Diskussion/Fragen und Produktvorstellung: ZBook 14 mobile Workstation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na bitte :) Gib dem Tool ruhig noch eine Chance. Hatte es bis jetzt selbst nicht im Einsatz da mein Revolve keinen Fingerprint Reader hatte, aber mit dem ZBook 14 klappt das alles ganz gut. Cool find ich auch den Password Manager -> Internet Logins auf allen möglichen Seiten mit Fingerprint, echt komfortabel. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden den auf einem anderen Browser als IE zu aktivieren. Bin jetzt echt am Überlegen allein wegen dem Feature wieder fix auf IE zu switchen :D
      lg
      Roman
    • Hallo,

habe heute auch mein ZBook bekommen :)

und auch gleich eine Frage zum mitbestellten Zusatzakku (HP CO06XL Notebook Battery):

Am Infostand wurde mir gesagt das mit dem Akku auch ein Netzteil zum externen laden enthalten ist,
      mein Paket enthält nur den Zusatzakku + die üblichen Zettel zwecks Garantie etc.

Wurde das Netzteil bei mir vergessen oder gibt es keines?

LG Lisa
    • Hewlett Packard schrieb:

Zitat von »User1805«
      Hi,

versuche gerade das ich den Fingerabdrucksensor so weit bekomme das ich mich in Windows 8.1 x64 einloggen kann.

Folgendes ist installiert:

Treiber für den Validity-Fingerabdrucksensor

Windows 7, 8, and 8.1 WBF Software for Validity Sensors

Komme dann auch unter Konto zu den Biometrischen Einloggen aber nach der Passwortabfrage kommt dieser 1-2-3-4 Dialog und weiter gehts nicht mehr, mehrmals mit dem Finger über den Sensor gefahren aber hier bleibt er stecken.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen, danke!!!

Hab den eigentlich sehr schnell und einfach via HP Client Security einrichten können. Ich hab jetzt nicht ganz rauslesen können, ob du das auch mit dem Programm versuchst oder nicht?!

HP Client Security ist in meinem Fall zu viel des Guten. Ich bräuchte es nur zum Windows 8 x64 Login, all das IE , etc. würde ich nicht verwenden. Eigentlich sollte es funktionieren so wie ich vorgehe, aber es scheint mir als ob das HP Client Security noch irgendetwas zusätzlich installiert.
    • User4707 schrieb:

Hallo,

habe heute auch mein ZBook bekommen :)

und auch gleich eine Frage zum mitbestellten Zusatzakku (HP CO06XL Notebook Battery):

Am Infostand wurde mir gesagt das mit dem Akku auch ein Netzteil zum externen laden enthalten ist,
      mein Paket enthält nur den Zusatzakku + die üblichen Zettel zwecks Garantie etc.

Wurde das Netzteil bei mir vergessen oder gibt es keines?

LG Lisa

Hallo,

sorry für die Falschlinfo - leider ist kein separates Netzteil mit dabei. Es sollte eigentlich ein Dongle Adapater mit dabei liegen, allerdings hab ich bereits 2 Käufer bei dem der auch nicht dabei war. Ich suche gerade eine Lösung um an diesen Dongle zu kommen.
      Du kannst den Akku natürlich zurückgeben. ACP ist informiert, dass hier leider eine Falschinfo rausgegangen ist. Du kannst aber auch natürlich DOA beantragen für den Akku. Dann bekommst du einen neuen. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob der Dongle dann dort schon dabei ist.

Sorry für die Umstände!
      lg
      Roman
    • Hewlett Packard schrieb:

Hallo,

sorry für die Falschlinfo - leider ist kein separates Netzteil mit dabei. Es sollte eigentlich ein Dongle Adapater mit dabei liegen, allerdings hab ich bereits 2 Käufer bei dem der auch nicht dabei war. Ich suche gerade eine Lösung um an diesen Dongle zu kommen.
      Du kannst den Akku natürlich zurückgeben. ACP ist informiert, dass hier leider eine Falschinfo rausgegangen ist. Du kannst aber auch natürlich DOA beantragen für den Akku. Dann bekommst du einen neuen. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob der Dongle dann dort schon dabei ist.

Sorry für die Umstände!
      Dongle Adapter ist leider auch keiner dabei.
      Wenn möglich, würde ich mich gerne den 2 Käufern anschließen und abwarten ob die Möglichkeit besteht, denn Dongle zu bekommen.

