8530w Treiber Windows 7

• Da Windows 7 seit heute an der TU als Studentensoftware erhältlich ist, wollte ich mich mal erkundigen, wann die passenden Treiber erhältlich sein werden.
    LG und Danke für Antworten

• Lt. HP "zeitnah zum Launch am 22. Oktober". Das 8530w funktioniert aber soweit ich weiß problemlos aout of the box bzw. mit Vista-Treibern (das Treibermodell hat sich nicht geändert, im Gegensatz zu XP zu Vista).

Lg,
    Markus

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Ja an der TU Wien.
    Ich mache mir nur Sorgen um die Grafikkarte und den Lüfter, das waren schon unter XP 2 Fehlerquellen.
    Aber wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass sich Windows 7 die meisten selber zusammensucht und den Rest von Vista verwenden?!
    LG

• Ich kann berichten, dass Windows 7 sehr gut auf meinem 8530w funktioniert. Es wird eigentlich alles erkannt, nur der Fingerabdruckscanner macht Probleme bzw. verursacht da der Dienst der im Hintergrund läuft eine hohe Last, deshalb hab ich diesen vorerst deaktiviert.
    Für LAN WLAN braucht man gar nichts tun, das wird schon während der Installation erledigt. Und bei normalen Office Arbeiten und Internetrecherche ist meine Festplatte "lauter" als der Lüfter :)

MfG

• die TU wien wird bei ihrem infostand im rahmen des zid-days wohl auch das eine oder andere notebook installiert mit der an der tu wien erhaeltlichen windows 7 dvd vorzeigen!

• Die Treiber für den 8530w sind seit Anfang der Woche eingetröpfelt. Warum gibt es eigentlich für jede Win7 Version eigene Treiber? Die meisten müssten doch gleich sein? Nur leider gibt es für Win7 Business noch keine 64bit Treiber. Wann werden denn diese kommen oder kommen diese überhaupt?

• Nur 32- und 64-Bit-Treiber, ansonsten sind die Treiber für alle Editionen (Starter, Home Premium, Professinal, Ultiate/Enterprise) gleich.

Lg,
    Markus

• hello, hab jetzt auf meinem 8530w von vor einem jahr windows 7 ultimate 64bit installiert.
    im gerätemanager werden mir zwei geräte ("basisgeräte") als nicht erkannt angezeigt.
    hat jemand ne ahnung, was das sein könnte bzw. wie ich das rausfind?
    und quick launch ist installiert, aber die bildschirmanzeige wenn ich den ton ändere, ist nicht vorhanden. wo versteckt sich die? jemand ne idee?
    danke!
    lg
    erwin

• Poste Mal die Hardware-IDs aus dem Gerätemanager, dann sollte das rauszufinden sein.

Lg,
    Markus

• bin jetzt nicht sicher was du mit hardware id meinst aber ich hoff mal folgendes:
    Basissystemgerät
    Gerätetyp: Andere Geräte
    Hersteller: Unbekannt
    und
    Basissystemgerät
    Gerätetyp: Andere Geräte
    Hersteller: Unbekannt

• Tinti: Geräte-Manager -> beim Gerät: rechte Maustaste Eigenschaften -> Registerkarte Details -> Eigenschaft: Hardware-IDs
    Beispiel für meinen DVD-Brenner: Hardware-ID: IDE\CdRomOptiarc_DVD_RW_AD-7581S_________________4H03____
    IDE\Optiarc_DVD_RW_AD-7581S_________________4H03____
    IDE\CdRomOptiarc_DVD_RW_AD-7581S_________________
    Optiarc_DVD_RW_AD-7581S_________________4H03____
    GenCdRom

mein Tipp: installiere die Chipsatztreiber direkt von Intel.

• PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_30E7103C&REV_14
    PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_30E7103C
    PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
    PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880

bzw.

PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_30E7103C&REV_14
    PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_30E7103C
    PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_088000
    PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_0880

hab eigentlich so ziemlich alle treiber von der hp-homepage installiert, auch die INTEL-AMT-Treiber (Please login to see this link.)
    hast du nen link zu anderen chipsatz-treibern?
    danke!

• Die Vendor ID gehört Ricoh.

Es sind die SD und anderen Cardreader (hab auch die IDs mit meinem 8530w verglichen).

• und wo bekomm ich die her? HP bietet sie ja anscheinend nicht an, wobei ich nicht versteh warum nicht...
    edit: DANKE roadrunner, genau das wars. hab jetzt die vista 64bit- treiber genommen und scheint zu funken

• Hallo liebe Leute,

zum Thema Treiber gibt es seit kurzem etwas Neues von HP (im Prinzip haben wie (endlich) eine Lücke geschlossen ;) ).

HP Support Assistant, zu finden hier (nur für WinVista & Win7):

Please login to see this link. (ca 20MB).

Dieses kostenlose Tool managt die Treiber für Euer Gerät, indem 1. erkannt wird welche Hardware KOmponenten verbaut sind, 2. automatisch nach aktuellen Treibern gesucht wird und 3. diese fehlenden Treiber installiert werden. - Das Ganze ist im Win7 "look & feel", also recht nett ;) .

Hier ein paar Screenshots:

Please login to see this attachment.

dann noch die Übersicht:

und einen letzten screenshot:

Das Tool ist schlank und hat noch einige mehr Funktionen, muss schauen dass ich Euch eine kurze Übersicht zusammenstelle wenn nötig (die meisten Funktionen sind eigentlich selbst erklärend).

Hoffe das hilft,

Lg HP