HP Zbook 15u G5 Zubehör

• HP Zbook 15u G5 Zubehör

Hallo Roman,

Im Thread zum Elitebook 840 wurde ja schon einiges beantwortet, allerdings beabsichtige ich ein zbook 15u G5 zu kaufen.

- gibt es da auch schon ein service manual, ich kann leider keines finden

- laut datenblatt hat das 15u einen sd kartenslot da wo beim 840er der sim karten slot ist. Wo steckt man dann aber die SIM Karte rein. Muss man dann jedes mal an der Grenze den Laptop aufschrauben um die SIM Karte zu wechseln. (Jedes mal Akku ausbauen beim 15u G2 war ja auch schon grenzwertig, aber der hatte zumindest keine Schrauben).

- gibt es neuere LTE Module als das lt4132 modul welches nur LTE CAT4 unterstützt. CAT4 ist eigentlich schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das 840er kann laut service manual ein neueres Intel Modem, hab das dann aber nirgendwo finden können

- ohne hdd kann man das 15u wohl nicht kaufen, mir ist die eingebaute hdd einfach zu klein?

- diese neuen nicht zentrischen Tastaturen finde ich persönlich total unergonomisch, aber ich nehme mal an es gibt keine zentrische tastatur ohne nummernblock die man als zubehör kaufen kann - kenne da einige Leute die wie ich denken und das sofort kaufen würden. Tauschen kann man die Tastatur ja und nicht jeder macht Buchhaltung und braucht einen Nummernblock.

Gruss,
    Sebastian
  • Hallo,

Zu 1 und 2)
    - Laut 15u G5 Service Guide (h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05921594) Seite 7
    ist der kleine Schlitz links ein "SIM card slot"
    - Laut 15u G5 QuickSpecs (www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c05814752.pdf) Seite 3
    ist der kleine Slot ein UHS-II SD card reader
    Wo kommt bei dem Laptop nun die SD Karte rein und wo die SIM Karte? Kann der Slot etwa beides?

Zu 3)
    - Laut Service Guide Seite 21 gibt es ein LTE CAT9: Fibocom Intel XMM 7360 LTE-Advanced
    finde das aber nirgendwo?

Gruß