ThinkVantage Rescue & Recovery

• Hallo!
    Ich hab bei meinem T410s ein Problem mit dem Sichern. Ich wollte mir das Ganze so einrichten, dass ich auf einer Exterene Festplatte eine Back Up Partition habe auf die ich immer wieder Sichern kann bzw. im Fall der Fälle von dort mein System wiederherstellen kann.
    Nach dem ich meine Notebook bekommen habe, hab ich mir gleich eine Wiederherstellungs CD gebrannt. Zusätzlich hab ich die Win 7 CD's von der Recovery Partion gebrannt.
    Leider funktioniert jetzt garnichts. Wenn ich auf der Externen Festplatte eine Sicherung erstellen will kommt die Fehlermeldung "Die zu sichernden Dateine können nicht gefunden werden" und auf die Recovery Partition kann ich auch nicht sichern (lässt sich unter den Einstellungen nicht auswählen). Bin für jede Hilfe dankbar.
    lg

• Hallo!

Ich hab als erstes die Recovery CDs für Win 7 64 bit erstellt. Hab sie auch ausprobiert und das System mit diesen cds neu aufgesetzt.

Nachdem du die Recovery CDs auch erstellt hast( bei mir ists eine Boot CD und 2 Win DVDs), würde ich mit diesen dass System neu aufsetzten, quasi in den Auslieferungszustand setzten.

LG

• Hallo!
    UseR 1610
    Danke für deine Antwort. Das war auch meine letzte Hoffung.
    Ich habe auch eine Boot-CD und 2 DVDs mit Win 7. Die Boot-CD geht normal. Wenn ich aufgefordert werde die erste DVD einzulegen und diese einlege kommt nach kurzer Zeit (ohne das etwas geladen wird) gleich die Meldung, dass ich die 2. DVD einlegen soll. Wenn ich diese eingelegt habe kommt die Fehlermeldung das recovery.inf nicht gefunden werden kann. Wenn ich die DVD normal öffne findet sich diese Date in einem Unterordner.
    Keine Ahnung, ich glaub bei mir ist irgendwo ein Bug im Rescue & Recovery.

Hast du auch den T410s?
    lg

• Hallo!

Ja, hab auch ein T410s.

Bei mir funktioniert der Recovery Prozess ohne Probleme.

Die Rcovery DVD ist bei mir auch eine ganze weile in Arbeit bevor ich DVD #2 einlegen soll.

Frag mal bei Lenovo nach ob die dir einen neuen Satz Recovery Medien schicken..

LG und viel Erfolg!

• Hab diese Woche den Lenovo CD-Satz bekommen. Beim Wiederherstellen kommt ein Runtimefehler und es geht auch nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Werde nochmal bei Lenovo anrufen.
    lg