Lieferzeit für HP 8530

• In den FAQ steht folgendes:

Ein großer Teil des Feedbacks das HP im Rahmen des ersten Verkaufsfensters von u:book erhalten hat bezog sich auf die Lieferzeiten der angebotenen Modelle. Natürlich sind wir bemüht die Lieferzeiten für unsere Kunden so kurz wie nur möglich zu halten und bedanken uns für das zahlreiche Feedback unserer Kunden.
    Die gewonnen Marktdaten des ersten Verkaufsfenster erlauben uns nun den Bestellvorgang bei HP u:books grundlegend neu zu gestalten. Ab Herbst 08 werden die angebotenen Modelle vorab auf Lager bestellt, ohne dass konkrete Bestellungen von Seiten der StudentInnen dahinter stehen. Diese Lagerbestellungen sind derart bemessen, dass wir den größten Teil der Bestellungen vom Lager weg bedienen werden können.
    Aktuelle Informationen zu den Lagerbeständen finden Sie einerseits im Forum sowie in dem Online Shop der Firma ACP.

Fragt man bei ACP nach heißt es jedoch, man soll zuerst zahlen und erst dann wird das Notebook bei HP bestellt. Das kann dann bis zu 28 Tage dauern.
    Wie lange dauert es denn nun wirklich?
    Hat vielleicht schon jemand bestellt und es eventuell schon bekommen? Oder dauert es wirklich 28 Tage?

Denn so günstig ist das Notebook auch wieder nicht, dass ich gerne 1 Monat darauf warte, aber schon im voraus bezahlen muss.

• Hallo,

die Frage nach den voraussichtlichen Lieferterminen der einzelnen HP u:books ist in einem anderen Thread schon beantwortet worden:

Please login to see this link.

Bezüglich Preis in einem Monat: ich bin mir ziemlich sicher dass man einen ähnlichen Preis für das 8530w u:book für sehr lange Zeit nicht finden wird. Im Voraus zu bezahlen ist natürlich unangenehm, jedoch schlage ich vor dass man mit der Vorauszahlung zuwartet, bis das vorbestellte Lager in Österreich eingtroffen ist. (Vorsicht: es werden nur im Voraus bezahlte Bestellungen auch bedient).

Ich hoffe das hilft.
    mfg, HP

• gibts da schon ein aktuelles lieferdatum??

Hallo u:booker,

folgendes Update kann ich zu den Lieferzeiten geben.

Bezüglich den „Lager“ Geräten (= 2530p, 6735b, 6930p, 8530w):
    2530p Vista: lagernd, ausreichend vorhanden
    6735b Vista: lagernd + Nachbestellung durch ACP
    6930p FreeDos: ausreichend lagernd
    6930p Vista: ausreichend lagernd
    8530w FreeDos: ab Woche vom 20. - 24.10 lagernd
    8530w Vista: leider auf Woche 20. – 24.10 verschoben (vorher: 13. – 17.10). – Hier warte ich noch auf eine Werksbestätigung. Hintergrund ist Materialknappheit.

Bezüglich den „optionalen“ Geräten (= 2530p Ultimate, 2730p, 6930p LED, 8530w WUXGA):
    2530p Ultimate: die ersten wurden bereits ausgeliefert.
    2730p: ersten wurden bereits ausgeliefert, eine 2te „Tranche“ ist am Weg nach Ö.
    6930p LED: bestellt und in Produktion (genaue Lieferdaten folgen!)
    8530w WUXGA: bestellt und in Produktion (genaue Lieferdaten folgen!)
    Bitte beachten Sie dass diese Modelle erst nach Vorauszahlung an ACP bei HP bestellt werden!

Wie ihr seht hat sich das Lieferdatum für einen Teil der 8530w um eine Woche nach hinten verschoben, das tut mir leid (diese Dinge sind nicht vorherzusehen). Andererseits sind die 6930p früher als geplant eingetroffen. - Also nicht "all bad news".

