falscher Akku bei HP 8540w

• Hallo,

zuerst einmal muss ich sagen, dass die Lieferung dieses Semester erstaunlich schnell ging. Ich habe am Montag bestellt und am Mittwoch wurde mir das HP 8540w geliefert. Echt super Service von Ubook/ACP. :D

Jetzt zu meiner Frage.
    Ich habe das HP8540w jetzt ausgepackt und den Lieferumfang genau angeschaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich den 68Wh Akku bekommen habe (siehe Anhang).

Sollte da nicht laut Beschreibung ein HP 8-Zellen Long-Life-Akku (73 WHr) dabei sein?

Hab ich da was falsch verstanden oder wurde mir der falsche Akku geliefert?

mfg

• Hallo User1690,

nein, nicht Du hast den falschen Akku bekommen, sondern wir haben leider die Infos auf den Detailseiten nicht sorgfältig genug überprüft bevor wir sie an die Uni geschickt haben. Tut mir leid.

Es gibt prinzipiell 2 Akkus beim 8540w: einmal einen "normalen" mit 1 Jahr Garantie und 73Whr und dann den in u:book verwendeten "Long Life Akku" mit 3 Jahre Garantie und 68 Whr. Wenn Du im Internet nach HP 8540w QuickSpecs suchst findest Du die Details zu den beiden Akkus.

Also, keine falsche Lieferung, sondern leider ein Fehler von uns der sobald als möglich behoben wird.

Lg HP (clemens)

• clemens weißt du zufällig auch die "garantiedauer" beim akku des 8530w vom WS08/09 - 1 oder 3 ;-)
    tia
    tom

Hallo Tom,

ich schau Dir morgen nach, befürchte aber dass wir diese Akkus beim 8530w noch nicht im Sortiment hatten (bin mir nicht sicher ob ich das noch richtig im Kopf habe).

Morgen folgt dann die definitive Info!

Lg HP (clemens)

• clemens weißt du zufällig auch die "garantiedauer" beim akku des 8530w vom WS08/09 - 1 oder 3 ;-)
    tia
    tom

Hallo Tom,

hab's grad eben überprüft, leider wie gedacht. Damals hatten wir die Long Life Akkus noch nicht im Programm. Die Garantie für diese ("normalen") Akkus beträgt 1 Jahr.

Lg HP (clemens)

• Hallo Clemens!

Schön, dass Du dieses Verkaufsfenster wieder mit "an Board" bist. Darf ich obige Aussage dann so verstehen, dass generell auf alle "Long Life Akkus" 3 Jahre Garantie besteht? Die waren im letzten Verkaufsfenster auch verbaut, wenn ich mich erinnere, oder?

LG, Fawkes

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
    - Albert Einstein (1879 - 1955)

• Hallo allerseits,

Ich hab auch vergangenes Semester das 8540w bestellt (und ich hab auch den 68 Whr-Akku). Ich hab das Notebook nur gelegentlich im Akku-Betrieb, und anfangs hab ich nicht auf die Akku-Laufzeit geachtet. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Akku bei normaler Büro-Arbeit nicht einmal 2 Stunden hält, obwohl WLAN/Bluetooth/WWAN deaktiviert sind und der Display ziemlich auf minimale Helligkeit gedimmt ist. Ist das normal? Wie lange sollte der Akku denn halten? Wie lange hält er denn bei euch?

Ein Freund von mir hat einen Lenovo vom letzten Sommersemester und hat auch mit WLAN Akku-Laufzeiten von über 4 Stunden.

EDIT: unter Please login to see this link. steht "Batterie: HP 8-Zellen(68 WHr), bis zu 4 Stunden 45 Minuten Akkulaufzeit" - unter welchen Bedinungungen wurde das gemessen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Beste Grüße,
    Boato