Ankündigung Wünsche und Anregungen für das u:book-Verkaufsfenster im WS 2014/15

• User5040 schrieb:

User5064 schrieb:

Das ist ja alles schön und gut. Jetzt habe ich einfach selbst bei Microsoft nachgefragt und man sagte mir: 10% auf jedes Surface Pro 3 und 41% auf das TypeCover, wenn zusammen gekauft wird.
    Vielen dank für die Info. Wird die Dockingstation auch vergünstigt angeboten, da diese auch ziemlich teuer ist?

Ja, wird sie :)
    I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)
  • dg schrieb:

User5040 schrieb:

User5064 schrieb:

Das ist ja alles schön und gut. Jetzt habe ich einfach selbst bei Microsoft nachgefragt und man sagte mir: 10% auf jedes Surface Pro 3 und 41% auf das TypeCover, wenn zusammen gekauft wird.
    Vielen dank für die Info. Wird die Dockingstation auch vergünstigt angeboten, da diese auch ziemlich teuer ist?

Ja, wird sie :)
    wird diese auch um 40 Prozent günstiger sein? :)
  • User2212 schrieb:

Habt ihr vll auch schon Infos zur Garantie beim Surface. Es kann doch nicht nur 1 Jahr sein? Sonst geben Sie ja auch zumindest 2 Jahre!

nur 1 Jahr (freiwillige) Garantie finde ich auch recht ungewöhnlich. Vor allem weil in Österreich ohnehin eine (verpflichtende) 2 jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht des Herstellers besteht.
    Da wird sich auch MS nicht drum herum drücksen können ;)
  • Garantie und Gewährleistung kann man bekanntlich so nicht direkt vergleichen, aber ich finde es interessant, zumal sie in Deutschland wie gewohnt 2 Jahre anbieten. Ich hoffe hier noch immer auf einen Tippfehler. Kann man hier seitens ubook schon etwas dazusagen. Mit 1 Jahr Garantie wäre das Gerät für mich wohl gestorben.
  • Für Studenten gibt es nur 1 Jahr. Ist kein Druckfehler. War zumindest die Auskunft die ich bekommen habe.

Gewährleistung von 2 Jahren klingt nett. Allerdings muss man nach dem 1. 1/2 Jahr als Konsument erst mal nachweisen dass der eingetretene Schaden schon bei Auslieferung bestand .... unmöglich.

Hintergrund ist, dass die in Wahrheit keinen Preisnachlass gewähren, sondern einfach für Studenten den Teil den sie beim normalen Preis für die Garantieerledigungen auf die Seite legen, abziehen. Den Preisnachlass bezahlen sich somit die Studenten selbst. Man könnte auch sagen Studentenverarsche von Seiten Microsofts.

Zum Surface 3 Pro selbst: absolut geniales Teil. Hammer Teil. Scharfes Display, leichtes Gerät. Lediglich hochgestellt ist das Gewicht bei Einhandbedienung leicht ungut austariert, so dass man es in einer Hand so nicht lange hält .... Ich habe meines zurückgeschickt, weil es mit einem kaputten Kickstand geliefert wurde. Das Gerät ist derart verarbeitet, dass es unreparierbar ist. ifixit ist der Bildschirm beim auseinandernehmen gebrochen. Microsoft Mitarbeiter waren bisher überfragt bei der Frage ob zumindest der Kickstand ausgetauscht werden kann ohne das Gerät komplett zu zerlegen. Das Gerät ist super, aber bei der Frage Reparierbarkeit etc. haben sie derart Mist gebaut dass man sich schon fragt was der Blödsinn soll.

Der Nachlass den Microsoft hier bei ubook bietet bedeutet dass der Preis für den i5, 256gb und 8 gb Ram und Tastatur bei ca. 1246€ liegen wird. Die Deutschen Shops verlangen von Studenten aktuell 1299€, bieten dafür 2 Jahre Garantie. Allerdings liefern die nicht zu den Konditionen nach Österreich ... hätte schon gefragt. Der Preisnachlass bei ubook gegenüber den Deutschen Shops liegt somit bei 53€, dafür reduziert sich die Garantie um 1 Jahr.

Falls hier Microsoft Mitarbeiter mitlesen: :cursing: :thumbdown:
  • User5073 schrieb:

Ich würd ein günstiges X240 mit IPS Display, 6 Zellen (+ die integrierten 3 Zellen) und Core i3 interessant finden. HDD stört mich da weniger. Bei Bedarf lässt sich mittlerweile günstig eine SSD eigener Wahl nachrüsten. Dafür würde sprechen, dass ich größtenteils Office Aufgaben erledigen muss und dabei möglichst mobil sein möchte und ich somit nix mit ner i7 Konfiguration mit zig Gig RAM anfangen könnte.

Ist eher schon zu spät aber hier meine Konfig:

Intel Core i3-4010u oder 4030u
    4GB RAM
    500GB HDD oder 128GB SSD
    IPS Display
    6 Zellen Akku (+3)
    ev. Linux?

Preis <=700 :D

mfg RM

Hallo !
    Hab mir die aktuellen 240 Modelle angesehen - diese kommen selbst mit i3 proz. nicht billiger als der angebotene X240 in Ubook

LG
    Brigitte
    Preisanfragen für Zubehör das nicht im Shop zu finden ist bitte an ubook@ri-s.at schicken.
  • Thinkpad S1 Yoga Display - "Ghosting"

Schönen Abend,

Ich habe eine Frage bezüglich den Panels der Yoga - Serie:
    Ist das "Ghosting" bereits wieder im Griff oder könnte man da noch immer mit den S1 Yoga's Probleme bekommen?

Prinzipiell neige ich zum ThinkPad je länger ihc mir Reviews und vergleiche zwischen MS Surface Pro 3 und ThinkPad anschaue, da bei ThinkPad die Tastatur doch etwas besser ist (zumindest für mich persönlich nach Aufsuchen eines Shops, der beide Teile anbietet) allerdings würde mich das Ghosting wieder zum SP3 treiben

Herzlichen Dank!
    LG Stefan
  • Also mein Stand ist, dass es auf das Surface 2 Jahre Garantie gibt - so haben wir es auch überall stehen.

Apropos überall - ich schalte in den kommenden Minuten alle Angebote frei und erstelle zu allen Geräten hier auch Threads in denen dann weiter diskutiert werden kann.

Den Wünsche und Anregungen Thread schließe ich hiermit, bedanke mich für eure rege Teilnahme, hoffe es ist für jeden etwas Passendes dabei und freue mich natürlich auch auf eure konstruktive Kritik - immerhin lebt u:book von euch und es ist mir ein Anliegen, dass sich das Projekt laufend verbessert!
    I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)