Hoffe das hilft!
    mfg, HP

• kommen alle 8530w erst nächste woche oder werden die ersten morgen schon geliefert? ich frage deshalb, weil ich heute von ACP als Antwort auf meine Frage bezüglich des Liefertermin, den 17.10.2008 erhalten habe. Voraussichtlich morgen bekomme ich das Notebook, hat es geheißen.

Materialknappheit, geht von heute auf morgen das Material aus?

Ich frage deshalb so genau, weil ich laut info von acp und engelmayer das book morgen erhalten sollte und ich die Firmenadresse angegeben habe! also bin ich morgen nachmittag nicht an der lieferadresse anzutreffen! ich brauche ca. 20 min. in die firma! also bei rechtzeitiger verständigung schaff ich es! ausserdem bin ich morgen landwirtschaftlich tätig und da kann ich in 5 minuten nicht woanders sein!

Danke!

Lg Michi

• Gib uns bescheid, wenns morgen gekommen ist ;) Bin ja sehr gespannt, wer als allerallererster das 8530w in Händen hat.

• Nein, kommt leider heute nicht!

Angeblich Materialknappheit! Keine Ahnung wann das dann endlich was wird! Weil jetzt komm ich dann bald schon auf die 4 Wochen Wartezeit und das dauert mir dann schon fast zulange!!

• Ich stelle mir nur die Frage, ob der "neue" Liefertermin nun definitiv ist, oder ob es weitere Verzögerungen geben kann.

Es wäre gut zu wissen, ob schon produziert, oder aber auch schon versendet wurde, so ließe sich ein wenig besser mit der Situation umgehen.

"Engpässe" ist mE einfach zu undefiniert für die heutige Zeit.

Zu welchen Zeiten kann man eigenlich bei ACP abholen?

ALexander

• Hallo Alx,

im Moment warte ich auf eine Bestätigung des neuen Liefertermins, daher noch kein Update von meiner Seite. Materialknappheit auf Komponenten ist korrekt. Produktion ist aber bereits angelaufen (schon vor einiger Zeit).

D.h. wir sind "fast" schon über den Berg in Sachen Lieferzeiten (meine derzeitige Info!), aber eben nur fast.

Hoffe auf Euer Verständnis,
    mfg HP

• aha, also nächste Woche in die Schweiz. Danach wird für uns der voraussichtliche Liefertermin bekanntgegeben, wobei die Materialknappheit dann wegfällt. Ich denke, die meisten haben das 8530w gleich am ersten Tag der Aktion bestellt. Nun ist der erste Tag nach der Aktion. Anstatt Aufregung herrscht nur Frust.

Wie lehrt man es so schön auf der WU: one unsatisfied customer complains to 20 other people. Falls 100 Leute den 8530w bestellt haben werden in den nächsten Semestern wohl ganze Studienrichtungen als potentielle Kunden wegfallen. Und Apple wird wieder mal trotz höherem Preis gewinnen. Weil wer würde Ende September den 8530w bestellen wenn damals die Lieferzeit bekannt wäre? (nicht dass ich sie jetzt kennen würde) ...und für die mit dem Display mit hoher Auflösung, mein Beileid.

Nur die Hoffnung bleibt. HP hofft auf Verständnis, die Studenten hoffen auf ihre Notebooks. Die Studenten folgen der Hoffnung von HP und zeigten mehr als Verständnis bis jetzt. Nun wird es Zeit, dass auch der studentischen Hoffnung nachgegangen wird.

• Ich will ja nicht nerven, habe aber bereits am 24.9 mein Geld eingezahlt und laut obigen Zitat ist der HP 6930p seit Donnerstag ausreichend lagernd. Warum habe ich dann noch keine Nachricht erhalten, dass mein Laptop abholbereit in der Stachegasse ist ....? :(

• Also zum Glück bin ich nicht auf das Notebook angewiesen, trotzdem wäre es langsam an der Zeit, dass die Geräte in Österreich eintreffen. Im Prinzip wurde die neue Serie im August angekündigt. Jetzt haben wir Ende Oktober. Die Technologie ist bereits heute schon wieder alt, bevor das erste Gerät überhaupt ausgeliefert wurde.
    Wehe das Ding haltet nicht, was es verspricht. :evil:

Off-Topic:
    Weiß jemand wo ich Spanisch Tastatur-Aufkleber herkriege (Außer Abitz und eBay)?

