Angepinnt Diskussion/Fragen/Produktvorstellung: HP EliteBook 820

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskussion/Fragen/Produktvorstellung: HP EliteBook 820

HP EliteBook 820 G3

Unser kleines EliteBook ist zurück!

Ausstattung und Preis
    • Intel Core i5-7200U 2x2,5GHz
    • 1x8GB RAM, max. 32GB RAM (8GB RAM Modul Art.Nr. Z4Y85AA, 16GB Modul Art.Nr. Z4Y86AA)
    • 512GB M.2 PCIe NVMe SSD M.2 - Alternativ 2,5" Slot vorhanden. Nicht beide gleichezitig belegbar.
    • Detailinfo zur SSD: max. 2600MB/s lesen, max. 1400MB/s schreiben, Formfaktor M.2 (80mm, 2280)
    • Intel HD Graphics 620
    • 12,5 Zoll 1920x1080, IPS, matt, LED
    • Battery: 3 Zellen Long-Life 49 Wh inkl. 3 Jahren Garantie
    • Gewicht: ~1,26kg
    • 3 Jahre Abhol- und Bringgarantie (Pick up & return)
    • WWAN/UMTS Modul optional aufrüstbar (Antennen vorbereitet, kein anderer Slot muss geopfert werden)
    • Preis mit Windows 10 Pro 1149€ / ohne Windows 1059€
    • ACHTUNG: Kein Windows 7 Support!
    Generelle Info
    Nach dem großartigen Comeback des EliteBook 820 im letzten Jahr ist es nun auch diesmal wieder dabei! Genauso wie sein großer Bruder das EliteBook 840 wurde das 820er nochmal dünner und leichter. Auch hier ist der schwarze Display Deckel Geschichte, er besteht nun wieder komplett aus Aluminium (silber). Für den super portablen Formfaktor wurden keine Anschlüsse geopfert, wir liefern hier herstellerübergreifend die meisten Anschlüsse in dem Formfaktor. Natürlich darf auch ein farbenfrohes und hoch aufgelöstest (FullHD) IPS Display nicht fehlen.
    Durch die besonders robuste Fertigung bestehen die Geräte die Military Standards nach MIL-STD-810G (Insgesamt 14 verschiedene Testszenarien).
    Die Standard Garantie könnt ihr mit den optional angebotenen Carepacks entweder verbessern oder auch auf bis zu 5 Jahre verlängern!
    Eine hintergrundbeleuchtete Tastatur, Webcam, Dual Band WLAN 802.11ac/b/g/n und Bluetooth 4.2 dürfen natürlich nicht fehlen.

Anschlüsse
    • 2x USB 3.0, 1x USB-C
    • DisplayPort & VGA
    • LAN
    • Docking Station Art.Nr. D9Y32ET
    • Kensington
    • Audio Kombo
    • SmartCard
    • SD-Card
    Anbei findet Ihr noch folgende Files...
    • Datenblätter
    • Quickspecs (technische Datenblätter)
    • Military Standards Test Report
    • Service Manual
    p.s. Der Beitrag wird laufend erweitert. Er dient der weiteren Information und Austausch rund um das genannte Produkt. Rechtschreib- und Copy/Paste Fehler bitte ich zu entschuldigen.
    Bilder
    • HP20150701881.jpg

1,03 MB, 3.300×2.805, 1 mal angesehen
    • HP20150701885.jpg

2,08 MB, 3.300×2.805, 0 mal angesehen
    • HP20150701888.jpg

288,03 kB, 3.300×2.805, 0 mal angesehen
    • HP20151103074.jpg

2,01 MB, 3.300×2.270, 1 mal angesehen
    • HP20151103075.jpg

2,73 MB, 3.300×2.459, 1 mal angesehen
    • HP20151103076.jpg

1,99 MB, 3.300×2.274, 0 mal angesehen
    Dateien
    lg
    Roman
  • Hallo,

ich habe ein HP EliteBook 820 G4 in diesem Bestellfenster bestellt.

Die Lieferung war unheimlich schnell! Vielen Dank, darüber hab' ich mich sehr gefreut!

Ich hab' es in Betrieb genommen und was mir leider sofort sehr negativ aufgefallen ist, ist die Lautstärke des Lüfters.
    Auch wenn das Notebook nur herumsteht (Leerlaufprozess ist der Prozess mit der höchsten CPU-Belastung) ist der Lüfter immer wieder (für einige Zeit, hab' ich aber noch nicht gestoppt) ziemlich laut. Auch beim Surfen ist der Lüfter sehr laut.

Gibt es hier Abhilfe (über irgendwelche Einstellungen, etwa dass der Lüfter etwas langsamer läuft), oder ist das bei diesem Notebook so?

Nochmal vielen Dank für die schnelle Lieferung und Danke für die Antwort!

lg Michael
  • Hallo Michael,

das EliteBook 820 G4 ist grundsätzlich eigentlich ein sehr ruhiges und leises Notebook. Im Vergleich zur 3. Generation ist es nochmal spürbar leiser geworden in Lastzuständen und auch gegenüber der Konkurrenz (z.B. Lenovo x260 und Dell Latitude E7270) ist das EliteBook entweder leiser oder gleich leise.

Bitte bedenke, dass gerade in den ersten Betriebsstunden bzw. Tagen wahrscheinlich recht viele Updates (Windows, HP Support Central) und andere Hintergrundaufgaben (z.B. Bitlocker, Mails indexen) aktiv sind, die CPU-Last erzeugen und somit den Lüfter aktivieren.
    Allerdings sollte auch in dem Fall der Lüfter nicht "ziemlich laut" sein (obwohl Lautstärke Empfinden sehr subjektiv beurteilt wird). Das sagen zumindest die unabhängigen Tests im Internet, als auch meine eigene Erfahrung mit den beiden 820 G4 Modellen die wir für die u:book Infostände verwendet haben.

Bitte schau auch mal ob es ein neues BIOS Update zum installieren gibt und ob als Energieprofil Balanced bzw. Ausgeglichen ausgewählt ist.
    lg
    Roman