W510 Ersatzteile...

• ...sind anscheinend sehr selten. Ich brauch ein neues System Board (über die Hotline geht das recht fix, ich wurde auch sofort zurück gerufen). Leider gibt es keine Systemboards in Österreich (Deutschland?) und bei der Bestellung gibt es kein vorraussichtliches Lieferdatum, auch konnte man mir keine Erfahrungswerte mitteilen. Im Klartext muss ich also zwischen jetzt und für immer darauf warten angerufen zu werden um mir danach frei zu nehmen wenn der Techniker kommt. Einschicken bringt mir leider auch nichts - ich kann das Notebook für die Spedition wohl nur schlecht vor der Türe liegen lasse und es mir dann nach Reparatur dorthin legen zu lassen. Bin auf der Arbeit sowieso schlecht erreichbar. Schon merkwürdig das ein relativ simples und vermutlich oft benötigtes Ersatzteil eines weder brandneuen noch uralten Notebooks so schwer zu organisieren ist. Auf jeden Fall habe ich mir unter Service und Support etwas anderes vorgestellt ... ich will gar nicht wissen wie lang ich dann auf Ersatzteile warten muss am Ende der 4 Jahres Garantie. Sogar von den W510 auf ihrem Weg von China nach Österreich gab es zumindest ein geschätztes Lieferdatum...

Ich hätte wohl das Notebook zum Fenster rausschmeissen sollen und mir von ThinkPlus ein komplett neues geben lassen - das wäre wohl schneller gewesen!

• Ich würde das FETT GEDRUCKT in den WS 2010 Bereich stellen.

Und zwar deshalb weil die Studenten sehen sollen wie es in der Realität aussieht. Soll jeder drüber nachdenken wie es ist mitten im Semester für Wochen keinen PC zur Verfügung zu haben...

Startet er einfach nicht mehr hoch von heute auf morgen? Oder wie hat sich das abgespielt?

PS: Ein Notebook wird noch IN der Garantiezeit verkauft. Wer es anders handhabt ist wirklich selbst schuld! ;)

• Hallo!

Mein W510 FHD geht auch nur mit "Hilfe". Ich kann nur mehr mittels Akku starten und bei jedem Neustart muss ich das Netzteil abstecken und wenn Windows Hochgefahren ist kann ich es wieder anstecken. Manchmal hat das TP keine Lust und ladet den Akku nicht auf solange das TP läuft und ich muss es ausschalten bis der Akku wieder Voll ist.
    Warte seit einem Monat auf ein Mainboard und das Fiepen ist auch SEHR nervend!!! Mein TP hat zwar schon ein paar "Verletzungen" erlitten, da ich aber TPP habe ist es mir egal und ich warte bis das neue Mainboard oder TP kommt :D

lg

• 1. Mal war beim ganz normalen arbeiten (Chrome + Word), Windows hängt und nach Hardreset bleibt der Bildschirm schwarz. Es hat kurz gepiept (leider nur dieses eine Mal und ich konnte nicht genau hinhören) wegen den Fehlercodes. Nach ein paar Mal ein/ausschalten mit/ohne Akku/Netzteil gings dann wieder ganz normal. Tage später hab ich mir Halflife 2 von einem Bekannten ausgeborgt und nach 30min hing sich der PC wieder auf. Neustart, nochmal probiert und da gabs nach 10s (letztes Savegame) wieder einen Hänger. Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz, kein Piepen, die LEDs bleiben auch dunkel und einzig der Powerknop leuchtet.

Jetzt werde ich vermutlich einige Wochen auf das Systemboard warten müssen ... zumindest hab ich von genug Leuten bereits gelesen die schon länger darauf warten. Aber ich kann leider nicht viel dagegen tun...

• Hallo!

Hab Heute ein neues Mainboard bekommen und nun funktioniert das TP endlich wieder normal. Muss erst alles Testen um sicher zu gehen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein.
    Das Fiepen ist fast ganz weg. Muss nun schauen von wo es genau kommt damit ich es ganz entfernen kann. Ich vermute dass es von der HDD kommt. Aber seit wann macht eine HDD solche Geräusche? Wenn ich mein Ohr neben die Aufkleber (Windows 7, Intel, Lenovo EE) lege höre ich es sehr stark. Kann dies jemand bestätigen/wiederlegen?!?

lg