ultrabook variante 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achtung!
      Die einzigst kompatible Docking Station für das HP Ultrabook 9470m ist folgende...
      B9C87AA HP UltraSlim Docking Station für Elitebook Folio 9470m 108,00€

Diese 2 Dockings sind kompatibel zu folgenden Modellen: 2170p, 8470p und 8570p. Bei der Advanced Docking hast du mehr Anschlüsse und Platz für eine HDD oder DVD Laufwerk (gilt auch für die 230W Advanced Docking unten)
      A7E32AA HP 90W Docking Station 114,00 €
      A7E36AA HP 120W Advanced Docking Station 142,00 €

230 Watt brauchst du nur für die mobile Workstation 8570w. Diese benötigt aufgrund der starken Komponenten im Notebook auch mehr Saft. Ansonsten besteht kein Unterschied zu den Modellen mit weniger Watt.
      A7E34AA HP 230W Docking Station 128,00 €
      A7E38AA HP 230W Advanced Docking Station 168,00

Edit:
      Hier noch nähere Infos zu den normalen (und advanced) Docking Stations...
      h18000.www1.hp.com/products/qu…/14356_div/14356_div.HTML
      lg
      Roman
    • Hallo an alle die die Variante 2 des 9470m Ultrabooks bestellt haben (oder noch bestellen wollen)...

Als kleines Trösterli ob der langen Wartezeit haben wir uns entschlossen auch noch einen etwas besseren Prozessor zu spendieren. Preis bleibt natürlich gleich bei 1399€ (Windows) bzw. 1309€ (FreeDOS)
      D.h. konkret, dass die Variante 2 mit HD+ und 256GB SSD und jetzt neu auch dem Intel i7-3687ULV (statt dem i7-3667ULV in Variante) produziert wird :thumbsup:
      lg
      Roman
    • Hewlett Packard schrieb:

Laut meiner letzten Info kommt es morgen im Laufe des Tages in den ACP Shop. Bitte also noch um ein wenig Geduld.

Bzgl. Displayhelligkeit - am besten bei einem der ubook Infostände vorbeischauen und selbst ausprobieren. Meiner Meinung nach ist der Outdoor Einsatz aber allein schon wegen dem matten Display durchaus gegeben.

Gibt ja das bessere Display nicht anzuschaun.

Ich würd gern wissen welches contrast ratio und wieviele nits das display liefert.

zum vergleich mein lenovo x200s hat

250 nits
      300:1 contrast ratio

und ist ziemlich hell.

ps: grad gefunden

Contrast Ratio 300
      Brightness 250 nit (typical)

pps: mich wuerd interessieren wie gut/schlecht das display nun wirklich ist. gibt es schon reviews?
    • Hallo!

Zur Abwechslung mal eine nichttechnische Frage:

Zum 9470m wird ja auch die "HP Signature Topload 15,6''" Tasche gelistet. Die ist zwar eigentlich etwas überdimensioniert,
      aber wenn man auch Zubehör oder Unterlagen mitzunehmen hat, dann ist sie doch auch wieder praktisch (und mir persönlich
      lieber als eine Rucksacklösung).
      Hat das große Hauptfach eine vernünfte Unterteilung/Polsterung damit das "kleine" Folio nicht zu sehr herumruscht?
      Fotos wie unter folgenden Link geben leider keinen Aufschluß über die Innenfächer.

LG
    • Hallo Iggy,

bei den technischen Fragen bin ich besser hehe ;)
      Wir bekommen die beiden Testsamples der Taschen erst gegen Ende der Woche wieder retour (waren jetzt auf den Infoständen). D.h. ich kann dir das erst gegen Ende der Woche ausprobieren.
      9470m hab ich eh auch im Haus, d.h. ich kanns dir dann auch mit dem testen und genauere Fotos/Videos machen.

Falls du die Variante 2 bestellt hast musst du eh noch ein wenig warten, also hoffe ich, dass die Info mit der Tasche noch warten kann. Ansonsten könnt ich nämlich derzeit auch nur sagen "mhh ja sollt eigentlich passen, aber wieviel Spielraum da ist, keine Ahnung" :rolleyes:
      lg
      Roman
    • Hallo Roman,

Erst mal Danke für die Anwort, da mein neues Ultrabook sicher nicht innerhalb des Verkaufsfensters kommen wird,
      kann ich auf eine genauere Beschreibung noch warten (Mir war halt die Angabe hinsichtlich der Innenfächer im der
      Produktbeschreibung etwas vage).
    • Bin grad am bestellen des 9470m Variante 2 und hab ein paar offene Fragen.

