Logon Probleme über die Wirtschaftsuni Wien

• Ich bzw. meine Freundin hätten heute versucht in die Online Shops der Anbieter reinzukommen. Der Login über die Wirtschaftsuni Wien funktioniert dabei überhaupt nicht. Ich besitze auch einen Account der TU Wien - dort klappt es einwandfrei. Meine Freundin hingegen ist nur auf der WU Wien inskripiert. Es funktioniert nicht einmal der Login in das Forum hier (über die WU Wien).

Woran kann das liegen?

• Danke, aber warum kann ich dann beim Ubook-Shop die Wirtschaftsuniversität überhaupt auswählen?
    Aber egal - damit wird mir natürlich klar warum der Login nicht funktioniert. :huh:

• Weil diese Auswahl leider nicht nur für Weblogin dient, sondern die Auswahlliste von ACOnet ist, und dort ist die WU sehr wohl Mitglied. Ist leider ein wenig intransparent gelöst, wenn man's nicht weiß.

Lg,
    Markus

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Danke, aber warum kann ich dann beim Ubook-Shop die Wirtschaftsuniversität überhaupt auswählen?
    Aber egal - damit wird mir natürlich klar warum der Login nicht funktioniert. :huh:

Das ist übrigens der richtige Zeitpunkt um auf einer richtigen Uni als Mitbeleger zu inskribieren, das sollte auch dein Problem lösen. ;)

• Es gibt Signale, dass die WU evtl. ab dem nächsten Fenster auch dabei ist. Derzeit ist Mitbelegen bzw. eine Anstellung an einer anderen teilenhemenden Uni/FH leider der einzie Weg für WU-Studenten.

Lg,
    Markus

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)