Dockinstation für 8510p kompatibel mit 8540w?

• Hallo!

Ich habe bei der Ubook Aktion vor einem Jahr eine Dockingstation für meinen HP 8510p gekauft.
    Da habe ich mich extra noch bei den Frageständen von Ubook erkundigt, ob diese auch mit den restlichen Notebooks der 8500er Serie / den Laptops der nächsten paar Ubook-Aktionen kompatibel sein wird. Was mir bestättigt wurde.

Jetzt steht aber bei dieser Dockinstation (KQ751AA) der 8540 nicht in der Liste der kompatiblen Produkte.

Hat irgendwer von euch die Möglichkeit zu testen, ob das trotzdem funktioniert?

Mfg, Florian!

• Okay, anscheinend hat niemand die Möglichkeit zu testen... ;)

Nachdem das aber ein wichtiges Kriterium meiner Wahl zwischen HP und Lenovo ist, wär ich dem Ubook Team echt dankbar, falls ihr das in Erfahrung bringen könntet!

• Hallo,

ich habe leider schlechte Nachrichten für Dich.

Die Dockingstation passt nicht zu den aktuellen Modellen.

Ich hatte ein HP 8440p, welches soweit ich weiß den selben Dockinganschluss hat wie das 8540p/w. Meine alte Dockingstation passte nicht, was ich jedoch auch wusste.

Der anschluss hat sich leider minimalst geändert. Jedoch für das 8530 passt deine Dockingstation noch.

MfG

• Okay, anscheinend hat niemand die Möglichkeit zu testen... ;)

Nachdem das aber ein wichtiges Kriterium meiner Wahl zwischen HP und Lenovo ist, wär ich dem Ubook Team echt dankbar, falls ihr das in Erfahrung bringen könntet!

Hallo User374,

mat hat Dir die Frage im Prinzip richtig beantwortet, wenn auch nicht zu 100%. – Vielen Dank an dieser Stelle, mat!

Die neuen Dockings für die neuen Geräte (4te Generation, zu sehen an der 3. Stelle der Produktnummer, also xx4x p/w) passen nicht mehr auf die alten Geräte (z.B. 8510p – erste Generation). Soweit so gut.

ABER, die 3 Modelle in diesem Fenster haben alle ihre eigenen Dockings. Konkret heißt das:

2540p -> VU895AA
    8440p -> VB041AA
    8540w -> VB043AA

Prinzipiell „passen“ die 8440p Dockings (VB041AA) auch auf die 8540w, nur wird die Stromversorgung nicht zu 100% reichen (das 8540w braucht bei Spitzenleistungen einfach mehr Strom, da ist das Netzteil der 8440p Docking einfach zu klein. Es geht nichts kaputt wenn Du es trotzdem machst, nur wird die Leistung deines 8540w gekappt wenn auf der 8440p Docking). Anders wiederum passt die 8540w Docking ohne Probleme auf das 8440p (zu großes Netzteil ist kein Problem).

Restlos verwirrt? Will ich doch stark hoffen… :D Wir bemühen uns auf den UniSeiten hier die richtigen Infos zu geben, auch im Shop wird Dir die richtige Docking vorgeschlagen.

Hoffe das hilft.

Lg HP (clemens)