EliteBook 850 G1 - automatischer Neustart nach Energiesparmodus/Ruhezustand

• EliteBook 850 G1 - automatischer Neustart nach Energiesparmodus/Ruhezustand

Hallo!
      Hätte jemand evt. eine Idee, was das falsch läuft, wenn nach dem Verlassen vom Ruhezustand/Energiesparmodus der Bildschirm dunkel bleibt und wenige Sekunden später das System vollkommen neu startet ...?
      Hab auf Windows 8.1 upgedated und nach bestem Gewissen auch die Treiber überprüft, z.T. direkt von der HP-Seite neu runtergeladen ... nur das Problem bleibt, egal was ich auch probiere.
      Passiert das auch bei anderen oder bin ich da der einzige hier?
      LG ?(
    • Hallo!

Habe dasselbe Problem mit dem 840 G1 seit kurz vor Weihnachten - vorher ist es aber noch gegangen und ich hatte seit Anbeginn (Mitte Dezember) immer Windows 8.1 drauf.

Die HP Supportdame meinte, Windows 8.1 wird auf den Geräten nicht (!!!) supported, sondern nur WIndows 8 - auf meinem Einwand, dass es doch die Treiber/Biosversionen für Windows 8.1 auch gäbe meinte sie erneut, es geht nur Windows 8.

Laut der Ereignisanzeige meint WIndows 8.1, dass das Bios veraltet sei bzw. ein neueres Bios brauche, obwohl die letzte Version von HP installiert ist.

@HP Roman - gibt es ein Datum, ab wann Windows 8.1 auch auf unseren Ubook-Geräten supported wird? Laut der Kollegin vom HP Support hängt das von der Seriennummer ab.

lg
      andi
    • Hallo Andi,

sorry, jetzt erst deinen Beitrag gesehen (bekomme die Mail Notifcations nur bei Threads in denen ich schon gepostet habe).
      Die Info vom Support dürfte sich nach Rücksprache mit meinem Produktmanager um eine Falschaussage handeln. Sobald die Treiber verfügbar sind, sind diese auch für das Produkt und das Betriebssystem zertifiziert.
      lg
      Roman
    • habe bei meinem 840 g1 dasselbe problem festgestellt. wie habt ihr es gelöst?
      mir ist auch aufgefallen, dass es hin und wieder beim normalen systemstart passiert, dass er mitten drinnen abbricht und nochmal neustartet.

lg markus

EDIT: konnte das problrm lösen. gab probleme mit dem grafiktreiber von intel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User4420 ()

• User4420 schrieb:

habe bei meinem 840 g1 dasselbe problem festgestellt. wie habt ihr es gelöst?
      mir ist auch aufgefallen, dass es hin und wieder beim normalen systemstart passiert, dass er mitten drinnen abbricht und nochmal neustartet.

lg markus

EDIT: konnte das problrm lösen. gab probleme mit dem grafiktreiber von intel.
      Hallo Markus!

Hab auch Probleme mit dem Grafikkartentreiber... regelmäßige Bluescreens welche auch den Grafikkartentreiber hindeuten...

Wie hast du dein Problem gelöst? Würde mich brennend interessieren!

LG,
      Andreas