Care Pack Garantieerweiterungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Care Pack Garantieerweiterungen

An HP-Support,

da mein HP 2530p jetzt auch schon 2 Jahre alt wird und problemlos funktioniert, würden mich die HP Care Pack Garantieerweiterungen (Post Warranty Packs) interessieren.

siehe:
      h40054.www4.hp.com/carepack/index.html

Werden diese überhaupt angeboten, wenn ja welche Typen, wieviele Jahre und natürlich der Preis? Werden diese auch zu vergünstigten Preisen angeboten?
      Kann ich das gleich über den OnlineShop bestellen oder mit einer Email-Anfrage an ACP?

LG Bernhard
    • Hi,

also:

1.: soweit ich weiss gilt das Carepack ab Kauf. Das heisst, wenn du ein Carepack kaufst, das für 2 Jahre gilt, bringt das Ganze nichts. Und ob die Absicherung sich preislich lohnt, weil du beispielsweise die Garantie nochmals auf ein Jahr verlängerst bezweifle ich.

2.: Ich weiss nicht, ob es zeitlich Begrenzungen zum Kauf gibt. Das heisst, ob du innerhalb einer gewissen Zeitspanne das Carepack kaufen musst.

Insofern musst du dir es ausrechnen, ob es sich lohnt. Ich persönlich würde tendentiell einen neuen Rechner kaufen, da innerhalb der letzten 2 Jahre sich einiges getan hat.
    • Servus,

anscheinend ist da was falsch rübergekommen ...

Es geht darum, wenn die 3 Jahre Garantie zu Ende sind, dass man sich ein 1 weiteres Jahr Garantie (post warranty) dazukaufen kann.
      Ich bin mit meinem Laptop zufrieden und werde mir keinen neuen kaufen, solange er funktioniert!

Aber das hat sich schon erledigt;

Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline (siehe Link im ersten Post) bin ich endlich durchgekommen.

Post warranty pack lt. Hotline : für 1 weiteres Jahr (billigstes Care Pack) => 84 Euro

LG Bernhard
    • User772 schrieb:

Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline (siehe Link im ersten Post) bin ich endlich durchgekommen.

Post warranty pack lt. Hotline : für 1 weiteres Jahr (billigstes Care Pack) => 84 Euro
      EDIT: laut HP "Care Pack Central" (h20560.www2.hp.com/portal/site…918.2043657423.1959898185) kostet das billigste Post-Warranty Pack für's 8540w 63 EUR für ein Jahr. Der Preis ist also offensichtlich abhängig vom Notebook-Modell.

Mich würd dann noch interessieren wie oder wo ich die CarePacks erwerben kann? Jetzt im ACP-Shop gibt's die nämlich nicht.

Und geht das dann auch noch kurz bevor meine 3-Jahres-Garnatie abgelaufen ist?
      Da (h40054.www4.hp.com/carepack/verbraucherprodukte.html) steht nämlich "Bestellung mit dem Produkt, spätestens 180 Tage nach Produktkauf".

EDIT: tesedi.com/files/0postwarranty.pdf (allerdings schon von 2003):
      * Diese Form der HP Care Pack Services ist für Produkte, deren Standardgarantie abgelaufen ist
      * Dieser Post Warranty Service kann jederzeit (nach Ablauf der Standardgarantie) für ein Jahr abgeschlossen werden, er schliesst nicht nahtlos an das Ende der Standardgarantie an
      * Das Pack kann auch auf ein Produkt registriert werden, welches bislang kein HP Care Pack hatte
      * Auch hier ist die Registrierung wichtig, ohne Registrierung ist das Pack nicht aktiviert und der Service-Level nicht verfügbar

Vielen Dank!

Beste Grüße
      Mr. Boato

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Boato ()

• Hallo Mr Boato,

wenn Du ein post warranty CarePack für Dein bestimmtes Modell brauchst, bitte ein kurzes Mail an ubook@acp.at mit Angabe Deines NBs, dann mache ich einen Preis den Dir ACP dann anbieten kann.

Und ja, richtig nachgelesen (ein Wunder bei der Fülle an Infos die wir auf den Webseiten haben... ;) ), ein post-warranty CarePack ist immer nur für ein Modell dessen Garantie schon abgelaufen ist (gilt auch dann für 1 Jahr). Maximal kann ein Gerät insgesamt 5 Jahre Garantie haben, z.B: 3 Jahre Standardgarantie und 2x post warranty pack. Mehr als 5 Jahre geht nicht (da kann HP bei der Fülle an Modellen die Ersatzteilverfügbarkeit nicht mehr gewährleisten).

Soweit klar?

Lg HP (clemens)