ProBook 450G5 Festplatte (?) "klackt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ProBook 450G5 Festplatte (?) "klackt"

Hallo. Eigentlich war es ja von Anfang an, aber jetzt, nachdem ich auch auf dem Hdd Teil Dinge speichere, fällt mir auf, dass es relativ oft und deutlich vernehmbar metallisch "klackt". Kann das als normal angesehen werden bei einem Zugriff darauf bzw. ist der Hdd Teil sonst irgendwie auf stand by, oder handelt es sich um ein schleichendes Gebrechen. Oder ist es ganz was anderes.
    Google hat mich nicht schlauer gemacht. Herzlichen Dank!
  • Hallo,

das lässt sich via Ferndiagnose leider sogut wie gar nicht beantworten, ob das normal ist oder nicht. Fest steht, dass eine HDD im Gegensatz zu einer SSD natürlich Geräusche von sich gibt.
    Bitte melde dich beim Support, falls dir das weiterhin komisch vorkommt. Die können bestimmt weiterhelfen.

• HP Business Support Line: +43 1 3602773907 (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr) oder an die
    • ACP Störungsannahme: +43 1 891 939 00 (Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr, Fr. 08:00 - 14:00 Uhr).
    lg
    Roman