Voraussichtliche Liefertermine Stand 16.03.2010

• Es ist halt einfach schade, dass es so lange dauert... Hätte ich das schon früher gewußt, hätte ich zwar auch das W510 bestellt, aber ich hätte mich noch nicht so darauf gefreut. Vor allem, da es ja auch neben dem L510 und dem T410, das einzige OHNE Lieferprobleme war, aber egal. Ich brauche es noch nicht so dringend (objektiv betrachtet, subjektiv sieht das natürlich ganz anders aus ;) ) und jetzt rechne ich einfach mit Juni/Juli, sicherheitshalben um meine Vorfreude nicht wieder unnötig zu strapazieren... (Apropos: Juni/Juli --> WM!!!!!!!!!!! :) )

• stornieren will ich auch nicht, mich macht das nur einfach ein wenig fertig. hab halt nen depri tag

woanders wirds auch nicht schneller gehn und das is halt der preis den man zahlt für sein traum notebook handmade in china xD

hat jemand schon timetravel erfunden :D?

lg leo

• hey leute

machen kann mann jetzt eh nichts aber ich finde wenn die 28 werktage nicht eingehalten werden können bin ich auch der meinung muss eine kulanzlösung vorgeschlagen werden sowas kann sich lenovo nicht erlauben und schon garnicht bei den businessgeräten würde ein sehr schlechtes bild auf die firma werfen...
    andererseits denk ich mir wenn wenn großkunden bei ihnen bestellen werden die sich er bei möglichkeit schneller beliefert ich mein is doch klar ob man jetzt einen einzelnen studenten verärgert oder einen großen abnehmer .. würde niemand anders machen...

das sollte man aber schon vorher gewusst haben bevor man bei ubook bestellt!!!

danke auch mal an manfred er bemüht sich meiner meinung nach sehr...

mfg

• Ok, das paßt jetzt hier nicht zu 100% hier her, aber ich dachte mal, um euch die Wartezeit zu erleichtern (also bei mir hilft sowas immer) poste ich mal den Artikel, den ich gerade gefunden habe: Please login to see this link.

Grüße,
    -ebola

• ich finde das ganze jammern hilft auch nicht weiter

es war von anfang an schon die rede von längeren lieferzeiten (halt maximal 28 werktage nach zahlungseingang) das sind dann schon mal rund 1,5 monate
    und ich denke wir alle wissen wieso wir uns für einen lenovo entschieden haben, da sollte dann der ganze frust wegsein wenn das gerät da ist.

• andererseits denk ich mir wenn wenn großkunden bei ihnen bestellen werden die sich er bei möglichkeit schneller beliefert ich mein is doch klar ob man jetzt einen einzelnen studenten verärgert oder einen großen abnehmer .. würde niemand anders machen...

Auch diese Meinung kommt jedes Verkaufsfenster.

Unser Werk weiß nicht für wem sie die Geräte produzieren es geht einfach nach Ordereingang. Wenn z.B. heute ein Großkunde ein paar hundert Stk. W510 bestellt
    dann bekommt er die Ware erst nachdem ihr alle das Gerät schon in Händen habt da vorher bestellt.
    Ich weiß, es ist schwer das zu glauben (hab ich auch nicht als ich noch nicht bei Lenovo gearbeitet habe ;) ) aber es ist so.

• Die Ubook Aktion ist ja eigentlich 1 großer Abnehmer - nur werden die Geräte eben an Studenten und nicht Mitarbeiter verteilt. Ich denke sogar das Studenten die viel schwierigeren Kunden sind. Es gibt wohl in den meisten Firmen eine IT Abteilung die Service und Support übernimmt - hier fragen teils technisch sehr versierte Studenten über alles Mögliche nach. Auch für PC-Ware ist es sicher mehr Aufwand jedes Gerät einzeln zu verschicken und die Zahlungseingänge von zig Studenten zu überprüfen anstatt 1 Rechnung und 1 Lieferung an eine Firma zu schicken. Also wie ein Kunde 2. Wahl komme ich mir hier garantiert nicht vor. Ich kann mir höchstens vorstellen das man gewisse Geräte in der Produktion vorzieht - was bei engen Lieferterminen auch üblich ist. Wenn ich daran denke wie oft ich beim Arbeiten "last minute" Änderungen vornehmen musste weil der Verkauf "versprochen" hat die Ware geht morgen noch raus :D

