Think Pad Protection

• Ich hätte noch eine Frage zur ThinkPad Protection -

Was alles deckt die ab und gibt es einen Selbstbehalt?

An einem Beispiel: Ich will mit dem Auto wo hinfahren und als ich es
    aufsperre vergesse ich mein thinkpad auf dem Autodach. ich fahre los
    Thinkpad fällt hinunter, ich fahre mit dem Auto drüber, - Think Pad
    kaputt. Greift die Protection? Oder wenn es mir hinunter vom Balkon des
    4 Stocks fällt? Oder wenns mir beim Zelten ins Lagerfeuer fällt? :D

LG

• Wo bestellte ich eine TPP dazu oder ist die bei PC-Ware bereits integriert!

Ich habe das T410s bei PC-Ware bestellt und es liegt im Warenkorb. Noch habe ich nicht gezahlt also könnte ich noch etwas in den Warenkorb legen!

Wo bestellte ich eine TPP bzw. was kostet diese?

Freue mich über Info da ich in den nächsten Tagen zahlen werde!

• Unter den Optionen des von dir gewählten Thinkpads sollte es die Thinkpad Protection geben. Einmal für deine bereits bestehende 3 Jahresgarantie und einmal als Upgrade - also 4 Jahre Garantie + Thinkpad Protection. Glaub du bekommst dann einfach ein Email mit einem Code und den kannst du zusammen mit Seriennummer auf der Lenovo Seite eingeben und in ein paar Tagen wirds dann aktiviert.

• Alles klar Danke!

170 €??????? Das ist ja hammerviel - wenn das ding schon 1350 € kostet!

Reicht da keine 3 Jahres Garantie? Ist diese Automatisch dabei?

• Du hast 3 Jahre Vor Ort Garantie als Standard dabei.

Diese kannst du auf 4 Jahre aufstocken (+85€), auf 4 Jahre mit TPP aufstocken (+170€) oder nur die vorhandenen Jahre mit TPP versehen (+65€). Wie du dich entscheidest hängt von deinem Arbeitsumfeld ab bzw. Glück, Vorsicht anderer, etc. Ich hab auch lange überlegt und mich dann für die "teure" Variante entschieden und das obwohl ich bisher von gröberen Problemen und Unfällen verschont geblieben bin. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Thinkpads sind allgemein sehr robust aber ein Glass Wasser ist eben auch oft schnell verschüttet. Aja ob die Preise wirklich so genau stimmen weiß ich nicht mehr genau.

• Oja!

Hmm...3 Jahre plus TPP 65 €!

Das geht ja schon wieder....und im Notfall wenn was passiert bin ich ruhiger! Also ich glaube doch dass ich es dazunehmen werde...:-)

Was sind eure Erfahrungen?

• Nimm es auf alle fälle. Es muss dir nur ein Glas umfallen oder sonst etwas. Dann bist schnell mal 500€+ los. Dann wirst um die 65€ jetzt sehr froh sein. Mir ist es passiert und ich htte kein TPP. Wird mir nie wieder passieren :D

• Also ist die Thinkpad protection ohne Selbstbehalt sehe ich das richtig?

Hallo,

ja das ist so. Alles was defekt ist und repariert wird erzeugt für dich keine weiteren Kosten. Ist nicht so wie bei Autoversicherungen wo man immer auch einen Selbstbehalt für div. Reparaturen zahlen muss.

LG
    Manfred

• Hallo!

Ich habe auch gleich eine Frage zur Garantieerweiterung und denke, dass sie in diesen Thread passt.

Muss man die Garantieerweiterung 41K0426 von pc-ware beziehen oder kann man die auch von wo anders kaufen und dann selbst auf der Lenovo Homepage registrieren? Ich frage deshalb, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass die Registrierung von pc-ware durchgeführt wird (finde das Posting jetzt leider nicht) und weil ich die selbe Garantieerweiterung Please login to see this link. gefunden habe ... immerhin um 40% günstiger.

