Reparaturservice

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reparaturservice

Hallo allerseits,

Ich habe bei meinem Thinkpad T440s (erworben vor ca. einem Jahr) einen Sturzschaden, welcher sich durch eine abgebrochene Ecke am Displaydeckel äußert. Der Laptop an sich ist aber noch voll funktionsfähig.
    Jetzt wollte ich fragen, ob von Lenovo ein Reparaturservice angeboten wird und wie viel dieser kosten würde.

Mit besten Grüßen,
    Dominik
  • Service blamabel

Habe letztes Jahr bei der Aktion eine Lenovo X1 Carbon mit Garantierweiterung und allem drum und dran erworben. Jetzt laufend Abstürze, konnte aber aus dem Lenovo Support Programm den Fehlercode auslesen. Diesen vor acht Tagen an Lenovo Support gegeben. Erst brauchte es vier Telefonate, die insges. mit Wartezeiten ca. 2 Stunden dauerten bis der Fehlercode als Mail erhalten auch im System eingetragen war und sie nicht dauernd von vorne wieder alles aufnehmen wollten. Am letzten Freitag dann wiederum nur auf meine Nachfrage die Info, dass der Fall an den Techniker weitergegeben wurde.
    Darauf passierte nichts mehr. Heute Anruf von mir: Ja Techniker hat noch nicht das Teil (Speicher!).
    Ganz ehrlich: das ist zu lang für ein Gerät, dass man zum Arbeiten dringend braucht, jetzt warte ich 8 Tage und es ist noch nicht einmal klar, wann das Gerät repariert werden kann.
    Bin an sich sehr zufrieden mit Lenvovo (mein 3. Gerät aus der Aktion), bei dem Support sollte man sich aber doch einen Kauf überlegen.
  • @ User2216
    Ist schon Normalität, dass jegl. Support zur Glückssache ist: manchmal gute Erfahrungen, meist schlechte.
    Support-Probleme gibt es nicht nur bei Lenovo, auch bei allen anderen Herstellern von Notebooks, Druckern und Handy-, Internet-, Stromprovidern, Bankbetreuer usw. ;(

Weiss nicht, ob du Vor-Ort Garantie mit/ohne ADP hast - aber ich hatte kürzlich mit Lenovo-Support (2 div. Probleme beim W520) zu tun, es hat gut geklappt.
    Wurde zurückgerufen u. je nach Einschätzung des Fehlers lt. Techniker kann es dauern, weil Ersatzteil (bei mir Display) erst bestellt/versandt werden muss.
    Die Tastatur (Anruf am frühen nachmittag) wurde am nä. Tag gegen 13h per DHL geliefert.
    Beim Display-Tausch hat die Kommunikation 3 Tage gedauert: Techniker vor Ort ruft zwecks Termin erst an, wenn er das Teil geliefert bekommen hat!

Ich habe keine negative Erfahrungen (klopfe auf Holz) mit Lenovo-Support. Aber evtl. bis jetzt einfach nur Glück gehabt :whistling:
    Aber 8 Tage warten - kann deinen Unmut verstehen u. hoffe, dass mir das nicht passiert. Da ich mehrere Geräte habe (du aber auch?), könnte ich damit (ungern) zurechtkommen ...
    Wünsche dir, dass dein Gerät bald in Ordnung kommt, lg mp