1) Welches Netzteil ist da dabei? Das kleine 90W Slim?

2) Kann ich in das Notebook einfach eine SIM reinpappen und Mobile Internet verwenden oder brauch ich da noch ein extra Modul

3) Ich nimm auch die "HP UltraSlim Docking Station für Elitebook Folio 9470m"
      Welche Dispaly Anschlüsse hab ich dann insgesamt? Am Notebook selber gibt es ja nur VGA glaub ich.

4) Passt das 14.1" Sleeve genau aufs 9470m? Das is ja doch ein sehr schmales notebook und ich frag mich ob ein generisches Sleeve dann schlackert.

5) Wenns Unterschiede zwischen den Sleeves gibt, welches von den beiden H4K00AA oder H4R74AA passt besser?

mfg
      d
    • Hallo

1) Beim 9470m ist das kleine 45W Netzteil dabei. Mehr braucht es nicht -> ULV Prozessor sei dank :)
      2) Du brauchst ein UMTS Modul Art.Nr. QC430AA - findest du auch im ACP ubook Shop. Das einbauen, und dann kannst die SIM Karte unter den Akkuschacht reinstecken.
      3) Am Notebook hast du auch Display Port neben dem VGA. Welche Anschlüsse bei der Docking vorhanden sind findest du unter folgendem Link h18000.www1.hp.com/products/qu…/14356_div/14356_div.HTML
      4) DIe Sleeves passen beide sehr gut.Bis auf die Farbe gibt es keinen Unterschied
      lg
      Roman
    • Iggy71 schrieb:

Zum 9470m wird ja auch die "HP Signature Topload 15,6''" Tasche gelistet. Die ist zwar eigentlich etwas überdimensioniert,
      aber wenn man auch Zubehör oder Unterlagen mitzunehmen hat, dann ist sie doch auch wieder praktisch (und mir persönlich
      lieber als eine Rucksacklösung).

Hallo Iggy,

wie versprochen nun ein paar Infos zu der Tasche in Kombination mit dem 9470m.
      Das 9470m hat schon einigen Spielraum und Luft in der Tasche. Kann also durchaus sein, dass es ein wenig herumrutscht bei allzu heftigen Bewegungen.
      HIer ein paar Fotos (auf der Rückseite der Tasche gibt es auch noch ein Fach, das hab ich aber nicht fotografiert)...
      Bilder
      • IMG_20130313_155635.jpg

1,5 MB, 1.944×2.592, 21 mal angesehen
      • IMG_20130313_155713.jpg

1,6 MB, 2.592×1.944, 17 mal angesehen
      • IMG_20130313_155744.jpg

1,44 MB, 2.592×1.944, 16 mal angesehen
      • IMG_20130313_155839.jpg

1,31 MB, 2.000×1.500, 12 mal angesehen
      lg
      Roman
    • Hallo Roman,
      wie versprochen nun ein paar Infos zu der Tasche in Kombination mit dem 9470m.
      Das 9470m hat schon einigen Spielraum und Luft in der Tasche. Kann also durchaus sein, dass es ein wenig herumrutscht bei allzu heftigen Bewegungen.
      HIer ein paar Fotos (auf der Rückseite der Tasche gibt es auch noch ein Fach, das hab ich aber nicht fotografiert)...
      Dann sage ich mal Danke für die Mühe und die Fotos :thumbsup:

LG
    • Hallo con-f-use,

bis jetzt hab ich nichts Gegenteiliges gehört. So far, so good! Kann sich aber durchaus noch vieles ändern (ins positive wie auch ins negative). Wann genau(!) du mit deinem Notebook rechnen kannst, kann ich dir vom jetzigen Standpunkt aus leider noch nicht sagen.
      SMS empfangen bzw. Telefon Funktion ist mir leider nicht bekannt. Eventuell über Drittsoftware möglich.
      lg
      Roman