• aha, also nächste Woche in die Schweiz. Danach wird für uns der voraussichtliche Liefertermin bekanntgegeben, wobei die Materialknappheit dann wegfällt. Ich denke, die meisten haben das 8530w gleich am ersten Tag der Aktion bestellt. Nun ist der erste Tag nach der Aktion. Anstatt Aufregung herrscht nur Frust.

Wie lehrt man es so schön auf der WU: one unsatisfied customer complains to 20 other people. Falls 100 Leute den 8530w bestellt haben werden in den nächsten Semestern wohl ganze Studienrichtungen als potentielle Kunden wegfallen. Und Apple wird wieder mal trotz höherem Preis gewinnen. Weil wer würde Ende September den 8530w bestellen wenn damals die Lieferzeit bekannt wäre? (nicht dass ich sie jetzt kennen würde) ...und für die mit dem Display mit hoher Auflösung, mein Beileid.

Nur die Hoffnung bleibt. HP hofft auf Verständnis, die Studenten hoffen auf ihre Notebooks. Die Studenten folgen der Hoffnung von HP und zeigten mehr als Verständnis bis jetzt. Nun wird es Zeit, dass auch der studentischen Hoffnung nachgegangen wird.

Seh ich genauso, aber mit Kritik steht man hier allein auf weiter Flur, die wird prinzipiell überlesen und nicht kommentiert.
    Aber es ist wirklich ein Problem, manche haben, aufgrund der Aussage von ACP, dass erst bestellt wird, wenn bezahlt wurde, bereits vor einem Monat ihr 8530 bezahlt und immer noch keine Ahnung, wann das Teil denn nun endlich kommt. Man erhält also mehr als 1 Monat keinerlei Zinsen für das Geld und anschließend nach einer Wartezeit voller Ungewissheit, ein Gerät, welches ohnehin schon wieder veraltet ist. Gut der Preis ist trotzdem ok, das sagt ja keiner, aber es ist doch ein wenig witzlos, dass HP/ACP nicht zu Beginn des Verkaufsfensters [und im übrigen steht bei mir auch heute noch ein Leerzeichen beim voraussichtlichen Liefertermin) zumindest ungefähr wissen, wann das Notebook erscheint. Denn wie steht auf der Startseite? max. Lieferzeit 28 Tage? Das wird auch bald eng. Und wenn die Spedition, dann auch noch so sorgfältig ausliefert und dies kommuniziert, wie sie es kommuniziert, verliert man wieder zumindest einen Tag.
    Ich hab mein 8530 zum Glück erst vorige Woche bezahlt, wenn es diese Woche aber nicht kommt fühl ich mich trotzdem ein wenig verarscht. Ständig im Forum rumklicken und nach neuen Infos suchen, weil die Artikelverfolgung ja ohnehin nicht upgedatet wird (wozu also dieses tolle System?), ständig enttäuscht sein, weils keine neuen Infos gibt, die widersprüchlichen Aussagen von ACP (erst zahlen, dann wird bestellt vs. abwarten bis ein Liefertermin feststeht) und zu guter Letzt dann doch eine Aussage von HP wann die NB's ausgeliefert werden, allerdings nur in Richtung ACP und letztere antworten auf Fragen, wie lange sie dann noch mit dem Weiterliefern brauchen wieder einmal gar nicht.

Vor allem wenn man sich die Supportbeiträge zum Thema Lenovo ansieht, ist es wirklich schade, dass man hier entweder ignoriert oder mit widersprüchlichen bzw. unvollständigen Aussagen abgespeist wird. Sehe das wie mein Vorredner: Gute Werbung war das keine und beim nächsten Verkaufsfenster werden die anderen profitieren.
    Ich frage mich ja auch, ob es die richtige Wahl war hier bereits über 1 Monat darauf zu warten, dass ich erfahre, wann dieses NB denn nun endlich ankommt und leider bis heute keine eindeutige Antwort habe. Wäre wohl einfacher gewesen, hätte ich mir ein anderes Notebook gekauft und bei geizhals den günstigsten Preis gesucht. Aber dass das solange dauert, damit rechnet ja niemand.

