Problem mit gelieferter Docking Station

• Problem mit gelieferter Docking Station

Hallo!

Folgendes Problem

Vorhandene Hardware

HP 840 G1
      HP Slim Docking Station
      2 EIZO-Monitore mit DVI-Port und Konverter zu Display-Port
      Windows 8.1

Schließe ich die Monitore direkt an den Display-Port des HP 840 G1 an, kann ich den internen Monitor des Notebooks problemlos mit jeweils einem der EIZO-Monitore erweitern oder duplizieren in der optimalen Auflösung der Monitore 1920x1200.

Wenn ich aber die EIZO-Monitore an die HP Slim Dockingstation anschließe treten Fehler auf:

- es kann prinzipiell nur eine geringere Auflösung als jene von den Monitoren gefahren werden, stelle ich die optimale Monitorauflösung ein kommt es zu einem sich ständig bewegenden Bild
      - wenn ich den eingebauten Monitore deaktiviere (zuklappe) und mit den externen Monitoren erweitert arbeiten möchte, können sie sich nicht erweitern (1,2) sondern nur duplizieren - dh. der Inhalt ist bei beiden Monitoren derselbe

Ist die Docking Station möglicherweise defekt?

An den Monitoren kanns ja nicht liegen, die waren bisher an anderen HP Dockingstations erfolgreich im Betrieb - dann halt VGA und Displayport kombiniert und wenn ich die Monitore direkt an das Notebook hänge klappt es ja auch.

Viele Grüße
      Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuchur ()