HP EliteBook x360 G2 - Lüftergeräusch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP EliteBook x360 G2 - Lüftergeräusch

Hallo Roman,

ich habe mir auf Grund des letzten Verkaufsfensters im Wintersemester 2017 das HP EliteBook x360 G2 gekauft. Nach nur einem Monat trat ein brummendes Lüftergeräusch auf. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde das Notebook abgeholt und der Lüfter wurde getauscht - gut 2 Wochen. Nun ist es wieder soweit: Der Lüfter fängt wieder an zu brummen (Rattergeräusch) :thumbdown: . Ich muss ehrlich sagen, ich finde das bei so einem doch höherpreisigen Gerät sehr ärgerlich, schließlich brauch ich das Teil zum Arbeiten. Ist dieser Defekt bekannt? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass Teil alle paar Monate zur Reparatur zu schicken. Hast du einen Tipp für mich?

Danke und LG Christian
  • Hallo Christian,

erstmal entschuldige bitte im Namen von HP die Umstände die du mit deinem EliteBook hattest bzw. noch hast.

Ich empfehle all jenen die das Gerät nicht (oder nur schlecht) aus der Hand geben können im Reparaturfall eigentlich immer ein vor Ort Carepack dazu zu kaufen. Im Rahmen der ubook Aktion biete ich diese auch nochmal besondern günstig an und es ist aufjedenfall eine sinnvolle Investition. Da kommt dann ein Techniker zu dir nach Hause und repariert das Gerät direkt vor deinen Augen. Die Ausfallszeit ist somit minimalst.

edu.acp-it.eu/product_info.php…b27f007cc94d0a6264d2c57f8
    lg
    Roman
  • Hallo Roman,

danke für deine Antwort, obwohl ich den Ansatz nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, vor-Ort Service ist natürlich sinnvoll, ändert aber nichts dran, dass die Reparatur bzw. Fehlerbehebung nicht nachhaltig ist. Wenn die Lüfterproblematik so weiter geht, darf ich alle 3 Monate den Support bemühen. Und beim x360 G2 bin ich auch nicht der einzige laut HP Forum (Thread: "Surren der Lüfter am HP Elitebook x360 g2")

Meine Frage daher: Um den zukünftigen Notebookausfall so kurz wie möglich zu halten, kann man das von dir verlinkte Vor-Ort Paket auch nachträglich erwerben?

LG Christian