Sag mir doch bitte bescheid, wenn es dazu etwas neues gibt :)

Und vielen Dank für eure super Betreuung !!!
      Lg Lisa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von User4707 ()

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "HP Support Assistant" und dem "HP Software Setup" - bezogen auf die Aktualisierung von HP Software?
      Der Support Assistant hat mir heute Nachmittag (nachdem ich einige Updates gezogen habe) nichts mehr vorgeschlagen, wohingegen "HP Software Setup" empfohlen hat diverse Treiber und "Client Security" zu aktualisieren. Das habe ich dann letztendlich auch gemacht - es funktioniert auch alles noch auf den ersten Blick... allerdings scheint trotzdem manches zu fehlen, u.a. werden die Programm Icons nicht mehr angezeigt...
      Was ist generell die Empfehlung zum Software Update?
    • SSD Festplatte

Hab heute mein ZBook 14 bekommen und musste bereits nach kurzer Zeit feststellen, dass die eh schon klein bemessene 120GB kleine SSD Festplatte neben der Systempartition auch noch 3 weitere Partitionen besitzt und summa summarum nur 110GB groß ist. In dem Zusammenhang würde mich interessieren,
      1. ob man zumindest die HP Recovery Partition und die HP Tools Partition nicht von der wesentlich größeren HDD abknabbern könnte? Oder ob das zu Problemen führt?
      2. warum man uns 120GB verspricht, wenn dann nur 110GB verfügbar sind?
    • Markus M schrieb:

Wenn ich mich für die DOA Option entschließen würde, müsste ich dann das Notebook sofort zurückgeben oder kann ich es behalten bis das neue zumindestens produziert wurde?

Für DOA muss du HP anrufen und wenn du eine Zusage bekommst, kannst du das Notebook an ACP retourieren. Danach bekommst du entweder das Geld zurück, oder du bekommst ein neues Notebook. Musst aber, wenn ACP das nicht auf Lager hat, warten. Vielleicht zuerst nachfragen und überlegen ob sich das lohnt.
    • Hab nun auch mein Zbook 14 bekommen - und wurde prompt von Lichthöfen begrüßt - sehr störend und ärgerlich.
      Das Dock dazu funktioniert - unter (Arch)Linux mit Opensourcetreiber - schlecht: die DP & VGA gehen nicht, der Rest allerdings prima. Mal schaun, ob das mit dem Dock noch was wird, ansonsten siehts düster aus, wie schon beim T440p.
      Edit: Mit Catalyst gehen die DP/VGA Ports am Dock - halbwegs. Die DPs scheinen nur auf der AMD Karte zu hängen.
      Edit 2: DPs am Dock hängen auf der AMD Karte, was es mit Linux/X11 unbenutzbar macht (vorausgesetzt man will einen großen Desktop ohne Xinerama). Damit ist das Gerät für mich nicht zu gebrauchen :( Schade, denn alles andere ist exzellent.
      Bilder
      • 2.jpg

207,54 kB, 960×720, 29 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von User4933 ()

• Bildschirm Auflösung

Mein Zbook 14 ist gestern angekommen. Bisher scheint alles bei mir in Ordnung zu sein. Danke nochmal für die schnelle Lieferung (habe erst am 12.März bestellt).

Ich habe eine Frage zur Bildschirmauflösung. Ich kann dort nur zwischen 4 verschiedenen Auflösungen auswählen. (1920*1080, 1280*1024, 1024*768 und 800*600) Es würde mich interessieren, ob das bei den anderen auch so ist. Bei bestimmten Programmen ist das ziemlich störend, weil bei Full-HD die Schrift zu klein wird und bei den anderen Auflösungen das Seitenverhältnis nicht mehr stimmt. Ich verwende zurzeit Windows 7.
    • Habe mein ZBook am Mittwoch bekommen. Tolles Gerät! Aufgefallen ist mir ebenfalls ein kleiner Lichthof links unten. Weiteres ist die Backspace Taste zu den Ecken hin gewölbt. Also die Taste ist leicht gebogen. Normal?

Ich habe ein Carepack bestellt jedoch nicht geliefert bekommen. Habe mein ZBook bereits auf der HP Homepage (HP Passport) registriert, auch dort wird kein Carepack angezeigt. Wie wird das Carepack geliefert?

@Roman
      Warte noch immer auf die Rückmeldung bezüglich des Adapters für den Sliceakku.

