Windows 7 Weihnachtsaktion für österreichische Schüler und Studierende

• Wer dieses Semster ein u:book mit Windows Vista Business erworben hat,
    hat damit auch die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades auf Windows 7. (*)

Bis Ende des Jahres gibt es nun auch für KäuferInnen der früheren Verkaufsfenster
    ein besonders attraktives Angebot des u:book Händlers ACP:

Please login to see this link.

Bis 31. Dezember 2009 Windows 7 Professional Upgrade (**) um 39 Euro

Zusätzliche Informationen und die Bestellmöglichkeit sind im Fit for the Future Shop zu finden

-------
    (*) Je nach Upgrade-Wahl fallen möglicherweise Versand/Bearbeitungsgebühren an.
    Details und Informationen sind Please login to see this link. zu finden

(**) Windows 7 ist als 32 oder 64 Bit Version verfügbar, eine Basislizenz muss vorhanden sein (XP, Vista, OEM,…).

Das Upgrade/Die Installation muss in der vorhandenen (upgradefähigen) Version von Windows gestartet werden.

Falls Zweifel bestehen, ob Ihr System upgradeberechtigt und -fähig ist, wenden Sie sich bitte an ACP .
    -------

Angebot:

FAQs:
    http://www.microsoft.com/austria/education/faq_f3.mspx

Informationen und Kommentare auf WindowsBlog:

Allgemeine Informationen zu Windows 7:
    http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/products/what-is

• Ich werd mich übrigens schlau machen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, Win7 auf eine "nackte" Platte zu installieren, das spart vielleicht ein wenig Zeit für den einen oder anderen.

Lg,Markus

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Was ist, wenn bei meinem Laptop (in diesem Wintersemester übers Verkaufsfenster gekauft) Windows Vista Home vorinstalliert ist? Gibt es da auch irgendwelche Upgrade-Aktionen auf Windows 7?

• In diesem Fall (SL500) sind Sie natürlich ebenfalls zum Erwerb der Please login to see this link. Lizens berechtigt,
    allerdings nicht für die Upgrade-Option von Lenovo
    (das Budget Modell ist das einzige Lenovo Windows Gerät des Wintersemesters für das diese Einschränkung gilt)

lG,
    -Bb

• FYI:
    Upgrade-Lizenzen von Windows 7 sauber neu installieren [Quelle: c't 24/09]

Danke, darauf wollte ich ohnehin auch verlinken. Man wird es wohl im Bedarfsfall auhc so machen müssen, lt. Microsoft müsste man bei der Installation auf eine nackte Platte sonst ernsthaft erst XP oder Vista installieren.

Lg,
    Markus

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hallo, ich habe auch eine kurze Frage.
    Will zwei Windows 7 Ultimtate Versionen bestellen, Einmal für mich und einmal für meine Schwester (sie ist auch Studentin).
    Jetzt würde mich interessieren, ob wenn ich eine 32bit und eine 64bit Version bestelle, der Key der 32bit Version auch für die 64bit Version funktioniert und umgekehrt.
    Ich weiß nämlich nicht genau, ob mit meinem MBP die 64bit Variante anstandslos funktioniert, und bei meiner schwester ist aufgrund fehlender Treiber seitens Sony nur die 32bit Variante empfehlenswert.

Eine frage hätte ich noch:
    Hat jemand die Mögl einer Clean installation schon ausprobiert und funktioniert diese auch? Ich habe nämlich kein Interesse zuerst Vista und dann 7 zu installieren, besonders bei einem Apple wo ich nicht weiß,
    wie dass mit BootCamp aussieht.

Eines noch: Ich war gestern bei Comp Dolphin und wollte bereits eines kaufen, jedoch hatten sie keine und wissen auch nicht, wann sie 7 bekommen, hat einer von euch Ahnung, wies an der WU bzw. Boku aussieht? Habe nämlich keine Lust 8€ versand zu zahlen für einen Datenträger....

Danke

Liebe Grüße

• Hallo,
    Ich war auch im Dezember mehrmals bei comp delphin, bin aber jedes vertröstet worden, sie wissen einfach nicht wann es kommt... Jetzt wollte ich diese Woche nochmal vorbei schauen und muss feststellen dass alle Shops in Wien die an der Aktion teilnehmen zwischen Weihnachten und Neujahr/6.1. geschlossen haben! Wir haben also keine Möglichkeit mehr vo der Aktion, die bis 31.12. läuft und auch so beworben wird, teilzunehmen und so die - in meinen Augen nicht zu rechtfertigenden €8,28 Versandkosten von f3/acp - zu umgehen.

Und das find ich ist nicht ganz in Ordnung, etwas zu bewerben was dann nicht erhältlich ist...
    Lg,
    Rk

• Hallo,
    wollte nur fragen ob jemand der bei dieser Aktion bestellt hat, die Ware schon erhalten hat?

Ich habe nämlich Ende November eine Win7-Lizenz bestellt, das Geld wurde Ende Dezember bereits abgebucht, aber angekommen ist bis heute nichts..
    Als Antwort auf meine Fragen bekam ich nur: "Ware ist unterwegs" ; und weitere e-mails an f3@acp.at und lizenzen@acp.at blieben unbeantwortet.

Gibt es über dieses Forum noch eine Kontaktmöglichkeit zu einem Verantwortlichen/Mitarbeiter des ACP-Shop? Falls ich bis Ende der Woche nämlich nichts mehr höre werde ich meine Bank anweisen das Geld rückzubuchen.
    mfg Archim