• ich habe ausschliesslich zubehör zum x200 (docking, akku, ultrabay hd adapter, headset) bestellt, gelten für mich die x201 lieferzeiten, oder kann das auch früher dabei bzw. noch bei pc ware lagernd sein

• Manfred vielen Dank für deine Bemühungen! Das ist echt toll was du da leistest ! :thumbup:

Da bin ich dann mal glücklich, dass ich in der ersten (da einzigen) W510 FHD DOS Lieferung dabei bin, und warte gespannt auf Kalendarwoche 15, hoffe dass sich bis dahin nichts nach hinten verschiebt und sich mein alter Laptop noch einschalten lässt... ;(

• Wie war das bei DELL?? Man bestellt, das Geld wird von der Kreditkarte abgebucht, und mit Glück hat man sechs Monate später auch die richtige & funktionierende Ware in der Hand ;)

Die Lieferzeiten sind für eine Notebookserie, die teilweise erst während des laufenden Verkaufsfensters vorgestellt wurde, wirklich gut. Ansonsten hätten sich ja noch Geräte der alten Serie zum selben Preis empfohlen (so wie es Apple vormacht), oder überhaupt keine Angebote (so wie hp bei mini), und es könnten wieder alle sudern, sudern, sudern....

• ich habe ausschliesslich zubehör zum x200 (docking, akku, ultrabay hd adapter, headset) bestellt, gelten für mich die x201 lieferzeiten, oder kann das auch früher dabei bzw. noch bei pc ware lagernd sein

Hallo,

also wenn du nur Optionen bestellt hast dann ist das eine ganz andere Lieferzeit! Du bekommst die Optionen sicher früher.

LG
    Manfred

• wäre es möglich die Info mit den Lieferterminen so einzubinden, das sie auch ohne Anmeldung sichtbar ist ?
    Für die FH Studis ohne Login Möglichkeit von zu Hause ist es so ziemlich mühsam.
    Danke.

• wäre es möglich die Info mit den Lieferterminen so einzubinden, das sie auch ohne Anmeldung sichtbar ist ?
    Für die FH Studis ohne Login Möglichkeit von zu Hause ist es so ziemlich mühsam.
    Danke.

Hallo,

Please login to see this link. müsste meiner Meinung nach auch ohne Anmeldung lesbar sein.

LG
    Manfred

• Hallo,

es gibt etwas positives zu berichten:

die ersten W510 HDplus Geräte haben unser Lager verlassen und sollen in der KW13 bei PC-Ware eintreffen - also eine Woche vor geplanten Termin.

LG
    Manfred

• so ich hab mich jetzt umentschieden. w510 adee und x201 here i come!

8 wochen warten is mir einfach zu lange, hab jetzt storniert bei ubook und das x201 heute in deutschland bestellt, die werden es nächste woche donnerstag bekommen und dann ein paar tage für die lieferung nach wien.

Please login to see this link. falls es jemanden interessiert

der preis steigt um 65 euro da sie dort für 999.- den 6 zellen akku im packet haben und ich ihn umtausch gegen 9 aber das nehm ich in kauf (HD is nur 320 statt 500 bei ubook aber ich bau sowieso eine ssd ein also wayne)

Ich werd euch berichten wenn alles klappt.

lg Leo

• bin mal gespannt, wann die liefern, "vorraussichtlich ende kw12" klingt auch ned so berauschend...

dass du 3 jahre bring in statt vos wie bei ubook hast, weißt eh, oder? um 65e aufpreis zu haben...

• Please login to see this link. falls es jemanden interessiert

der preis steigt um 65 euro da sie dort für 999.- den 6 zellen akku im packet haben und ich ihn umtausch gegen 9 aber das nehm ich in kauf (HD is nur 320 statt 500 bei ubook aber ich bau sowieso eine ssd ein also wayne)

Noch ein paar Unterschiede zum u:book x201: kein WWAN (u:book hat WWAN); Bring-In vs. Vor-Ort; 19 % vs. 20 %. In Summe doch wieder ein merkbarer preislicher Vorteil bei u:book.

Bin gespannt, ob die die Lieferzeit einhalten können (5 - 10 Werktage).