WWAN mit BOB und Connection Manager mit Windows 7 funkt nicht - was tun

• WWAN mit BOB und Connection Manager mit Windows 7 funkt nicht - was tun

Hallo,
      habe heute meinen neuen HP 8540p mit WWAN card erhalten. Alle Updates und Softpaqs von HP raufgespielt. Die BOB WWAN connection klappt nicht mit dem Connection Manager.
      Er versucht ein Verzeichnis anzulegen, doch schlug das fehl. Das passiert wenn er den Verbindungsaufbau ausführt. Die t-mobile SIM klappt ohne Probleme.
      Ich hab die APN Daten von der Bob Instruction. (APN: bob.at User: data@bob.at PW: ppp) Es muß am Connection Manager liegen. Doch HP konnte mir nicht weiterhelfen. HP soll sich mal eine BOB SIM zulegen und das testen!!!!!
      Hat einer eine IDee? Das was unterschiedlich ist, ist dass Bob im A1 net roamt. Das ist bei t-mobile nicht der Fall. Ich hab schon die 0900-er bei Bob geählt doch haben die auch nicht helfen koennen.
      Bitte um Rat.
      Danke
      Walter
      X(
      PS: bin echt angefressen, HP schiebt es auf BOB und BOB sagt bei Ihnen klappt alles.

hab eine Lösung:
      Der HP CM hat einen bug. Aber wenn man auf das Empfangstärkensymbol unten rechts klickt, sieht man Generic(bob) und dann re Maus -> EIgenschaften die APN daten eingeben und dann verbinden.
      Dann kann man eine Verbindnung über WWAN und BOB aufbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter 676 ()