• 8530w WUXGA: bestellt und in Produktion (genaue Lieferdaten folgen!)

Wie ihr seht hat sich das Lieferdatum für einen Teil der 8530w um eine Woche nach hinten verschoben, das tut mir leid (diese Dinge sind nicht vorherzusehen). Andererseits sind die 6930p früher als geplant eingetroffen. - Also nicht "all bad news".

So.. wie schauen wir aus?... nach bald 4 Wochen würde ich mich über das oben stehende Notebook freuen... das ewige.. "HP 8530w WUXGA ist bestellt und in Produktion (genau Lieferdaten folgen)" steht mir oben raus.. gibt es nun einen Liedertermin für die 8530w oder gibt es den nicht?

Kann bitte mal jemande eine Stellungnahme abgeben und sagen, was nun definitiv Sache ist?

Gruß

• ich kann mich der kritik nur anschließen und würde ebenfalls gerne wissen, wie die chancen einer lieferung vom notebook hp 8530w (vista) diese woche stehen? oder verschiebt sich der liefertermin jetzt noch einmal um eine woche und dann noch einmal um eine woche und noch einmal? sind die notebooks überhaupt schon auf dem weg nach österreich oder sind sie noch in der frabrik? ?( X(

• Telefonat zur HP support line: werden poduziert und die ersten Modelle werden auch schon zur Versendung (an ACP) vorbereitet.

Telefonat zu ACP: FreeDOS Modelle können noch diese Woche ausgeliefert werden und bei den Vistas "sollte" das auch der Fall sein.

ach ja, bezieht sich aufs klassische 8530w damit's eindeutig ist.

• Telefonat zur HP support line: werden poduziert und die ersten Modelle werden auch schon zur Versendung (an ACP) vorbereitet.

Telefonat zu ACP: FreeDOS Modelle können noch diese Woche ausgeliefert werden und bei den Vistas "sollte" das auch der Fall sein.

ach ja, bezieht sich aufs klassische 8530w damit's eindeutig ist.

Danke für die Information! Schön dass wenigstens ein paar User die Sache in die Hand nehmen und für Infos sorgen. Das "sollte" macht mich etwas stutzig. Ich hab am 22.09. bestellt und auch bezahlt (war ja verlangt, damit es bestellt wird). ACP hat also ein paar schöne Zinsen auf meine Kosten (und auf Kosten anderer), das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

Ich habe extra kein Notebook bei DELL Anfang September bestellt, weil ich auf U:Book gewartet habe, und weils bei DELL angeblich so lange dauert mit der Lieferung. Aber offenbar dauerts hier auch so lang, auch wenn das 8530w diese Woche noch ausgeliefert werden "sollte".

Generell ist der Preis mit 1265 EUR immer noch sehr gut, am freien Markt kostet es ja ab 1700 EUR aufwärts (laut Onlinesuchmaschinen), und es ist auch noch nirgends verfügbar. Auch kann es noch nicht als "alt" bezeichnet werden. Aber auch HP sollte realistisch abchecken können, ab wann die Dinger fertig produziert sind und geliefert werden können - es wird ja nicht das erste Mal eine Laptop-Serie produziert und HP ist einer der Marktführer. Es wären meiner Meinung nach bestimmt nicht soviele Leute verärgert, wenn es gleich von Anfang an geheißen hätte, ab Kalenderwoche vom 20.10. kann damit gerechnet werden. Auch bei mir ist die Geduld sehr strapazierfähig, aber ich warte noch bis FR, ansonsten wird der Auftrag storniert und ich hol mir ein Netbook. Die Wartezeit hat mir gezeigt, dass ich offenbar auch ohne Notebook in der Arbeit auskomme.