"Free your u:book": Linux-Installationsworkshop in Linz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus ouyo,

das ist eine super Idee! Ich würde gerne mitmachen, wenn es sich bei mir ausgeht. (Habe Roman(HP) und dg schon bei der heurigen Sommeraktion auf der JKU unterstützt).

EDIT: Workaraound für unten stehendes Problem findet man hier: forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=2918
    Ich hätte auch gleich eine Frage an dich:
    Kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen? Ich habe ein EliteBook 850 G1 mit Intel/ AMD (i965/radeonsi) Hybridgrafik und seit dem Upgrade auf Kernel 3.13 spielt pulseaudio verrückt (Beim Verändern der Lautstärke stürzt die Audio Steuerung ab und kommt auch nach einem Neustart nicht wieder)
    Ich hab hier schon einen Bugreport eingebracht Pulseaudio fails to detect card (probably due to hybrid graphics) der wurde aber nicht weiter behandelt. (Bei pulseaudio bitten sie dich nämlich die Bugs bei launchpad einzubringen wenn du Ubuntu benutzt freedesktop.org/wiki/Software/…istributions/Ubuntu/Bugs/ )
    Da ich dasselbe Problem auch mit Arch hatte kann es durchaus sein, dass es kein Ubuntu spezifischer Bug ist. Ich weiß aber nicht wo ich sonst noch nachfragen soll bzw. wo der Fehler jetzt genau liegt (DRI_PRIME, pulseaudio, radeon mesa...)
    Ich bin derzeit auf openSuSE 13.1 weil das noch einen 3.11er Kernel mit Support bis 2016 hat. Wegen der Verbesserungen in der Hybridgrafik möchte ich natürlich die neueren Versionen einsetzen.

Ich kann am 23.05 wahrscheinlich nicht zum nächsten Meeting kommen, da ich am 24.05 vormittags in Wien bei einer Hochzeit sein muss.
    Ich bin zwar "nur Jurist" dafür aber langjähriger User aber diese Art von Bug übersteigt meine Fährigkeiten. Hoffe die Frage war nicht zu tollpatschig ;)

Beste Grüße
    Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paul K. ()

• Hab dir eh auch gerade eine PM geschickt - schließe mich an, super Idee. Wenn es sich terminlich ausgeht nehme ich gerne auch teil, ggf. können wir solche Aktionen auch in irgendeiner Form sinnvoll unterstützen. :)
    I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)
  • So, hab mich Mal bei der Liste gemeldet und den Thread in den neuen Linux/FOSS-Bereich verschoben. :)
    I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)