Kaufentscheidung Lenovo/HP/Mac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufentscheidung Lenovo/HP/Mac

Hallo,

da das Fenster nur noch 3 Tage geöfnet ist bräuchte ich eure Hilfe für eine Kaufentscheidung.

Vom Budget her stünden folgende Modell zur Auswahl:

1. Lenovo Thinkpad T460
    2. ZBook 15u G3 Workstation

3. HP Elitebook Folio G1
    4. Apple MacBook Pro 256Flash
    Erste Frage: Was genau ist eine Workstation?

Was muss mein PC können?

1. Ganz verlässlicher Partner bei schreiben von Masterarbeit/Diss
    2. Adobe Premiere Filmschnitt - 3 Minuten Kindervideos - also nichts grosses

Bisher Lenovo Thinkpad T410s - war immer sehr ok! Gibt aber grad den Geist auf...

Danke für eure geschätzte Hilfe

Christopher
  • Hallo Christopher,

ohne grundsätzlich zu sagen was besser oder schlechter ist (als HP Mitarbeiter ist das natürlich meiner Meinung nach klar ;) )....
    Eine Workstation darf sich dann Workstation nennen, wenn es ein Notebook (oder Stand PC) mit ISV Zertifizierungen ist. ISV steht für Independent Software Vendors, d.h. Garantien der Software Hersteller, dass ihr Software Produkt 100%ig mit dem Notebook funktioniert (und das auch in einer angemessenen Geschwindigkeit). Zu den Software Herstellern zählt natürlich auch Adobe mit deren Vielzahl an Produkten, aber auch sehr viele CAD Programme.

Beim EliteBook Folio sollte dir bewusst sein, dass du nur 2x USB-C Anschlüsse (mit Thunderbolt 3) zur Verfügung hast. Dafür ist es aber auch das dünnste und leichteste Business Notebook am Markt derzeit. Mehr Leistungsreserven, auch für die Zukunft, und eine bessere Erweiterbarkeit/Aufrüstbarkeit hast du aber beim ZBook 15u G3
    lg
    Roman