Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Linux auf HP x2 210 G2

User7424 - - Linux und Open Source

Beitrag

Servus, zum Großteil bleibts so wie oben beschrieben. Der Sound funktioniert nur im VLC-Mediaplayer. Dabei ist unter Audiogerät vomn den vielen angezeigten Geräten "bytcr-rt5640, direct sample mixing device" auszuwählen. Es bleibt halt ohne System-Sounds oder auch im Browser - der ist auf Pulse-Audio angewiesen, welche die Karte nicht erkennt. Maus im Hochkantmodus funktioniert ganz normal, das Problem ist nur mit dem Stylus vorhanden. Könnte man vielleicht korrigieren (xrandr), hab auf die schn…

• Linux auf HP x2 210 G2

Beitrag

Was (derzeit noch) NICHT funktioniert: * Sound * Card-Reader Verwende das Teil fast nur im Laptop-Modus (also mit Tastatur), bis auf obiges läufts gut. Mal sehen was die finale Ubuntu-Version noch bereinigt... Bez. Bluetooth-Maus: Wenn in Win gekoppelt, dann gehts unter Lin nicht mehr, ist etwas komplizierter diese für beide BS einzurichten. Hab ich mir bisher nicht angetan, verwende Win eh praktisch nicht.

• HP X2 210 G2

User7424 - - Produkte

Beitrag

Was so richtig ärgerlich ist, und meine Abneigung gegen Win10 verstärkt - das für eine Pro-Version und für das Studium/Lehre gedachten Systemen zugemüllte System (z.B. was hat XBox-Zeugs auf einer Pro-Version verloren???). Wenn ich das brauche kann ich mir das ja leicht nachinstallieren. Die Zwangsbeglückung - einfach ein Graus. Leider hat MS oder HP hier noch soweit nachgeholfen, dass u.a. Minecraft und Candy Crush auch nach deinstallation immer und immer wieder heruntergeladen und installiert …

• HP X2 210 G2

User7424 - - Produkte

Beitrag

Hallo Roman, ich bitte dich darum folgendes abzuklären: Nachdem meine mitbestellte Bluetooth-Maus nur nach dem Koppeln funktioniert, nach dem nächsten Start aber nicht mehr, habe ich wegen der Treiber geschaut. Unter support.hp.com/at-de/drivers/s…g2-detachable-pc/11572362 findet man die Treiber, aber ich blicke da nicht durch. Bluetooth Treiber auf der Webseite: 19.0.1621.3340 Rev.A, Treiberdatum 14. Jul. 2016 Bluetooth Treiber Anzeige Win10: 19.50.0.5, Treiberdatum 21.02.2017 - keine neuere Ve…

• Linux auf HP x2 210 G2

Beitrag

Fürs erste läuft Ubuntu (17.10). Nachdem ich am Laptop und Stand-PC auch primär Linux verwende (gewisse Programme laufen nur auf Win, z.B. die gängigen CAD-Programme) ist die Konfiguration ein klax - Einstellungen kopieren, so hat man in kürzester Zeit die selben Einstellungen wie am Laptop Das Liebe ich am Linux, Win neu aufsetzen ist da ein graus dagegen. OutOfTheBox funktioniert die BHP Bluetooth-Maus (siehe Zubehör) nach dem Verbinden tadellos, bei Windows 10 ist dies nicht der Fall. Sowohl …

• Linux auf HP x2 210 G2

Beitrag

Hallo, möchte einen Thread für das x2 210 G2 für einen Erfahrungsaustausch eröffnen. Wenn jemand Linux installieren will dann hat er das Problem, dass sich die Win-Partition nicht ohne weiteres verkleinern lässt. Grund: BitLocker, also ein Verschlüsseltes Dateisystem. Lösung: BitLocker abschalten, siehe docs.microsoft.com/en-us/power…e-bitlocker?view=win10-ps Danach kann man wie gewohnt mit GParted (oder ähnlichem) die Partition verkleinern, um Platz fürs Linux zu schaffen Am besten Live-System …

• Danke für die rasche und ausführliche Antwort. Eine Kritik bleibt somit: Man sollte in der Produktbeschreibung das "128GB SSD" mit "128GB eMMC" austauschen. Schließlich handelt es sich hier nicht um eine SSD sondern eher (bin kein Experte) um eine fest verlötete SD-Card. Was die Lese-/Schreibgeschwindigkeiten betrifft ist hier ein signifikanter Unterschied vorhanden - und der sollte auch in der Produktbeschreibung zumindest indirekt ersichtlich sein (SSD->eMMC). Trotzdem wirds das X2 werden, obi…

• Und noch eine Frage ist aufgetaucht: Stift: Was ist der Unterschied zwischen dem "EliteBook x360 Wacom Pen/Stift" und dem "x2 210 Active Pen/Stift"? Funktioniert auch ersterer am X2? Welchen würdest du empfehlen (Handling, Wertigkeit, ...)? Danke Und Sorry, dass ich hier in der Produktvorstellung für WS2016 gepostet habe, hab grad entdeckt, dass es im SS2017 den selben Thread gibt Lg Jürgen

• Hallo Roman, nachdem das X2 in der (sehr) engen Auswahl ist, tun sich folgende Fragen auf: * Sind Probleme mit der microSD-Karte (über die man öfters liest) behoben (Abbrüche und Neuinitialisierung)? * Da ich kein großer Win10-Freund bin, ist es möglich auch ein Android zu installieren? Wenn unbedingt nötig schaffe ich auch einen Kernel zu kompillieren sofern die dafür benötigten Infos zu Hardware zur Verfügung stehen. Android Nougat oder Oreo alternativ LineageOS würde mich interessieren. Linux…

• Danke für die rasche Antwort. Bez. der SSD-Frage war der Hintergrund, dass die PM961 NVMe sehr Leistungsfähig sein soll. Bei den angegebenen Mindestgeschwindigkeiten erübrigt sich diese Frage Lg Jürgen

• Hallo Roman, was ist für ein RAM-upgrade zu beachten? Insbesondere gehts um die Aktivierung des Dual-Channel, da dies anscheinend die Grafikleistung deutlich steigert. Reicht es, einen passenden DDR-2400 Riegel z.B. 8GB dazuzugeben, oder muss es ein RAM-Kit mit den exakt gleichen Riegeln sein (z.B. 2x8GB)? Welche SSD wird im aktuellen Angebot verbaut? Ist es die Samsung PM961 NVMe? Danke für die Infos Jürgen

• Lenovo Thinkpad T470

User7424 - - Produkte

Beitrag

Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Fragen zum Lenovo Thinkpad T470, welches für mich in der engere Auswahl liegt, tun sich auf: Bluetooth: Lt. ihren Details ist Bluetooth 4.1 vorhanden, auf Lenococampus wird von BT 4.2 gesprochen. Im Test von notebookcheck.de schreiben sie: "Eigentlich unterstützt das Intel-Modul den schnelleren 4.2-Standard, doch laut Lenovo ist das Gerät aufgrund des Betriebssystems auf Version 4.1 begrenzt." Ich werde Linux installieren - ist diese Aussage auf Windows 7/…