HP Servicepacks Elitebook x360

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP Servicepacks Elitebook x360

Hallo,

ich bin gerade dabei mir das Elitebook x360 zu bestellen und habe noch zwei (wahrscheinlich blöde) Fragen zu den Garantieerweiterungen, will aber einfach sichergehen:

• wenn ich die Garantieerweiterung für 3 Jahre, zählen diese als zusätzliche Jahre (also insgesamt dann 6 Jahre Garantie) und muss man die gleichzeitig zum Kauf mitbestellen?
    • habe beim Bestellen auf der Seite von ACP gesehen, dass es eigene Elitebook x360 Servicepacks gibt. Heißt das, dass die auf der u:book-Seite angebotenen Elite/Zbook-Servicepacks für alle anderen Elitebooks, nur nicht für das x360, gedacht sind?

Ach ja, dann doch noch eine ganz andere Frage (sorry, wollte keine zusätzliche Anfrage mehr starten :D ) : ist der Wacom Pen, der auf der u:book-Seite €59 kostet, derselbe wie der HP Active Pen-Stift um €64?

Danke schon mal im Voraus und lg,
    Rainer
  • Hallo Rainer,

freut mich, dass du dich für das EliteBook x360 interessierst!
    Zu deinen Fragen...

• Eine Garantieerweiterung läuft immer ab Rechnungsdatum des Gerätes selbst, d.h. die Garantien addieren sich nicht! Du kannst eine Erweiterung jederzeit innerhalb der Standard Garantie kaufen und registrieren. Am sinnvollsten ist dies natürlich gleich beim Kauf und eben nicht erst nach 2 Jahren und 11 Monaten ein 3 Jahres vor Ort Carepack kaufen ;)
    • Ja, das EliteBook x360 hat eigene Carepacks. Wusste ich leider selbst nicht zu dem Zeitpunkt, als ich den Flyer zusammengestellt habe. Leider ist der Servicierungsaufwand bei dem Convertibel etwas höher, deswegen auch die etwas höheren Preise im vergleich zu den Standard EliteBooks
    • Ich habe 2 Stifte im Angebot - Art.Nr. K8P73AA um 38€ für das HP x2 210 G2 (kein Wacom) und Art.Nr. T4Z24AA für das EliteBook x360 um 59€ (Wacom Stift mit 2048 Druckstufen)
    lg
    Roman
  • HP schrieb:

Hallo Rainer,

freut mich, dass du dich für das EliteBook x360 interessierst!
    Zu deinen Fragen...

• Eine Garantieerweiterung läuft immer ab Rechnungsdatum des Gerätes selbst, d.h. die Garantien addieren sich nicht! Du kannst eine Erweiterung jederzeit innerhalb der Standard Garantie kaufen und registrieren. Am sinnvollsten ist dies natürlich gleich beim Kauf und eben nicht erst nach 2 Jahren und 11 Monaten ein 3 Jahres vor Ort Carepack kaufen ;)
    • Ja, das EliteBook x360 hat eigene Carepacks. Wusste ich leider selbst nicht zu dem Zeitpunkt, als ich den Flyer zusammengestellt habe. Leider ist der Servicierungsaufwand bei dem Convertibel etwas höher, deswegen auch die etwas höheren Preise im vergleich zu den Standard EliteBooks
    • Ich habe 2 Stifte im Angebot - Art.Nr. K8P73AA um 38€ für das HP x2 210 G2 (kein Wacom) und Art.Nr. T4Z24AA für das EliteBook x360 um 59€ (Wacom Stift mit 2048 Druckstufen)

Hallo Roman,

super, danke für deine schnelle, klärende Antwort! Dann kann ich gleich bestellen ;) Der Stift (habe bei ACP extra nach der Artikelnummer gesucht) dürfte wirklich derselbe sein, war nur etwas verwirrt wegen des Preisunterschiedes und weil er dort "HP Active-Pen with App Launch" heißt.

LG Rainer
  • User2385 schrieb:

Hallo Roman,

sehe ich das richtig, dass die Carepacks fürs x360 alle drei nicht die Travel Option beinhalten?

