Apple Care Protection Plan

• Über uBook.at und Apple Bestellen in den uBook Apple Online Store einsteigen und dort den APP auswählen (es gibt fürs 13" MBP und 15" MBP eigene APPs).
    Der Rabatt ist dann schon abgezogen.
    Wenn du den APP dann hast kannst du das ganze dann online aktivieren (steht beschrieben wie du das machen mußt),

Baba,
    Martin

• Ich benutze jetzt mal den Thread auch für mein Anliegen, hoffe, dass jemand eine Antwort für mich hat :)

Ich habe mir vor einer Woche ein MBP 13" inkl. 3-Jahres APP bestellt - es ist aber noch nicht geliefert worden.
    Gestern bekam ich bezüglich APP eine Mail mit Titel "Service und Support von AppleCare" und dem Inhalt " AppleCare Protection Plan Zertifikat".
    Ganz oben steht hier mein Name und die Adresse, allerdings stimmt diese Adresse nur bedingt! Es ist hier nämlich die Lieferadresse hinterlegt und nicht meine Rechnungsadresse!!!

Ich habe mir das Macbook zu meiner Freundin schicken lassen, weil ich die kommenden Wochen hier bin und hier studiere, die Rechnungsadresse ist allerdings mein Hauptwohnsitz bei meiner Mutter.

Jetzt wollte ich fragen, ob der APP irgendwie Standort bzw. Adress gebunden ist und ob man das so einfach ändern kann ?! Ist es überhaupt notwendig die zu ändern?
    Was wenn ich in 5 Monaten oder einem Jahr umziehe? Die Adresse stimmt dann ja nicht mehr ...

Vielen Dank für eure Antwort! Dachte mir ich frag mal hier nach, bevor ich bei apple anrufe!

lg

• Die Garantie für sämtliche unserer Notebooks ist weltweit.
    Deshalb ist es eigentlich egal was da für eine Adresse oben steht…

Baba,
    Martin

• Ich hab da eine Frage zum Protection plan.

Rein theoretisch hab ich ja im ersten jahr sowieso eine garantie und kann mein macbook kostenlos reparieren lassen, oder? Das heißt ein Protection plan ist eigentlich gar nicht vonnöten.
    Wenn ich aber dann innerhalb des ersten jahres seit meinem mac kauf, mir den protection plan kaufe, gilt er dann zusätzliche 3 jahre oder nur 2?

lg Flo

Wenn ich aber dann innerhalb des ersten jahres seit meinem mac kauf, mir den protection plan kaufe, gilt er dann zusätzliche 3 jahre oder nur 2?

2 Jahre, da die Garantie von Apple 3 Jahre ab Kaufdatum beträgt. Wäre also in Summe günstiger, ihn gleich zu kaufen.

Martin : bitte richtigstellen, wenn ich hier was falsches gesagt hab :)

LG

• Der Protection Plan gilt natürlich immer ab Kaufdatum des Notebooks.
    D.h. man hat immer gleich lang Garantie, egal ob man den APP sofort kauft oder später innerhalb des ersten Jahres.

Beispiel:
    Notebook Kauf am 1.Jänner 2010
    APP Kauf am 14. September 2010
    -> Garantie bis 1.JÄNNER 2013

Baba,
    Martin
    P.S.: für alle die letztes mal nur ein Notebook gekauft haben -> man kann den APP bei uBook auch einzeln und genauso stark verbilligt (30 bzw. 33%) kaufen.

• hab auch eine frage zum apple care protection plan...

Auf der Website (apple.ubook.at) steht:
    _Apple Care Protection Plan: -33% Rabatt

Hab auch gelesen, dass es möglich ist nur den Care Protection Plan für
    die im letzten Jahr gekauften MacBookPros zu bestellen.
    Ich komme von dieser Website allerdings immer nur auf den AoC-Store
    wo ich nur den normalen Studenten-Rabatt bekomm.

Wie kann mir nur den Care Protection Plan bestellen mit den -33%?

• uBook.at
    „Apple Angebote - zur Bestellung”
    Formular ausfüllen
    „Hier gehts zum Apple Shop”
    „Zum beliebig konfigurierbaren u:book geht es hier”
    Protection Plan im Shop suchen.
    Richtigen APP raussuchen.

Das wars.
    Für alle 13" Notebooks kostets €166,80
    Für alle anderen MacBook Pros kostets €238,80.

Baba,
    Martin

• Über uBook.at und Apple Bestellen in den uBook Apple Online Store einsteigen und dort den APP auswählen (es gibt fürs 13" MBP und 15" MBP eigene APPs).

ich habe diesbezüglich auch eine frage:

möchte mir ein macbok air kaufen. z.b. direkt von apple. oder vielleicht mc shark.
    1) gibt es über u:book auch einen APP für macbook air?

wenn ja, würde ich das bei der nächsten gelegenheit dazukaufen.

2) wenn man nur den APP kauft - muss man das gerät dann einer kostenpflichtigen prüfung unterziehen lassen? (so wie es bei gravis oder mcshark ist)

lg, chris

• Ich hoffe ich sag dir nichts falsches, aber so weit ich weiß gibt es den APP auch für das Macbook air (ich schätzte er kostet beim 13'' model gleichviel wie beim normalen macbook - keine ahnung wies um das 11'' model steht). Im ubookzeitraum bekommst du ihn außerdem vergünstigt (etwa -30%). eine Überprüfung ist nicht notwendig, da der APP die Herstellergarantie vom Datum des Kaufes aus auf 3 Jahre verlängert. Also noch einmal zusammengefasst:
    1) gibt es über u:book auch einen APP für macbook air?
    Ich bin mir ziemlich sicher, mit sicherheit können es dir jedoch nur die admins sagen
    2) wenn man nur den APP kauft - muss man das gerät dann einer kostenpflichtigen prüfung unterziehen lassen? (so wie es bei gravis oder mcshark ist)
    Nein!