Ich habe mir in diesem Fenster ein T400 mit ein bisschen Zubehör bestellt. Ich war mir nicht ganz sicher, ob sich die Anschaffung des Mini Dock (39T4587) lohnen würde, weil es immerhin EUR 108 kostet und ich noch nie mit einem Dock gearbeitet habe und auch wenig entsprechenden Bedarf verspüre. Andererseits erscheint es mir doch recht praktisch und angenehm.
Deshalb bitte ich hier um Erfahrungsberichte mit dem Mini Dock - schreibt einfach, wie ihr es in der Anwendung findet, was gut und was schlecht ist, und ob es eure Erwartungen erfüllt hat.
Was mir dabei besonders wichtig ist, ist die Qualität der Verarbeitung, die Performance der Ports und die Ergonomie.
Eine Spezielfrage habe ich auch noch: Soweit ich das beim Nachlesen über das Mini Dock gelesen habe, ist der DVI-Ausgang irgendwie kein "vollwertiger" DVI-Ausgang. Ich weiß leider nicht mehr genau, was ich da gelesen habe oder wo das war. Wer dazu etwas zu sagen hat, schieße bitte los, denn der DVI-Ausgang wäre ein wesentliches Argument für das Dock bei mir. Wenn der also nicht gut ist, bringts mir nur sehr viel weniger.
Vielen Dank, ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen!