• Wollte gerade meine Bestellung abgeben und nachdem ich mich registriert hab und zum ACP Shop gekommen bin, kann ich genau nur Microsoft Produkte bestellen, sonst gar nichts.
    Hab ich was falsch gemacht, oder gehts von der ACP Seite her noch nicht?

Mfg
    Andi

• Hallo,

das war bei mir genau das selbe. Einfach bei der Hotline anrufen, dann wir etwas umgestellt.

Bei mir war das Problem, dass die MA von ACP nicht gewusst haben, dass Fachhochschule Wels = Fachhochschule OÖ Studienbetriebs GmbH ist.

mfg

• Beim ACP Shop kann man anscheinend Hardware und Software nicht mischen. Am besten ist aber die "Please login to see this link." die auf eine Lehre Seite geht.

• Bei mir besteht dieses Problem leider auch...

Habe versucht jemanden von ACP zu erreichen aber die Dame die ubook bearbeitet ist zurzeit anscheinend nicht im Haus.

Da drängt sich mir die Frage auf, ob ACP uns überhaupt Notebooks verkaufen möchte, finde das schon komisch das zum Verkaufsstart das Fenster nicht funktioniert und kein Support in Reichweite ist.

• Das hab ich auch schon gemacht und sogar dann schon die Freischaltung bekommen.

Aber ich hab gute Neuigkeiten, jetzt scheints anscheinend zu funktionieren. Ich seh zumindest die Notebook Modelle. :)

• alle, die hier im Forum posten können und im ACP Shop aufgefordert werden, einen Ausweis hochzuladen :
    da stimmt etwas nicht!

bitte
    * zuerst schauen, ob ihr über die richtige Seite in den Shop gekommen seid,
    nämlich mit aconet Login : Please login to see this link.

* falls ja, und ihr trotzdem nicht direkt im Shop landet: bitte um eine Nachricht an ubook@univie.ac.at

• was ich allerdings echt beeindrucken finde ist, dass man vor und nachname im shop angeben muss :) würde ja nicht in der shib session stehen..

die bildungseinrichtung könnte man ja auch automatisch hinbekommen :)

naja, auf alle faelle muss ich nichts hochladen, ich darf gleich auf Please login to see this link. :)

lg
    -as

• alle, die hier im Forum posten können und im ACP Shop aufgefordert werden, einen Ausweis hochzuladen :
    da stimmt etwas nicht!

bitte
    * zuerst schauen, ob ihr über die richtige Seite in den Shop gekommen seid,
    nämlich mit aconet Login : Please login to see this link.

Ich glaube, die TU Graz hatscht noch ein bisserl nach dem Stromausfall, und hat die Authentifizierung noch nicht ganz hingebracht. ACP sagt, die TU Graz sagt, morgen sollt's dann gehen.

• Geschätzte Damen und Herren,

es ist richtig, dass es bei der Zuordnung der Kundengruppe Störungen gab und diese teilweise noch bestehen.
    Die Meldungen werden immer weniger, da wir heftig an der Behebung arbeiten.

Sollte jemand die Produktgruppe u:book noch nicht sehen können bzw. die Bezahlmöglichkeit "Rechnung" nicht
    erhalten, so melden Sie sich bitte bei Please login to see this link.. Wir werden Ihren Account asap korrigieren.

Wir hatten soeben Kontakt mit der Uni Graz und dort sind die Störungen bereits behoben.

Wir sind um eine rasche Behebung sehr bemüht,
    Ihr
    ACP u:book Team

• Von der Uni wird demnächst (ca Sommer 2011) die Übergabe der persönlichen Daten aus Datenschutzgründen

geblockt (Name/Mail) und deswegen verlangen wir heute bereits die Daten separat.

Wir konnten kurz vor Start dieses Feature nicht mehr rückgängig machen.

Ihr

ACP u:book Team

• Ich habe im shop von HP ein anderes Problem, ich sehe zwar die Laptops, aber wenn ich draufklicke erscheint Artikel wurde nicht gefunden, was mache ich falsch?

Vielen Dank

Edit jetzt gehts, neu einloggen hilft offensichtlich

• alles klar. von der umstellung bin ich informiert, dachte nicht, dass das schon so weit implementiert ist.

danke für die info!

• Leider funktioniert der HP Shop nicht für Studenten der Medizinischen Universität GRAZ.
    Ich komme zwar in den Lenovo Shop, nicht aber in den HP Shop.
    Mit der Meldung "Authorization Failed" wird der Kontakt abgebrochen. :(

Im Prinzip hätte ich nur gerne gewusst, ob man eine SSD in einem der Shops ordern kann und ja zu welchem Preis.

Dell Precision M6600: i7-2720QM - ATI FirePro M8900 - 16GB DDR3 SDRAM 1600 - 160GB Intel Postville G2 SSD + 500GB HD
    HP EliteBook 2540p: i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

• was ich allerdings echt beeindrucken finde ist, dass man vor und nachname im shop angeben muss :) würde ja nicht in der shib session stehen..

die bildungseinrichtung könnte man ja auch automatisch hinbekommen :)

das ist angeblich absicht (die vorhandenen daten nicht zu verwenden, mit ausnahme der email-adresse), die gründe sind mir aber nicht bekannt.

• Leider funktioniert der HP Shop nicht für Studenten der Medizinischen Universität GRAZ.
    Ich komme zwar in den Lenovo Shop, nicht aber in den HP Shop.
    Mit der Meldung "Authorization Failed" wird der Kontakt abgebrochen. :(

Im Prinzip hätte ich nur gerne gewusst, ob man eine SSD in einem der Shops ordern kann und ja zu welchem Preis.

kannst du bitte aufhören, immer dieselben frage in allen threads dieses forums zu hinterlassen?
    siehe Please login to see this link.
    wende dich an den ubook-support oder an den ZID der med uni graz.

• kannst du bitte aufhören, immer dieselben frage in allen threads dieses forums zu hinterlassen?

Na herzlichen Dank auch für die tolle Hilfe!
    Eine Art ist das...
    Erstens habe ich mich schon an die IT Abteilung gewandt, allerdings war das noch vor der Shop Eröffnung, weil das Forum nicht ging.
    Außerdem habe ich bereits eine Mail an ubook@univie.ac.at abgesetzt.
    Ist wahrscheinlich zuviel verlangt, dass geholfen wird.

Dell Precision M6600: i7-2720QM - ATI FirePro M8900 - 16GB DDR3 SDRAM 1600 - 160GB Intel Postville G2 SSD + 500GB HD
    HP EliteBook 2540p: i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

• Die periodisch auftretenden Login Probleme für Studierende der Med Uni Graz liegen an der Konfiguration dieser Uni.
    Wir leiten die Problemmeldungen nach einer Prüfung der Situation an deren IT weiter,
    ihr könnt aber auch gleich ein Ticket an eure IT-Services schicken,
    um den Vorgang zu beschleunigen: it-serviceline@medunigraz.at