Thinkpad Garantie erweiterung (vor ort service) nachkaufen

• Kannman eine Thinkpad Garantie erweiterung, vor ort service, jederzeit nachkaufen, oder ist es auf einen bestimmten zeitraum nach kauf des Notebooks beschränkt?

• Kannman eine Thinkpad Garantie erweiterung, vor ort service, jederzeit nachkaufen, oder ist es auf einen bestimmten zeitraum nach kauf des Notebooks beschränkt?

Hallo,

unsere Geräte die hier bei ubook angeboten werden haben schon Standardmäßig 3 Jahre Vor Ort Garantie dabei (ausser X100e und L510).
    Eine Garantieerweiterung kann man nur einige Tage nach Kauf des Gerätes dazukommen bzw. aktivieren - bin mir jetzt nicht ganz sicher
    ob es 14, 30 oder 90 Tage sind. Wenn es dich interessiert kann ich mich da gerne schlau machen.

LG
    Manfred

• Ja würde mich interessieren,
    ich überlege noch so ein vor ort service nach zu kaufen.
    Da ich mein x200 nicht bei der ubook Aktion gekauft habe sondern bei einem DE händler (notebooksandmore.net) der die modele mit echten 2 finger multitouch im angebot hatte (aber nur normale bring in 3 jahre).
    Dacher müste ich noch wissen ob wen ich bei dem selben DE händler noch die erweiterung dazu kaufe diese auch in AT wirksam ist.

PS: kann ich eine vor ort serviceerweiterung direkt auf der lenovo webseite kaufen ohne zwischenhändler?

• Ja würde mich interessieren,
    ich überlege noch so ein vor ort service nach zu kaufen.
    Da ich mein x200 nicht bei der ubook Aktion gekauft habe sondern bei einem DE händler (notebooksandmore.net) der die modele mit echten 2 finger multitouch im angebot hatte (aber nur normale bring in 3 jahre).
    Dacher müste ich noch wissen ob wen ich bei dem selben DE händler noch die erweiterung dazu kaufe diese auch in AT wirksam ist.

PS: kann ich eine vor ort serviceerweiterung direkt auf der lenovo webseite kaufen ohne zwischenhändler?

Hallo,

hab mir die Unterlagen rausgesucht:

wenn du von BringIn auf VorOrt gehen willst dann kannst du das immer während der Garantiezeit deines Gerätes machen - du verlängerst dann halt nicht deine Garantie
    da der Garantiebeginn deines Gerätes gleich bleibt:

ThinkPlus and Lenovo Care Services for Warranty and Maintenance Options (WSU)
    If your machine is still within its original warranty period, then you may upgrade your service with a ThinkPlus and Lenovo Care Services WSU.

ThinkPlus and Lenovo Care Services for Warranty and Maintenence Options (WSU) must be purchased during the original product warranty period, and your service term begins concurrently with the product warranty.

Wenn du auf TPP upgraden willst dann musst du innerhalb von 30 Tagen nach Kauf deines Geräte das Servicepack registrieren:

ThinkPad Protection and Lenovo Care Protection Services
    If you are purchasing a new machine, you may upgrade your service with ThinkPad Protection and Lenovo Care Protection.

ThinkPad Protection or Lenovo Care Protection must be purchased within 30 days of your new Lenovo notebook, desktop and workstation product order, and your service term begins concurrently with the product warranty.

Du kannst das Servicepack bei jedem Händler kaufen und dann registrieren - auch über ubook bei PC-Ware.

LG
    Manfred

P.S.: komplett nachzulesen ist alles Please login to see this link.

• Also dan könnte man im prinzip ja die vor ort erweiterung erst kaufen wen man sie braucht ;)

Hast Du auch einen link für mich zu PC-Ware?
    Ich nähme an für studenten ist es auch billiger, oder?

• Also dan könnte man im prinzip ja die vor ort erweiterung erst kaufen wen man sie braucht ;)

Hast Du auch einen link für mich zu PC-Ware?
    Ich nähme an für studenten ist es auch billiger, oder?

Hallo,

Please login to see this link. kommst du noch bis Mitternacht zu ubook Preisen.

LG
    Manfred

• Hallo!

hmmm....

wenn man sich TPP dazugekauft hat - wie sieht denn das dann mit den Lieferzeiten und der 30-Tage Aktivierung aus?

Gilt für die 30 Tage das Kaufdatum (= m.E. nach das Bestelldatum/ Datum des Zahlungseingangs) oder das Lieferdatum?

LG

• Hallo,

TPP wird von PC-Ware registriert, da brauchst du nichts zu machen.

LG
    Manfred

• TPP wird von PC-Ware registriert, da brauchst du nichts zu machen.

Und wenn man's - so wie ich - woanders gekauft hat?
    Oder generell: wann ist Garantiebeginn? Bei diesen Lieferzeiten hoffentlich nicht das Bestelldatum!

• Und wenn man's - so wie ich - woanders gekauft hat?
    Oder generell: wann ist Garantiebeginn? Bei diesen Lieferzeiten hoffentlich nicht das Bestelldatum!

Kommt auf die PC-Ware drauf an: entweder sie regiestrieren oder sie schicken dir das Registrierungsmail und du musst dann selbst registrieren.
    Garantiebeginn ist das Auslieferungsdatum und als Garantienachweis, im Fall der Fälle, gilt auch die Rechnung.

• Kommt auf die PC-Ware drauf an: entweder sie regiestrieren oder sie schicken dir das Registrierungsmail und du musst dann selbst registrieren.
    Garantiebeginn ist das Auslieferungsdatum und als Garantienachweis, im Fall der Fälle, gilt auch die Rechnung.

Ok, das passt dann schon. So oder so. Um 3 Tage auf oder ab (=Lieferzeit) soll's ja nicht gehen, nur wenn's Bestell- oder Zahlungsdatum gewesen wäre, wär's blöd. Danke für die Auskunft.