4310s - Nur 1 statt 3 Jahre Garantie?

• Hallo,

halte seit kurzem mein neues Notebook in den Händen (4310s), und wollte meine HP Garantie aktivieren (Care Pack). Aus alten Threads habe ich raus gelesen, das es schon vorab aktiviert sein müsste. Bin dann auf die HP Seite um es zu kontrollieren, dort steht aber nur 1 Jahr Garantie statt der 3 Jahre die es haben müsste (auf der Rechnung stimmt es). Auch auf dem Aufkleber auf der Notebook Unterseite steht nur 1 Jahr. Hat da jemand etwas vergessen?

Zusatzfrage: Ist der Pick-up & Return nur auf Österreich bezogen, oder kann ich das in England auch machen lassen?

Mit Bitte um Beantwortung,

lg Peter

• Hallo Peter,

das ist normal: auf den 4310s wird immer an der Unterseite 1 Jahr Garantie vermerkt sein, da diese Geräte gar nicht anders das Werk verlassen. Was zählt ist das HP CarePack (Garantieerweiterung) die Du auch mit erworben hast. Das ist im Prinzip ein Mail mit codes die online eingetragen werden müssen, damit die Garantie für Dein ProBook erweitert wird.

So blöd es auch klingen mag, diese CarePacks haben eine Lieferzeit, und werden elektronisch zugestellt. Sobald ACP diese Mails für die jeweiligen NBs erhalten haben werden die an Euch weitergeleitet (die Emailadressen die bei der Bestellung angeführt wurden) und dann könnt ihr Eure Garantieerweiterung registrieren. Damit gilt dann auch die Garantieerweiterung Deines ProBook 4310s.

Solltet ihr nach 1 bis 2 Wochen nach Erhalt des 4310s kein Email von ACP erhalten haben, bitte einfach an ubook@acp.at schreiben.

Soweit erklärt / verständlich?
    Lg HP

• Hallo,

hat jemand den Link zur Überprüfung der Garantieerweiterung bei HP zur Hand?? Ich möcht das auch kontrollieren, hab gar nicht daran gedacht und war der Meinung wenn mein 6730b nach 2 Jahren was hat setz ich mich mit HP in Verbindung und schick eine Kopei der Rng mit (da stehen auch 3 Jahre drauf) und dann passt das schon... Du meine Güte da hätt ich mir wieder was eingefangen vor lauter Blindheit...

Btw hab mein NB seit 28.9. in der Hand und noch kein E-Mail bekommen. Sollt ich das fürs 6730b auch bekommen?? (ich nehme an ja, denn auf der Rückseite des NB steht auch nur die 1-year warranty von HP drauf)... Also schick ich mal eine E-Mail an ACP.

• Warranty Check gibts hier: Please login to see this link.

Zum Care Pack - bei mir wurde es damals direkt von ACP eingetragen und ich hab nur mehr das Zertifikat bekommen, hat aber auch Wochen gedauert, da ACP nicht die richtigen Care Packs bekam.

• Warranty Check gibts hier: Please login to see this link.

Zum Care Pack - bei mir wurde es damals direkt von ACP eingetragen und ich hab nur mehr das Zertifikat bekommen, hat aber auch Wochen gedauert, da ACP nicht die richtigen Care Packs bekam.

Hallo Roadrunner,

yep, vor einem Jahr hat das ACP noch für die Kunden gemacht, dieses Mal geht das leider nicht mehr, da der Arbeitsaufwand für ACP einfach zu groß ist.

Danke für das Tool, das hätte ich gesucht!

Lg HP

• Dann wäre es aber mal nett wenn HP es hier schaffen würde (oder ACP), den Usern mitzuteilen für welche NBs jetzt eine Erweiterung selbst eingetragen werden muss und für welche nicht! Denn lt. der Support&Garantie Seite von HP bei u:book haben sowohl das 4310s wie auch das 6730b eine 3 Jahre Pick Up & Return und auf meinem 6730b steht auf der Unterseite genauso "nur" die 1Y!! Ich finde man kann nicht erwarten, dass die User hier sich das alles aus der Nase rausziehen, gut Roadrunner hat das bereits letztes Jahr gemacht, der kennt sich schon aus, aber ich bin das 1. Mal hier und kenne mich nicht aus - anscheinend ist das von HP/ACP nicht erwünscht oder??
    Und wie es scheint gibts heuer auch wieder Probleme, denn ich hab mein NB jetzt 11 Tage und ebenso noch keinen Nachweis über die 3Y Garantie erhalten...

