HP Elite Book 840 G5: Akku-Laufzeit, Display, Ladegerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP Elite Book 840 G5: Akku-Laufzeit, Display, Ladegerät

Hallo,
    ich habe eine paar Fragen zum HP Elite Book 840 G5 (da ich die Antworten nicht in externen Tests finden konnte).

1. Wie lange ist die Akku-Laufzeit (idle/Wlan-Nutzung/Last)?

2. Ist der Energieverbrauch des Sure View Displays höher als jener der Standard-Variante? Wenn ja, um wie viel?

3. Wie groß (l/b/h in cm) und schwer (g) ist das Ladegerät und wie lange das Kabel?

4. Gilt die Garantie weltweit (z.B.: Japan/USA)?

Lg, flo
  • Hallo Flo,

1.) Bis zu 14h - Wir testen mit Mobile Mark 14. Habe selbst noch keine finale Unit un den Händen gehabt, deswegen kann ich dir leider keine genauere Angabe aus dem "Real-Life" machen. Die ERfahrung aus den letzten Generationen zeigt aber, dass die MM14 Test Angabe aus dem Datenblatt einer "Normalen Benutzung" (sprich Wlan, Interntet, Office, Outlook, bei hoher - nicht maximaler Helligkeit) entspricht.

2.) Durch die Aktivierung von SureView steigt der Stromverbrauch nicht. Du hast es hier aber mit dem hellsten Display am Markt zu tun - 700nits. Wir sehen, dass viele Nutzer ihre Notebook Displays grundsätzlich auf max. Helligkeit betreiben, egal ob es grad notwendig ist oder nicht. Spricht auch eigentlich nix dagegen - bei 300nits Displays. Bei 700nits schaut das schon ganz anders aus, weil eben extrem hell. Wir haben deswegen einen Ambient Light Sensor verbaut (wie man es vom Smartphone kennt), der die Helligkeit auf Wunsch automatisch regelt. Wir empfehlen die Nutzung dieser Funktion, nicht nur weil es auf Dauer angenehmer zu arbeiten ist, sondern weil auch die Akkulaufzeit geschont wird.

3.) Das beiliegende 45W Netzteil ist sehr klein und wiegt kaum etwas. Ich bin gerade auf Tour durch die Bundesländer und kann es dir nicht abwiegen/messen, kann morgen aber gerne ein Foto davon machen.

4.) Die Standardgarantie gilt weltweit, etwaige Carepacks nicht (außer Travel Varianten).

Edit:
    Bitte das nächste mal im dafür vorgesehen Beitrag die Fragen stellen ;)
    Diskussion/Fragen/Produktvorst​ellung: HP EliteBook 840
    lg
    Roman