Diskussion/Fragen und Produktvorstellung: Elite x2 1012 G1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskussion/Fragen und Produktvorstellung: Elite x2 1012 G1

HP Elite x2 1012 G1

Unser Surface Killer! ;-)

Ausstattung und Preis
    • Intel Core m5-6Y54 2x1,1GHz
    • 8GB RAM
    • 256GB SSD
    • Intel HD Graphics 515
    • 3:2 Format 12 Zoll 1920x1280, IPS, LED
    • Aktiver Wacom AES Stift mit 2048 Druckstufen und 3 Buttons
    • Travel Keyboard inkl. Hintergrundbeleuchtung und Touchpad, magnetisch dockbar.
    • WWAN 4G/LTE Modul integriert
    • Battery: 4 Zellen, 40 Wh - 3 Jahre Garantie
    • Gewicht: Tablet 820g, inkl. Keyboard 1,2kg
    • Thunderbolt 3 Docking Station optional (Art.Nr. P5Q54AA)
    • 3 Jahre Abhol- und Bringgarantie (Pick up & return) inkl. Travel Upgrade für Service in über 100 Ländern auf der Welt
    • Preis 1399€ mit Windows 10 Pro
      Achtung: Thunderbolt 3 Docking Station wurde auf Mitte April verschoben!

Generelle Info zum Elite x2 1011
    Endlich ist es da - unser HP Elite x2 1012. Unsere Vorstellung eines zu Ende gedachten Surfaces.
    Wo sehen wir unsere Vorteile?
    • LTE Modul integriert - überall surfen, egal wann und wo.
    • 3 Jahre Standard Garantie, bis zu 5J. inkl. optional vor Ort Reparatur
    • Vor Ort Reparatur möglich dank Servicierbarkeit. Man kann das Gerät öffnen und SSD, WLAN/WWAN Module, Batterie und Hauptplatine tauschen. Ich muss mein Gerät nicht einschicken und brauche keine AGnst um eventuell sensible Daten haben.
    • Besserer Stift (Marktführer Wacom, neueste AES Technologie mit 2048 Druckstufen) und bessere Tastatur (hintergrundbeleuchtet mit Aluminium Palmrest für eine gute Grundstabilität) - kommt auf die Infostände und überzeugt euch selbst!
    • Zukunftssicherer USB-C Anschluss (= auch Ladeanschluss)
    • Dank Thunderbolt 3 über USB-C kompatibel zu unserer neuen Thunderbolt 3 High End Docking Station
    • Robuster dank Military Standards Zertifizierung (inkl. z.B. Drop Tests -> 26x von jeder Seite, auf jede Ecke und Kante aus Tischhöhe auf eine Pressspanplatte fallen lassen)
    • Längere Akkulaufzeit - da unser Kickstand keine komplette Fläche einnimmt, sonder nur ein solider Aluminium Rahmen ist, können wir den gespaarten Platz mit Akku auffüllen. Außerdem verbraucht der Intel Core m Prozessor viel weniger Energie.
    • 100% lautlos! Egal ob heute oder in 5 Jahren, egal ob unter Volllast oder beim Emails checken in der Besprechung - immer 100% lautlos, da kein Lüfter notwendig ist.
    • Keine Schriftgrößen SKalierungsprobleme - Dank der konventionellen FullHD Auflösung muss sich niemanden mit unleserlich kleiner Schrift, bzw. matschig verschommener Skalierung herum ärgern (und ja, selbst unter Windows 10 gibts das noch, von den vielen hundert tausenden Dritt Softwareprogrammen gar nicht erst gesprochen). Nichts ist schlimmer als ein 1000€++ Gerät zu kaufen nur um sich dann mit solchen Ärgerlichkeiten herumschlagen zu müssen. Im schlimmsten Fall unterstützt genau die eine Software die ich täglich verwende keine zu hohen Auflösungen!
    • Fingerprint Reader

Anschlüsse
      • USB-C inkl. Thunderbolt3 (ist gleichzeitig der Docking und Lade Anschluss)
      • USB 3.0
      • Micro-SD-Card (bis zu 200GB Speichererweiterung)
      • Micro SIM Karte
      • Audio
      • Fingerprint Reader