@ Roadrunner, danke für das Tool, hab mir das jetzt abgespeichert, falls ichs noch irgendwann mal brauche wenn ich was von ACP bestelle...

• Denn lt. der Support&Garantie Seite von HP bei u:book haben sowohl das 4310s wie auch das 6730b eine 3 Jahre Pick Up & Return und auf meinem 6730b steht auf der Unterseite genauso "nur" die 1Y!!

Hab auch ein 6730p. Hat mich auch ein wenig verwundert, dass nur 1 Jahr oben steht. Hätt ich die Seite hier nicht gefunden, würd ich wahrscheinlich nicht mal wissen, dass man ein CarePack selber freischalten muss. Will damit sagen, wenn sich ACP nicht melden würde (bis jetzt ist e noch nichts gekommen), hätt ich nicht mal gewusst, dass derzeit nur 1 Jahr Garantie drauf ist. Das wär ne Überraschung geworden, wenn in 2 Jahren mal was sein sollte.

• Hab auch ein 6730p. Hat mich auch ein wenig verwundert, dass nur 1 Jahr oben steht. Hätt ich die Seite hier nicht gefunden, würd ich wahrscheinlich nicht mal wissen, dass man ein CarePack selber freischalten muss. Will damit sagen, wenn sich ACP nicht melden würde (bis jetzt ist e noch nichts gekommen), hätt ich nicht mal gewusst, dass derzeit nur 1 Jahr Garantie drauf ist. Das wär ne Überraschung geworden, wenn in 2 Jahren mal was sein sollte.

Hab für ein 2. NB, ein 5310 grad die Erweiterung per Mail zugeschickt bekommen, aber die lässt sich nicht aktivieren bzw. zeigts bei mir online noch immer 1 Year an.
    Hast du schon ein Mail mit einer Erweiterung fürs 6730b bekommen? Ich nämlich noch nicht und das NB halt ich schon lang in den Händen... Und bei HP steht auch hier nur 1y warranty.

Und wenn ich mich hier in anderen Threads aufrege und beschwere, dass der Kundenservice gleich Null ist und ACP die Kunden nicht genug informiert, bekomm ich eine auf den Deckel, so auf die Art die Laptops sind günstig genug. Und ich bin ganz deiner Meinung, wenn mein Laptop in 2 Jahren ein Problem hat und die mir dann sagen ja ich hätte ein Care Pack, dass mir ACP hätte schicken müssen, das ich nie bekommen habe und so nichts davon gewusst habe, freischalten müssen... Boah, da krieg ich jetzt schon eine Wut! Das kanns ja wirklich nicht sein...

LG

• Hallo User1188,

nein, also „eine auf den Deckel“ solltest Du nicht bekommen. Schreib mir doch bitte einfach via PN hier im Forum Deine „Sorgenkinder“ (die Seriennummern der Geräte + die der CarePacks die Du auf die Geräte registrieren willst).

Hier zur Übersicht für Dich:
    Auf folgenden Geräten wird immer werkseitig auf der Unterseite 1/1/0 stehen: 5101, 4310s, 6730b, 5310m. Für das 5310m & 4310s bekommt man ein Mail mit dem CarePack das man selbst registrieren muss, beim 6730b ist das ab Werk registriert.

Nun aber meine Frage an Dich (und das interessiert mich sehr): Wie kommst Du im selben Fenster zu 2 HP u:books?

Danke und lg,

HP

• Hier zur Übersicht für Dich:
    Auf folgenden Geräten wird immer werkseitig auf der Unterseite 1/1/0 stehen: 5101, 4310s, 6730b, 5310m. Für das 5310m & 4310s bekommt man ein Mail mit dem CarePack das man selbst registrieren muss, beim 6730b ist das ab Werk registriert.

Danke, hab jetzt im Online Tool gesehen, dass für mein 6730b 3 Jahre Garantie registriert sind. Man muss beide Kennnummern (Seriennummer + Produktnummer) angeben. Habe zuerst nur die Seriennummer die auf der Rechnung steht angegeben (mit dem "S" vorne) - da funktioniert die Abfrage auch, allerdings zeigt er dann das Care Pack nicht an.