Ist 3 Jahres Garantie gültig?

• Hallo,

ich habe eine Frage zur Garantie der UBooks.
    Ich habe mir bei diesem Verkaufsfenster das HP 8540w gekauft und auch schon in Betrieb genommen (ein super Gerät).

Jetzt habe ich mal über das Programm HP Support Assistant die Gerantiedauer anzeigen lassen. Er schreibt, dass die Garantie bis 15.10.2011 geht.
    Weil es ja drei Jahre sein sollten, ist meine Frage, wie kann ich erkennen, dass meine 3 Jahres Garantie auch wirklich gültig ist.

mfg

• Please login to see this link. (Vergessen: unter >>Gewährleistungsüberprüfung)

Ev. ist gleich das Anlegen eines eigenen Accounts sinnvoll, über den können dann auch sämtliche hp Garantien verwaltet werden, bzw. auch die Support Cases abgesetzt > in diesem Sinn würde ich schon schnell noch das CarePack investieren :thumbup:

• Hm, bei meinem alten (ohne Carepack) steht unter HP HW Maintenance Offsite Support - Status Please login to see this picture. Active Please login to see this picture.Start Date Please login to see this picture. 2008-03-17 Please login to see this picture. End Date Please login to see this picture. 2011-04-15

Ev. sind die Daten noch nicht richtig im System, was aber schon sehr seltsam ist, weil ja Elitebooks immer zumindest mit 3 Jahre Einsendeservice angeboten werden. Würde mal den Clemens mit einer pm anschreiben, wird sich sicher leicht aufklären lassen.

p.s.: die Garantiemeldung zum Switch > HP Parts Exchange Support Please login to see this picture.- Status Please login to see this picture. Active Please login to see this picture. Start Date Please login to see this picture. 2009-03-31 Please login to see this picture. End Date Please login to see this picture. 2108-03-30 :thumbsup:

• Hallo User1690,

ich glaube ich hab von Dir eine PM beantwortet, auch hier noch für andere die sich vielleicht das gleiche fragen.

Die EliteBooks in diesem Fenster werden mit der HP Standard Garantie / HP base warranty ausgeliefert. Das ist eine 3/3/0 Garantie, also eine 3 Jahre non-Onsite Garantie. Das wiederum kommt einer Pick-up & Return Garantie gleich, auch wenn die HP Systeme das vielleicht anders benennen (muss gestehen, ich bin zwar schon länger dabei, aber so einen Auszug wie Du ihn angehängt hast habe ich noch nie gesehen... :) ).

Sei es wie's sei, im Garantiefall sieht die base warranty / Standard Garantie eine Pick-up & Return Leistung vor. D.h. Du rufst unter 08 1000 1000 an, das Gerät wird abgeholt, repariert, und zu Dir retourniert - kostenlos. Wenn es sich um einzelne defekte Teile handelt (etwa der Akku) wird Dir einfach ein neuer geschickt und eine Anleitung für das Retournieren des defekten Akkus geschickt. - Auch in solchen Fällen enstehen für Dich keine Kosten, die Verpackung ist inkludiert & Kosten für den ausführenden Lieferanten sind von HP übernommen.

Ist immer ein wenig schwierig mit unseren Bezeichnungen, Benamsungen, etc. kann gut nachvollziehen dass man da lieber nochmals nachfragen will...

Hoffe das klärt.

Lg HP (clemens)

• Hallo,

danke für die Antwort (und die PM).

Ich war auf dieser Seite
    Please login to see this link.
    unter Garantieleistungsüberprüfung und auch der HP Support Assistant, den ich installiert habe, sagt das selbe.

Was mich verwirrt ist, dass hier als Garantieende 2011 angeführt ist. Eigentlich müsste es ja 2013 sein.

mfg

• bei meinem 4310s wird als garantieende 2011 angegeben? muss ich noch das carepack registrieren? im forum findet sich die angabe, dass man das selber machen soll (habe aber keinen code bekommen) und die widersprüchliche aussage, dass das acp für einen macht.

• Hallo,

ich könnte in den nächsten 3 Jahren ruhiger schlafen, wenn sich das nochmal jemand von HP anschauen könnte, ob die Garantie richtig eingetragen ist. :)

Danke und mfg

• Selbes Problem. HP Software sagt auch das es nur 1 Jahr gilt. Online hat bei mir nicht funktioniert , hab jetzt keine Lust es nochmal dort zu probieren, Ergebnis sollte ohnehin ident mit dem des HP Support Assistenten sein.

Hat jemand an ACP geschrieben?

GIbt es eine einfache Lösung?

Bitte um Antwort, speziell von jenen die das Problem im Oktober shcon bemerkt haben ;)

• Hallo,

Ich habe ACP 2 mal geschrieben und keine Antwort erhalten.

Der HP Support hat auch schon 2 Wochen nicht geantwortet seit ich die kontaktiert hab wegen meinen ganzen 3 Hardware Problemen, wovon einer das arbeiten mit dem Ding unmöglich macht.

....

• Bei mir liefert die Onlineabfrage des Garantiestatus ebenfalls eine Gültigkeit von einem Jahr. (HP8540w vom WS2010).
    Hab versucht eine Email an acp@ubook.at zu senden. Die Adresse existiert jedoch anscheinend nicht. Bekomme nur ein "unknown user/Adresse existiert nicht Please login to see this link." als Antwort.
    Hab übrigens mit Hitzeproblemen zu kämpfen...