Falls ja, wenn ich eines dieser Carepacks nehmen sollte, gilt dann trotzdem noch der "Travel" Schutz der beim x360 bei dieser Ubook Aktion schon mit dabei ist?
    Hallo,

ui, ich glaub das ist auf meinem Mist gewachsen. Die Travel Varianten hab ich leider vergessen mit reinzunehmen. Ich füge die dem ACP Angebot noch dazu, dauert aber leider ein paar Tage, bis die online im ACP Shop dann ersichtlich sind! Bitte um ein wenig Geduld und danke für den Hinweis!!
    lg
    Roman
  • Hallo Roman,

danke nochmal für die schnelle Antwort! Weißt du zufällig schon den Preis der Travel Varianten? Und nur nochmal um sicher zu gehen: Wenn ich das Carepack für 3 Jahre Vorort Service + Accidental Damage bestelle, verliere ich dann die 3 Jahre "Travel Pick up and Return", die ja beim Kauf des x360 mit dabei wären? Oder bleibt das dann weiterhin gültig, sprich kann ich dann trotzdem auch auf Reisen mit einer schnellen Reparatur rechnen (dort dann allerdings nicht mehr Vorort)?

Danke,
    lG,
    Michael
  • Hallo Michael,

ich bitte noch um ein wenig Geduld. Bin im Zuge der Recherche zur seriösen Antwort auf deine Frage (bin kein Carepack Experte, deswegen geh ich da immer auf Nummer sicher) auf eine kleine Ungereimtheit bei der Standardgarantie des EliteBook x360 draufgekommen. Ich warte hier morgen auf ein Feedback und gebe dann hier als auch im Produktbeitrag des x360 Bescheid.

Danke für eure Geduld!
    lg
    Roman
  • Hallo nochmals von meiner Seite!

Leider werden die EliteBook x360 wider erwarten nicht(!) mit der ursprünglich beworbenen Travel Erweiterung in der Standard Garantie verkauft.
    D.h. das EliteBook hat eine 3 jährige Abhol- und Bring Garantie als Standard. Travel Erweiterungen zur raschen und unkomplizierten Abwicklung in über 100 Ländern muss separat geordert werden. Ich nehme diese jetzt ins Angebot der ACP mit auf, natürlich auch zu einem vergünstigten Preis!

Wir haben die fehlerhafte Angabe bereits überall ausbessern lassen! Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Verwirrung!
    lg
    Roman
  • Hallo Roman,

erst mal danke für deine schnellen Antworten und deinen kompetenten Support hier im Forum.

Werden jetzt eigentlich noch Carepacks für das x360 mit Traveloption kommen (idealerweise auch mit Accidential Damage)? Bis jetzt kann ich die nämlich im ACP Shop noch nicht sehen.

Wie sieht es bei der Travelerweiterung bei der Standardgarantie eigentlich bei all jenen aus, die das x360 gekauft haben, bevor hier und im ACP Shop bekannt gegeben wurde, dass das jetzt doch nicht dabei ist? Ich bin beim Kauf natürlich davon ausgegangen, dass diese Erweiterung mit dabei ist.

Danke,
    lG,
    Michael

PS: Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber hast du vielleicht Informationen ob der Versandtermin Mitte März derzeit noch im Plan ist?
  • Hallo Michael,

Muss ich Montags mit ACP abklären. Haben die fehlenden Carepacks eigentlich schon bekommen von mir (also die Preise als Angebot um sie im shop zu erweitern).

Am besten schreibst du ein kurzes Mail an ubook@acp.at mit deiner Bestellnummer und an welchem Carepack du interessiert bist, dann können wir uns auch gleich um die fehlende Travel Erweiterung kümmern.
    Am besten du referenzierst in dem Mail auch auf den Forenbeitrag hier, damit sich die Kollegin bei ACP auskennt.

Sorry nochmal für die Umstände.

Bzgl. voraussichtliche Zustellung schau ich morgen nochmal ins System rein und melde mich dann.
    lg
    Roman
  • User2385 schrieb:

PS: Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber hast du vielleicht Informationen ob der Versandtermin Mitte März derzeit noch im Plan ist?
    Sorry, bin gestern nicht dazu gekommen - die ersten 20 Stück sind wie geplant am 1.3. auf die Reise gegangen und sollten am 8.3. in Deutschland im Großlager ankommen. Mit ein bisschen Glück werden die ersten Geräte also noch am 10.3. zugestellt - wahrscheinlicher ist aber dann ab Montag den 13.3.
    Die nächste Order die wir bereits aufgegeben haben ist auch bereits in Produktion.
    lg
    Roman
  • Am 1.3 am Infostand hat Roman gemeint, dass 10 bestellt sind. Hab dann auch gleich am Abend bestellt und in meiner Mail stand auch als Liefertermin Mitte März drin. Ich erwarte daher eigentlich schon das ich einen von den ersten 20 bekomm. Du solltest dir daher glaub ich nicht wirklich sorgen machen.
    Und falls er wirklich am Freitag kommen sollte, wäre es das perfekte Geburtstagsgeschenk :D