MFG
    • RE: SSD Festplatte

User4564 schrieb:

Hab heute mein ZBook 14 bekommen und musste bereits nach kurzer Zeit feststellen, dass die eh schon klein bemessene 120GB kleine SSD Festplatte neben der Systempartition auch noch 3 weitere Partitionen besitzt und summa summarum nur 110GB groß ist. In dem Zusammenhang würde mich interessieren,
      1. ob man zumindest die HP Recovery Partition und die HP Tools Partition nicht von der wesentlich größeren HDD abknabbern könnte? Oder ob das zu Problemen führt?
      2. warum man uns 120GB verspricht, wenn dann nur 110GB verfügbar sind?

Habe das ZBook zwar ohne Windows bestellt und daher kann ich dir nicht sagen was bei dir genau installiert ist. Jedoch beziehen sich Größenangaben von HDD/SSD immer auf die unformatierte Platte. Außerdem definieren die meisten Hersteller von Festplatten ein Gigabyte als genau 1.000.000.000 Byte. Es wird auch immer GB und GiB vertauscht. Um von der Größenangabe auf der HDD auf die im Windows-Explorer angezeigte Größe zu kommen, muss man durch 1,037 dividieren. 120 GB ~ 111,8 GB

MFG
    • User4729 schrieb:

Habe mein ZBook am Mittwoch bekommen. Tolles Gerät! Aufgefallen ist mir ebenfalls ein kleiner Lichthof links unten. Weiteres ist die Backspace Taste zu den Ecken hin gewölbt. Also die Taste ist leicht gebogen. Normal?

Ich habe ein Carepack bestellt jedoch nicht geliefert bekommen. Habe mein ZBook bereits auf der HP Homepage (HP Passport) registriert, auch dort wird kein Carepack angezeigt. Wie wird das Carepack geliefert?

@Roman
      Warte noch immer auf die Rückmeldung bezüglich des Adapters für den Sliceakku.

MFG

Hallo,

Bgzl. Lichthof, kann ich dir auch nur anbieten, DOA anzufordern falls es zu störend ist. Bzgl. Backspace Taste - schaut bei mir normal aus. Kannst du mir ein Foto zukommen lassen?
      Das Carepack bekommst du nur via Mail zum registrieren. Bitte melde dich da am besten an ubook@acp.at
      Bzgl. Dongle bin ich dran. Ich versuche euch den normalen Weg via Support zu ersparen und hoffe, dass ich die Dongles vom internationalen Produktmanagement bekomme.
      lg
      Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hewlett Packard ()

• RE: Bildschirm Auflösung

User4934 schrieb:

Mein Zbook 14 ist gestern angekommen. Bisher scheint alles bei mir in Ordnung zu sein. Danke nochmal für die schnelle Lieferung (habe erst am 12.März bestellt).

Ich habe eine Frage zur Bildschirmauflösung. Ich kann dort nur zwischen 4 verschiedenen Auflösungen auswählen. (1920*1080, 1280*1024, 1024*768 und 800*600) Es würde mich interessieren, ob das bei den anderen auch so ist. Bei bestimmten Programmen ist das ziemlich störend, weil bei Full-HD die Schrift zu klein wird und bei den anderen Auflösungen das Seitenverhältnis nicht mehr stimmt. Ich verwende zurzeit Windows 7.

Hallo,

ich würde das über die Textskalierung regeln und nicht über die Auflösung. Findest du dort wo man auch die Auflösung einstellt...
      Bilder
      • Capture.JPG

41,6 kB, 628×453, 28 mal angesehen
      lg
      Roman
    • Lüfterlautstärke

Ich habe mich am Wochenende ausgiebig mit dem ZBook beschäftigt. Was mir dabei negativ aufgefallen ist, ist die Lüfterlautstärke bzw Einschaltdauer. Im Akkubetrieb ist die Lautstärke beim Office/HD-Video schauen ok, Lüfter läuft kaum oder nur sehr leise. Gibt man das Gerät jedoch in die Dockingstation (zwei HP Z24i Bildschirme per DP) geht der Lüfter nach kurzer Zeit in Dauerbetrieb mit relativ hoher Drehzahl über obwohl ich die gleichen Einergieeinstellungen verwende und die interne Grafik erzwinge. Die Lautstärke für Office/ HD Video empfinde ich als störend. WIN 7x64 und SSDs.

Mich würden die Erfahrungen anderer ZBook 14 Benutzer interessieren. Ob bei euch das ZBook im Officebetrieb am Netz hängend leise ist? Auch das schnelle Hochdrehen und wieder Runterfahren des Lüfters ist nervend.

Gibt es für HP Laptops ein Programm um in die Lüftersteuerung manuell einzugreifen?

MFG