Fehler bei Funktionsupdate 1607 (Windows 10)

• Fehler bei Funktionsupdate 1607 (Windows 10)

Hallo,
    ich habe mir im WS 2016 ein EliteBook 840 G3 geleistet (auch wenn unter "Einstellungen" --> "System" --> "Info" HP EliteBook 820 G3 steht...).
    Ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und kenne mich mit Computer-Problemen leider so gar nicht aus.

Ich habe Windows 10 Pro auf meinem Laptop mitgeliefert bekommen und derzeit leider immer noch Version 1511 (Betriebssystembuild 10586.1176) drauf. Unter "Update und Sicherheit" sehe ich das mein Laptop versucht die Funktionsupdates 1607 und 1703 herunterzuladen bzw. zu installieren. Leider tritt dabei bei 1607 ein Fehler auf: 0xc190010a
    Zu Beginn sieht immer alles so aus, als würde es funktionieren, aber nachdem man den Laptop neu starten muss (wobei man auch das Tastaturlayout Deutsch und die Option "Fortsetzen" immer auswählen muss), erscheint im Info-Center "Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen".

Was ich bisher schon versucht habe um das Update-Problem zu beheben:
    • Mein erster Versuch war das ganze über ein Hilfetool von einer eigenen Homepage zu beheben. Weiß den Link nicht mehr...glaube von PC Welt - erfolglos.
    • Danach habe ich den PC zurückgesetzt, wobei ich meine Daten beibehalten habe. Danach hatte ich den Windows 10-Update-Assistenten am Desktop. Der lädt jetzt kontinuierlich die Updates runter und versagt ebenso.
    • Folgende Seite bin ich Schritt für Schritt durchgegangen ("das Problem besteht weiterhin" --> nächster Schritt) und habe bis auf den letzten Punkt mit Windows neu installieren alles versucht - leider erfolglos: support.microsoft.com/de-de/he…fix-windows-update-errors

• Mein letzter Versuch war, "Windows Update Software Cache leeren", wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe die Befehle einzeln in die "Eingabeaufforderung (Administrator)" kopiert und jeweils mit Enter bestätigt, hat aber leider auch nicht geholfen. Einen Unterschied gab es schon, es stand nach dem Neustart "Updates wurden installiert", aber ich habe nach wie vor Version 1511: blog.denninger.at/2017/error-w…ld-16199-fail-update-try/

Ich stehe leider mit meinen Laien-Kenntnissen total an und hoffe auf Hilfe, auch wenn es sich hierbei um ein Problem von Windows und nicht von HP handelt.
    Für den Fall, dass ich doch Windows neu installieren muss, bitte ich um eine Erklärung. Was brauche ich dafür? Product-Key - wo bekomme ich den her bzw. wo steht der? Heißt das dann auch, dass ich Anwendungen wie den HP Support Assistent danach nicht mehr auf meinem Laptop habe?

Vielen Dank schon mal! Es drängt leider sehr und blockiert mein Vorankommen bei der Masterarbeit extrem... ;(

Mit freundlichen Grüßen,
    Ann-Sophie Denninger