• Ich habe mir bei dieser ubook-Aktion ein T61p gekauft. Nun habe ich Windows 7 installiert und festgestellt, dass im Gerätemanager zwei "Basissystemgeräte" und ein "PCI-Speichercontroller" nicht erkannt werden. Wie finde ich raus was diese drei Geräte genau sind?

Gibt es irgendwo alle Details zur damals bestellten Hardware? Da die Modellnummer 6457-CTO ja offensichtlich das "Configured To Order" im Namen trägt, lässt sich über die Lenovo-Homepage auch nicht alles Nötige erfahren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• SystemUpdate hast Du laufen lassen? Ich tippe Mal, dass das mainboardnahe Komponenten sind, schon die aktuellen Intel-Chipsatztreiber installiert? Wen das alles nix nützt, im Gerätemanager die Hardware-IDs kopieren und hier posten oder in der Suchmaschine Deiner Wahl danach suchen.

Lg,
    Markus

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hmm... dann muss ich in meinen Unterlagen mal nachsehen wann ich das T61p tatsächlich über die u:book-Aktion erworben habe...

Sind die gewünschten PCI-Device-Nummern jene, die ich unter "Eigenschaften->Details" unter "Hardware IDs" abfragen kann?

• ja
    ich habe jezt meinen t61p auf windows 7 geupdated. wir koennen dann zusammen herausfinden, welcher treiber dir fehlt.
    aber system-update ist wirklich ein guter anfang, da es jetzt auch fuer windows 7 erhaeltlich ist

system update 4.0
    Please login to see this link.