Infostand Graz bzw. Salzburg

• Wie sieht es nun bei den oben genannten Infostände mit HP aus? Ich möchte nämlich zu einen der beiden Orte fahren und mir beide Anbieter anschauen...

• bei uns in salzburg ist der momentane stand: hp kommt, allerdings wissen sie nicht, ob sie die 4 "nagelneuen" exenplare über nacht von granz nach salzburg bekommen.
    wenn ich was neues erfahre, werde ich den thread updaten.

lg
    -as

• Hallo,

wird es in der FH-Wels auch einen Infostand geben?
    Soweit ich weiß hat es bei uns auch immer einen gegeben. Ist das diesmal auch wieder so?

Wenn ja, wann wird der sein und welche Notebooks sind vertreten.

mfg

• Official Post

Hallo,

soviel ich Please login to see this link. nachlesen kann ist in Wels kein Infostand. Es sind zwar noch kleine Fehler auf der Seite aber von Wels ist mir auch nichts bekannt.

LG
    Manfred

• Hallo,

leider nicht ganz ;( Wir haben es auf die schnelle nicht geschafft ein X201 und X201s aufzutreiben. X201t ist aber dabei.

LG
    Manfred

schade.. also sind diese geräte auch in graz nicht verfügbar?

• Das widerspricht sich ein wenig, as

• wieso veranstaltet man überhaupt infotage wenns dann eh keine/nur die halben geräte gibt? wenn man eh schon weiss man hat keine geräte, warum verschiebt man dann nicht die infotage. war ja vorriges jahr auch schon das gleiche, wo man in graz kein einziges hp gerät testen konnte, und daraus hat man wohl absolut nix gelernt.
    des weiteren ähnelt die detail seite immer noch einem schweizer käse, wobei das wohl eine beleidigung für den käse wäre. die schweizer schaffens übrigends bei neptun vollständige spezifikationen zu haben, seltsam... ausserdem schaffens die wohl auch bei den infoständen einen problemlosen ablauf zu gewährleisten, noch seltsamer...
    da kann man echt nur eins sagen: organisation: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Ich war heute früh in Graz. Apple, Lenovo und Orange haben ausgestellt. Es war doch einiges los und sämtliche Mitarbeiter schienen sehr bemüht und kompetent. Hab mich aber zugegebener Maßen eher für Lenovo Geräte interessiert. Orange Tarif hab ich schon einen guten und Apple mit Windows (müsste ich) lohnt sich nicht. Sogar das x201t war da samt gesprungenem Display. Ich hoffe da hat jemand sich für die Thinkpad Protection entschieden :D

Meine Eindrücke vom W510:

Das Display ist ausgezeichnet - Helligkeit ist super und der Betrachtungswinkel ist gut. Die Farben find ich ehrlich gesagt angenehm kräftig - wobei es sicher für viele eine Umstellung sein wird genauso wie die Auflösung, die aber nicht zu hoch für mich ist. Das Gerät war leise bei normalem surfen und kühl - Lastbetrieb hab ich nicht ausprobiert, aber das dort ein Lüfter laufen wird und die Temperatur steigt sollte klar sein. Tastatur und Verarbeitung ist eben Thinkpad Standard. Einzig beim Zug fahren könnte ich mir vorstellen das es zu leichtem wippen des Displays kommen könnte. 16:9 ist noch etwas ungewohnt. Die Damen und Herren am Stand waren wirklich sehr hilfsbereit und haben probiert jeden so gut es geht zu beraten.

Naja ich hab mich entschieden ... hoffe das mein W510 bald ankommt :thumbup:

• Wird es im anstehenden WS 2010 auch wieder einen Infostand in Graz geben?

Wenn ja, wo wird dieser zu finden sein (Fakultät)?

Dell Precision M6600: i7-2720QM - ATI FirePro M8900 - 16GB DDR3 SDRAM 1600 - 160GB Intel Postville G2 SSD + 500GB HD
    HP EliteBook 2540p: i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

• in Graz wird es diesmal einen u:book Infotag geben:

am 11.10. 08:30 - 16:00 an der TU Graz (Inffeldgasse 10/II (Studienzentrum))

alle Infostandtermine und Orte werden noch diese Woche auf ubook.at bekanntgegeben

• in Graz wird es diesmal einen u:book Infotag geben:

am 11.10. 08:30 - 16:00 an der TU Graz (Inffeldgasse 10/II (Studienzentrum))

Danke für die Info.

Dell Precision M6600: i7-2720QM - ATI FirePro M8900 - 16GB DDR3 SDRAM 1600 - 160GB Intel Postville G2 SSD + 500GB HD
    HP EliteBook 2540p: i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD