HP Elitebook 840 G3 - original Touchpad gegen eines mit 3 Trackpoint Buttons tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP Elitebook 840 G3 - original Touchpad gegen eines mit 3 Trackpoint Buttons tauschen

Die Idee mag zunächst verrückt erscheinen:

Ist es möglich das Touchpad des Elitebook 840 G3 (mit 2 Buttons unten für das Touchpad und 2 oben für den Trackpoint) zu tauschen gegen eines mit 3 Buttons oben (für den Trackpoint), wie es z.B. das ZBook 15 hat?

*) Ist das Zbook Touchpad (oder ein anderes von HP mit 3 Buttons, oder sonst irgendeines) sowohl von den Maßen her als auch von den Anschlüssen her kompatibel? Wenn das Touchpad selbst nicht funktioniert wäre das egal, es geht nur um die Buttons.

*) Könnte man über ubook ein Touchpad als Ersatzteil bestellen?

Nachricht an HP: Wie zum Geier kann man einen Trackpoint einbauen ohne eine mittlere Taste für den Trackpoint (einfügen, scrollen!)? Grmpf! Das ist eine Workflowkatastrophe. Hätt' ich doch einen Lenovo genommen :(

Ich benutze den Rechner ausschließlich mit Ubuntu 16.04. Es scheint prinzipiell die Möglichkeit zu geben, den mittleren Button zu emulieren, aber ob man damit dann auch scrollen kann habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn jemand eine auf diesem Gerät funktionierende Lösund parat hat, so wäre ich sehr dankbar, das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Besten Dank im voraus