Systemupdate für WIndows 7 ist da!

• Hab das SystemUpdate jetzt Mal auf einem T400 und SL400 (aus vergangenen fenstern) probiert, hat soweit alles problemlos geklappt. Erfahrungsgemäß werden die Treiber und Tools aber erst mit ein paar Tagen Verzögerung ins SystemUpdate eingespielt, ich denke es gibt auf der HP derzeit noch mehr Win7-Treiber als per SystemUpdate angeboten werden.

Lg,
    Markus

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hab das System Update auf meinen X200 (win7 64bit) installiert. Alles funktioniert soweit ich es bis jetzt beurteilen kann bestens; nur mein "ericsson mobile broadband module" streikt immer noch. Habe dasselbe problem wie vor dem Update. Für das modul können keine treiber gefunden werde... Auch auf der Lenovo HP konnte ich keine W7 Treiber finden.. Hat jemand einen Tip wie ich es zum laufen bringen könnte?

Thxs
    Thomas

• Hab das System Update auf meinen X200 (win7 64bit) installiert. Alles funktioniert soweit ich es bis jetzt beurteilen kann bestens; nur mein "ericsson mobile broadband module" streikt immer noch. Habe dasselbe problem wie vor dem Update. Für das modul können keine treiber gefunden werde... Auch auf der Lenovo HP konnte ich keine W7 Treiber finden.. Hat jemand einen Tip wie ich es zum laufen bringen könnte?

Den Windows-7-Treiber findest Du Please login to see this link. (ZIP), gefunden via Windows 7 (Beta) Treiberseite Please login to see this link. (Treiber ist abr bereits für Windows 7 RTM).

Falls via SystemUpdate nicht geschehen, vorher auch die jeweils aktuellen Win7-Versionen von AccessConnections (5.41, Please login to see this link.) und Hotkey Driver (2.23, Please login to see this link.) installieren.

Lg,
    Markus

• Vielen Dank für die rasche Antwort! Die AT&T Treiber haben funktioniert. Unter win7 wird jedoch ein PIN zum entsperren des Modems benötigt...? Mit AccessConnections hats jedoch einwandfrei funktioniert. Thxs!!

Gehört zwar nicht hier her, aber hat schon jemand eine Alternative für den Cisco VPN Client gefunden (win7 64bit)? NCP kostet etwas und Shrewsoft führte bei mir zu einem Systemabsturz. Über virutal PC funktionierts zwar aber ich hätte gerne ein Programm das ich direkt unter win7 starten kann.

Lg,
    Thomas

• Das mit dem PIN muss ich recherchieren - ich kenne das sonst nur von HP, es gibt da Treiber mit und ohne PIN, obwohl das Gerät selbst eigentlich für alle Netze offen ist. Also mit AccessConnections geht's, aber andere Programme verlangen einen PIN?

Brauchst Du spezielle Funktionen des Cisco-Clients? Meine VPN-Verbindungen funktionieren auch alle problemlos mit dem Client den Windows mitbringt. Den Cisco-AnyConnect gibt's AFAIK auch für Windows 64-Bit.

Lg,
    Markus

• bzgl. PIN: Im win7 "Netzwerk und Freigabecenter" steht bei mir unter "Mobile Breitbandverbindung" : Das Gerät ist gesperrt! Will man eine Verbindung herstellen wird ein PIN zum freischalten verlangt. Ist aber weiter kein Problem da ich jetzt AccessConnections verwende.

bzgl. VPN Client: Benötige den Cisco Client um mir von der TU-Wien eine TUNET IP Adresse abzuholen. (siehe: Please login to see this link.)
    Mit Anyconnect sollte es auch funktionieren jedoch bekomme ich dafür (noch???) keine Lizenz...

• @VPN:

Schon Mal direkt über Windows 7 mit den Daten von Please login to see this link. probiert?

Lg,
    Markus

• Super, freut mich dass ich helfen konnte.

Lg,
    Markus