MfG

• Hallo,

im Prinzip ist es möglich das Servicepack irgendwo zu kaufen und dann selbst zu registrieren wie es jetzt allerdings bei einer deutschen Firma ist bin ich leider überfragt.
    Ob cyberport allerdings das Servicepack ohne Gerät nach Österreich verkauft müsst ihr bitte dort selbst hinterfragen.
    Auf alle Fälle macht diese Firme ein gewaltiges Minus mit diesem Angebot oder sie haben sich im Preis verrechnet - wenn ich mir alle anderen Anbieter so ansehe dann sind die wesentlich teurer.

LG
    Manfred

• weil ich die selbe Garantieerweiterung 41K0426 um 99,90 Euro bei cyberport.at gefunden habe ... immerhin um 40% günstiger.

Interessant! Vor allem ... dort steht "Erweiterung von 3 Jahren Basisgarantie auf 4 Jahre Vor-Ort Service inklusive ThinkPad Protection"

Das müsste ja noch wesentlich teurer sein als eine Erweiterung von 3 Jahren Vor-Ort!

Irgendwas stimmt hier nicht...

• hab mal an cyberport ne mail geschrieben, ob sie auch ohne laptopkauf die garantieverlängerung verkaufen, hier die antwort:

da lenovo den preis bei der laufenden u:book aktion nicht mehr "anpassen" wird, ist die frage, ob die stornierung von einer bereits bestellten garantieverlängerung bzw. tpp für ein ebenfalls schon bestelltes notebook auch so "schlimm" für pc-ware ist, wie das ganzen notebook zu stornieren.

bei dem preisunterschied bleibt der shop trotzdem bissl dubios :S

• Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll. Alle anderen Websites verlangen min. 190€ und da ich davon ausgehe da PC-Ware für die Ubook Aktion einen besseren Preis als sonst macht wundern mich die 99€ schon sehr. Entweder schlagen alle anderen Händler eine exorbitante Summe auf die Garantieverlängerung oder irgend etwas passt nicht :-)

• Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll. Alle anderen Websites verlangen min. 190€ und da ich davon ausgehe da PC-Ware für die Ubook Aktion einen besseren Preis als sonst macht wundern mich die 99€ schon sehr. Entweder schlagen alle anderen Händler eine exorbitante Summe auf die Garantieverlängerung oder irgend etwas passt nicht :-)

Hallo,

da ich die ubook Preise von beiden Seiten kenne ;) kann ich dir versichern, dass hier sicher nicht exobitant aufgeschlagen wurde!

Wo der Hacken bei cyberport ist weiß ich aber auch nicht.

LG
    Manfred

• Hallo,

wenn du das Servicepack bei PC-Ware stornieren willst dann schreib bitte ein Mail an ubook@pc-ware.at. Dann hat PC-Ware auch noch die Chance bei uns zu stornieren und bleibt nicht
    auf dem Servicepack sitzen.

LG
    Manfred

• dort steht "Erweiterung von 3 Jahren Basisgarantie auf 4 Jahre Vor-Ort Service inklusive ThinkPad Protection"

Das hat sich aufgeklärt, hier ist die Beschreibung auf der cyberport-Seite falsch. Das wurde Please login to see this link. bereits im August letzten Jahres festgestellt. Laut Artikelnummer ist es aber das Please login to see this link. .... und im PC-Ware-Shop ist die Nummer ja auch gleich.
    Ich glaub' ich werd's riskieren.

• Auf der Please login to see this link. ist die Beschreibung zu 41K0426 vollständig: Erweiterung von Geräten mit 3 Jahren Basisgarantie (Vor-Ort Service) auf 4 Jahre Vor-Ort Service inklusive ThinkPad Protection ("ThinkPad Versicherung"), das passt also.

Ich hab bisher mit Bestellungen bei Cyberport nur gute Erfahrungen gemacht, ist definitiv ein seriöser Shop. Tippfehler oder sonstige Irrtümer können aber natürlich immer passieren - wer sicher gehen will sollte daher mal bei Cyberport anfragen ob die Bestellnummer mit der Beschreibung und dem Preis wirklich zusammen passt. Aber im Worst Case geht die Bestellung eben wieder retour, kann also nicht viel passieren.

Wer aber unbedingt eine Thinkpad Protection haben will sollte beachten dass man diese innerhalb von 90 Tagen nach dem Notebook-Kauf erwerben muss, d.h. bei Fehlschlag der Cyberport-Bestellung dann im nächsten ubook-Fenster kaufen geht nicht.