Habe am 23.10 mein neues x200 Notebook bekommen. Bin soweit, besonderst was das Innenleben angeht, mehr als zufrieden.
Nur die Tastatur im rechten Bereich stört mich etwas. Sie gibt deutlich nach und ist daher um einiges lauter im Anschlag als die linke Seite. Im direkten Vergleich mit einem anderen x200 ist mir aufgefallen das das nicht sein sollte (allerdings englische Tastatur).
Jedenfals habe ich bei Lenovo angerufen und die sind heute, nicht einmal 24 Stunden später (echt top), mit einer neuen Tastatur gekommen. Problem ist aber das selbe und der Techniker sagte er könne da leider nichts dran machen. Er hat dann ,nach meiner Einwilligung, etwas Schaumstoff dazwischen gegeben was das Problem allerdings nur bedingt löst.
Haben andere x200 Besitzer das gleiche Problem bei der Tastatur oder ist das einfach Normal in der deutschen Ausführung?
Dann noch zur Plastikverschalung um den Bildschirm. Am rechten Rand steht die Plastikverschahlung etwas über und lässt sich ohne jeglichen Wiederstand anheben, nicht viel aber doch merklich. Am linken Rand liegt sie Perfekt an. Auch diese wurde heute neu angebracht aber das Problem ist das gleiche auch mit neuem Plastikteil. Der Techniker meine daraufhin er könne nur einen neuen Deckel bestellen aber er glaube nicht, dass das etwas verändert.
Haben das andere x200 ebenfalls oder ist das doch nicht der "Standard"?
Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber könnte es sein, dass die ganze Verschahlung etwas verzogen ist und daraus beide Probleme resultieren?
Der Tecniker meinte das das x200 sich eben nicht mehr im gehobenen Preissegment befindet. Dennoch darf man doch auf eine saubere Verarbeitung hoffen oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Michael