Aktion mit orange- iphone 3GS

• Danke das du dich darum gekümmert hast! :thumbup: :thumbup:

Aber die Orange "Service"stelle ist echt arg, da wird für ein Problem keine Bearbeitungsnummer angelegt, man kann keine Probleme eskalieren, hat jedes Mal mit einem neuen (ahnungslosen) Mitarbeiter zu tun und wird nicht/halbherzig zurückgerufen. Und dann wird man auch noch angelogen/falsch informiert ("ja sie haben doch eine Mail bekommen, warum haben Sie keine Bestätigung geschickt???"!!!) um den schwarzen Peter dem Kunden unterzujubeln!

Also wenn ein Verantwortlicher bei Orange das hier liest -> Kundenpflege sieht anders aus :!: :!: :!:

Das Problem ist eben wenn so ein großer technischer Fehler auftritt sind die Leute bei der Hotline natürlich schnell überfordert. Wie sollen sie auch wissen was passiert ist…
    Das hilft euch natürlich nichts…

Die Verantwortlichen bei Orange wissen aber schon bescheid und ich denke dass sie sich ordentlich darum kümmern werden bzw. auch schon gekümmert haben und die nächsten Schritte in die Wege geleitet haben.
    Ist halt ein kleiner Supergau wenn beim Webshop ein Fehler auftritt.

Ich hoffe dass es bei euch allen jetzt dann anstandslos klappt.
    Sollte es andere Probleme geben bzw. jemand nicht kontaktiert worden sein (laut Orange Ende der Woche)… könnt ihr das gerne hier posten und ich werde versuchen euch zu helfen.

Baba,
    Martin

• danke danke danke, dass du dich so schnell darum kümmern konntest...erspart mir den 3 anruf bei der service line :thumbup:
    juhu jetzt kann ich endlich wieder aufs iphone warten...

• juhuuu!

hab grad einen Anruf einer äußerst freundlichen und kompetenten Dame bekommen.
    iPhone gibts wieder zu u:Book Konditionen, allerdings müssen wir die Bestellung selber nochmals durchführen (tarif team young)
    sie schickt aber noch eine Mail raus, in der alles drin steht...

und das beste: sie schenken uns die Aktivierungsgebühr !!!

lieber Apple-Martin nochmals danke für deinen Einsatz für uns, bin jetzt auch wieder positiv zum Orange-Team eingestellt!

Allerdings haben sie noch Lieferverzögerungen, d.h. das iPhone braucht wieder 2-3 Wochen....aber das halte ich jetzt auch noch aus!

• Tja so kanns auch gehen...ein Anruf vom Hersteller und schon klappst mit dem Handy.
    Meine Hochachtung an den Apple Vertreter...Ich bin zwar noch immer kein Apple Fan und werde es vermutlich auch nicht in absehbarer Zeit...aber die Aktion finde ich schwer in Ordnung. :thumbup:

• Ernsthaft? Ich mein super dass sie sich drum kümmern aber NOCHMAL 2-3 Wochen?

• also ich hab auch grad bei der serviceline angerufen...zu mir hat sie gmeint, dass es schon lieferverzögerungen gibt aber nur 1-2 wochen...hoff auf jeden fall, dass ich es so schnell wie möglich bekomm :D
    und juhuuuu 50 € gespart :thumbup: ...obwohl die nerven die dabei draufgingen... ^^

• hab vorgestern mein iphone und heute eine heftige rechnung über 81,04 Euro bekommen (abrechnungszeitraum 22.3.-22-3)!! 8| was soll das? ;(

auf der rechnung steht jedoch nichts von ubook tarif etc. ?(

wird jetzt die aktivierungsgebühr doch verrechnet? kenne mich nicht aus..

• Hallo User1821,

ich habe die gleiche Rechnung bekommen und war auch sehr geschockt.

Die Orange-Hotline hat mir folgende Auskunft erteilt:
    - Grundgebühr für ein Monat (mit u:book-Vergünstigung)
    - iPhone Paket für ein Monat (mit u:book-Vergünstigung)
    - Aktivierungsentgelt

Die 20 Euro Webshop Rabatt wird über die nächsten 10 Rechnungen mit jeweils 2 Euro abgezogen und soweit ich das verstanden habe, wird die Aktivierungsgebühr nur jenen Erlassen, bei denen aus technischen Gründen die Bestellung storniert wurde.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.

lg

• habe jetzt nochmal die Bestellung durchgeführt und eine Mail mit der alten und der neuen Bestellnummer an Orange abgeschickt. Jetzt habe ich eine Mail zur Antwort bekommen, in der steht folgendes steht:

Bitte senden Sie uns diese E-Mail zu, wenn Sie Ihr Paket erhalten haben.

Meinen die jetzt damit die Mail die sie mir gerade geschickt haben (und in der eigentlich nichts anderes steht, als dass ich ihnen diese Mail schicken soll) und meinen sie mit Paket das Paket mit dem iPhone drin?

