High-End Geräte: Wieder Lenovo P50 vs. HP zBook?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• High-End Geräte: Wieder Lenovo P50 vs. HP zBook?

Hallo,

gibt es schon Informationen, was eure Top-Geräte sein werden?

Im Speziellen interessiert mich natürlich auch die Grafikkarte, da der Notebook ja nicht nur fürs Studium sein soll :D Die Quadro M2000M oder besser darf es schon sein ;)
    Kann man neben der SSD auch eine zweite 2GB SATA HDD verbauen? Ich arbeite mit virtuellen Maschinen, daher brauche ich eine derartige Konfig :)

Konnte mich noch nicht für einen der beiden entscheiden. Möchte den Notebook aber mehr als drei Jahre lang Nutzen, daher darf es ruhig ein High-End-Gerät sein

Freue mich auf den Start des Fensters :)

Danke euch für die Antwort und liebe Grüße,
    Markus
  • Hallo Markus,

kann hier zwar noch keine finalen Details ausplaudern, aber ich werde natürlich wieder ein schönes Sortiment an mobilen Workstations anbieten :)
    Bei all unseren ZBooks kannst du zumindest 2 Massenspeicher einbauen, beim ZBook 15 G3 sogar 3 (2x M.2 SSD + 1x 2,5" für HDD oder SSD).
    Von der Robustheit und Stabilität her sind all unsere ZBooks für mind. 5 Jahre ausgelegt, dass ist auch der Grund warum wir Garantieverlängerungen (Carepacks) auf bis zu 5 Jahre anbieten und auch die Akkus aller ZBooks mit 3 Jahren Standard Garantie verkauft werden.

Die finalen Geräte inkl. Ausstattung und Preis werden wohl wieder eine Woche vor Verkaufsstart von der Uni Wien bekannt gegeben!
    lg
    Roman
  • Eine weitere Frage hätte ich noch, geht in einen zBook (oder falls es was anderes wird bitte zu dem Gerät dann später eine Info) auch eine 4TB HDD SATA? Die sind ein bisschen dicker als die 2TB HDDs. Ich denke nicht, dass ich 5 Jahre lang mit einer 2 TB internen HDD auskommen werde :)

Das und die GraKa (ev. Prozessor) werden denke ich die Hauptkriterien für mich sein. Ansonsten scheinen die Top-Modelle ziemlich auf Augenhöhe zu sein, was die Entscheidung echt schwer macht :)