Anbei findet Ihr noch folgende Files...
      • Datenblatt
      • Quickspecs (technisches Datenblatt)

p.s. Der Beitrag wird laufend erweitert. Er dient der weiteren Information und Austausch rund um das genannte Produkt. Rechtschreib- und Copy/Paste Fehler bitte ich zu entschuldigen.
    Bilder
    • 1012-1.jpg

519,99 kB, 3.300×2.166, 54 mal angesehen
    • 1012-2.jpg

580,88 kB, 3.300×2.098, 39 mal angesehen
    • 1012-3.jpg

470,91 kB, 3.300×2.287, 41 mal angesehen
    • 1012-5.jpg

729,67 kB, 3.300×2.447, 39 mal angesehen
    • 1012-6.jpg

211,08 kB, 1.750×1.285, 77 mal angesehen
    Dateien
    lg
    Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HP ()

• Klar kannst du testen. Da auf der Uni Wien immer sehr viel los ist empfehle ich dir aber gleich in der Früh oder kurz vor Schluss zu kommen. Dann kannst du es auch ohne Gedränge in Ruhe testen.
    Ich selbst bin übrigens nur am 1.3. am Infostand auf der Uni Wien. Am 2.3. sind nur die Kollegen von ACP da (ich bin dann schon auf der TU Graz).
    lg
    Roman
  • Bin mir nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber die Docking hängt natürlich selbst auch am Strom (so wie eine "normale" Docking halt eben auch). Deswegen bekommt man auch bei der Docking ein 2. Netzteil mitgeliefert. Einen Beamer kann man natürlich auch anschließen - es sind 2x Displayport (bis zu 4K @ 60FPS) und 1x VGA Ausgänge auf der Dock vorhanden.
    lg
    Roman
  • Eine Überlegung wert...

Generelle Info zum Elite x2 1011
    Endlich ist es da - unser HP Elite x2 1012. Unsere Vorstellung eines zu Ende gedachten Surfaces.
    Wo sehen wir unsere Vorteile?
    Hallo Roman,

ich glaube auch, dass das HP-Detachable durchdachter ist (das surface ist wohl eher etwas für "Hazardierer" ;)).

Ich denke ernsthaft nach, mir eines zuzulegen. Werde wohl einige Adapter (z.B. USB3 to ethernet, USB C auf A u. dgl.) brauchen. Kann ich die über ubook mitbestellen?

LG Erich
  • Hallo Erich,

Freut mich, dass du das auch so siehst :)

Adapter hab ich leider keine im Programm, bin da ein wenig beschränkt und kann nicht unendlich viel Art.Nr. mit aufnehmen.
    Du kannst aber eine Mail an ubook@acp.at schreiben - die können dir die gewünschten Adapter natürlich trotzdem gleich organisieren. Teilweise gibts die Adapter auch noch nicht - das ELite x2 selbst ist erst seit 1-2 Wochen überhaupt lieferbar.

Art.Nr. N2Z63AA USB-C zu USB-A 3.0
    Art.Nr. V7W66AA USB-C auf RJ45 (erst ab März/April)
    Art.Nr. N7P47AA USB-A auf RJ45
    Art.Nr. N9K77AA USB.C auf HDMI

lg
    Roman
    lg
    Roman
  • thebooter schrieb:

Hallo Roman,

danke für die Info und für den Tipp mit acp :) ! Denke, das könnt nach eingehendem Check der Finanzlage was werden... 8) !

LG
    Erich

Hab die Adapter jetzt auch nochmal für die ACP bepreisen lassen, da der Normalpreis doch recht hoch ist wie ich gesehen hab.
    Kommen auch noch in den ACP Shop als Zubehör und werden normal via Shop ab Montag bestellbar sein.

Art.Nr. N2Z63AA USB-C zu USB-A 3.0 - 20€ u:book
    Art.Nr. V7W66AA USB-C auf RJ45 (erst ab März/April) - 30€ u:book
    Art.Nr. N7P47AA USB-A auf RJ45 - 20€ u:book
    Art.Nr. N9K77AA USB.C auf HDMI - 30€ u:book
    lg
    Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HP ()