Ich weiß das klingt nach einer ziemlich dummen Frage, aber mich wundert es nur, ob Orange tatsächlich eine Mail von mir will, wenn ich das iPhone erhalten habe...das sollte ihnen doch eigentlich der dpd-Mensch sagen oder ???

• hab vorgestern mein iphone und heute eine heftige rechnung über 81,04 Euro bekommen (abrechnungszeitraum 22.3.-22-3)!! 8| was soll das? ;(

auf der rechnung steht jedoch nichts von ubook tarif etc. ?(

wird jetzt die aktivierungsgebühr doch verrechnet? kenne mich nicht aus..

Seit wann kommen Rechnungen am Anfang des Vertrags, sollte die nicht am Ende des Vertragsmonats kommen?

• dann stimmt aber trotzdem etwas nicht:

29,5 euro grundgebühr + 50 euro aktivierungsgebühr sind bei mir nicht 81,04 euro

warum ich eine rechnung am anfang des vertrags bekomme is mir auch ein rätsel... :whistling:

• bei mir hat sich noch niemand gemeldet.
    ich hab anfang der woche dort angerufen und die haben gemeint ich sollt die bestellung noch mal aufgeben, jedoch muss ich den neuen team young 2010 anmelden .
    was mich aber skeptisch macht ist, dass ich das handy dann aber bezahlen muss und der betrag (250€) dann angeblich mit der ersten rechnung schon wieder gut geschrieben wird.

was sollt ich denn am besten jetzt tun?

• dann stimmt aber trotzdem etwas nicht:

29,5 euro grundgebühr + 50 euro aktivierungsgebühr sind bei mir nicht 81,04 euro

warum ich eine rechnung am anfang des vertrags bekomme is mir auch ein rätsel... :whistling:

stimmt, hab mich auch gewundert, habe 83 euro zahlen müssen, dass sie den webshopbonus aufteilen ist auch eine frechheit, hab 3 euro brutto für die 3 tage bis zum rechnungsdatum (grundgebühr) zahlen müssen, wenn ich aber 29,50 + 50 + 3 (grundgebühranteil) und - 2 webshopbonus berechne, komme ich auch nicht auf 83 euro!! absolute frechheit, alles in brutto und netto aufzuteilen, die können doch nicht mit bruttopreisen werbung machen, und dann so lange zwischen brutto und netto herumrechnen, dass nicht mehr das rauskommt, was man brutto versprochen hat! wenn sie unbedingt so beschissen abrechnen müssen, dann müssens auch mit den nettopreisen werbung machen, da hätten sich einige das besser überlegt, darunter ich, :cursing: ich bin entäuscht!!

• ahja und nochwas, auf der nächsten rechnung müsste ja nur 29,50 Grundgeb. - 2 euro webshopbonusanteil = 27,50 stehen, wenn da irgendwas anderes steht bin ich wirklich sauer

• leute guckt euch die rechnung richtig an.... also ich hab auch ne summer über 80 euro bekommen... sie haben schlicht und ergreifend wieversprochen die 25% beim iphonepaket abgezogen aber es bei dem tarif grundgebühr die 25% vergessen... hab jetzt schon angerufen und mich beschwert... die frau meinte es wird geändert aber erst auf der nähsten rechnung... werds aber noch schriftlich einreichen damit ich was handfestes habe!!!!

• War mit "Ende der Woche" Sonntag oder Freitag gemeint? Bei mir hat sich nämlich bis jetzt auch noch niemand gemeldet...

Damit dass der Rückruf, der mir am Mittwoch (vor 4 Tagen!!!) versprochen wurde, nie passieren wird hab ich ja schon fast gerechnet... :whistling:

• sodala...bei mir war grad ein DPD-Mensch und wollte mir mein iPhone überreichen...allerdings wollte er für diese Wohltat 249 € von mir
    die habe ich ihm jetzt mal nicht gegeben und ihn weggeschickt und gesagt, er solls später nochmal probieren
    derweil habe ich mit orange Kontakt aufgenommen und bin jetzt mal gespannt, was die dazu zu sagen haben....

meld mich hier wenns was neues gibt!

P.S. ich bin einer von denen, deren Bestellung storniert wurde

• die zuständige bei Orange hat mir per mail zugesichert, dass mir der Differenzbetrag zurückerstattet wird...also leute, legts euch 249 € zurecht!

P.S. Juhuuuuuu, ich hab mein iPhone....finally....

• Hehe, ist mir auch so gegangen...

Der Postler so: "Da würd ich dann zweineunundvierzig kriegen!". Ich denk ma, eigentlich hätts zwar nur ein euro sein sollen, wurscht. Geb ihm 5 € und wart drauf dass a ma rausgibt ^^. Tolle Überraschung als er dann ned 2,49 € von mir wollte, sondern halt 249 €...

Hab auch mit der Orange Hotline telefoniert und die Dame hat mir auch gesagt dass die 249 € gutgeschrieben werden.

Ein weiteres Kapitel in der unendlichen Geschichte meiner Orange-Bestellung. Aber zumindest ist das Gerät jetzt da. :)

Also an alle anderen Betroffenen: 249 € bereit halten.