Diskussion/Fragen: Lenovo-Zubehör

• Hallo !

Anbei die angebotenen Taschen und HÜllen

D30592 Code Slim Case 14"-15" black € 29,00
      D30601 Code Slim Case 14"-15" grey € 29,00
      D30604 Code Slim Case 14"-15" blue € 29,00
      D30607 Code Slim Case 14"-15" red € 29,00
      0B95778 ThinkPad 14W Ultrabook Standard Sleeve - Black Á € 18,00
      4X40E48910 ThinkPad 14" Fitted Reversible Sleeve € 12,--

Fotos sind auch im Webshop abgebildet - bitte dort oder im Internet ansehen
      Danke
      Brigitte
      Preisanfragen für Zubehör das nicht im Shop zu finden ist bitte an ubook@ri-s.at schicken.
    • Befestigungskit für die SSD/HDD für T440p

User4125 schrieb:

Habs eben selbst noch nicht testen können, aber falls es Probleme gibt werde ich mich melden.

Zur Info:
      Ich beziehe mich dabei auf diesen Testbericht:
      notebookcheck.com/Test-Lenovo-…Workstation.111872.0.html
      wo das Problem geschildert wird.

Im Anhang die 3 Bilder, die den Befestigungsrahmen zeigen, der angeschraubt wird (lt. notebookcheck.com auch beim Bay Adapter der Fall).
      Ich habe bei den Samsung Platten den Kit bestellt, aber was da dabei ist bringt mir in dem Fall nichts.

Falls das stimmen sollte, müsste man schon drauf hinweisen.
      Besser wäre noch so einen Befestigungsrahmen zum Bay Adapter mitzuliefern. Sicher kann man sich was basteln, aber kanns bei so einem teuren Gerät dann auch nicht sein..

lg
      Habe dasselbe Problem, dass ich kein Befestigungskit für die SSD/HDD im T440p habe. Wie schon der Vorposter angemerkt hat, ist der mitgelieferte Kit für die SSD Montage im HDD Schacht des Lenovos nicht geeignet.

So was wird also gesucht: notebookcheck.com/fileadmin/No…20BGCTO1WW/HDD_Rahmen.jpg

Also gibt es keine Möglichkeit diesen Gummibefstigung von Lenovo nachzukaufen? Ist ja nicht so, dass ich das Ding gratis haben will. Ich will ja dafür auch mein hart verdientes Geld ausgeben :) !

Falls das Ding wirklich nicht erhältlich ist, ist das für ein Gerät in dieser Preisklasse eine Frechheit :cursing: !! Schade!

Bitte eventuell seitens von UBOOK oder COMPAREX beim Shop darauf hinweisen!! Da wäre ganz nett und erspart eventuell in Zukunft einiges an Ärger!

PS: Noch was wichtiges: Es scheint einige Fälle zu geben, in denen die T400er Serie und andere Lenovos die SSDs killt. Samsung SSD Firmware updaten und BIOS Update ist hier ganz wichtig!!
      forums.lenovo.com/t5/T400-T500…40-pro-SSD-s/td-p/1366903

lg markus
    • Pro-Dock und X240

Ich habe ein X240 in einem Pro-Dock (mit 65W Netzteil) in Betrieb. Jetzt muss ich leider feststellen, dass das Netzteil des Docks dabei häufig sehr störende fiepende Geräusche macht: Es ist zwar nicht sehr laut (etwas lauter als der Lüfter auf minimaler Stufe), aber der Ton ist sehr hochfrequent und in einem ruhigen Raum schon deutlich hörbar und auf Dauer einfach lästig.
      Interessanter weise tritt dieses Geräusch nur dann auf, wenn ich am externen Monitor arbeite (Notebook-Display ausgeschaltet) und die CPU mehr oder weniger im Leerlauf ist. Also genau dann, wenn das Notebook relativ wenig Leistung fordert. Kann es sein, dass das 65W Netzteil des Pro-Dock zu groß dimensioniert ist für das sparsame X240? Oder habe ich einfach ein defektes Netzteil erwischt?