Diebstahlversicherung

  • Einen schönen Abend,


    hat jemand eine Diebstahlversicherung für das Notebook abgeschlossen (und eventuell Erfahrung damit :huh: ), oder einen Tipp in die Richtung (z.B. Firma)?
    Leider ist, zumindest bei HP, in den Carepacks keine inkludiert..


    Schöne Grüße

  • Wenn du eine Haushaltsversicherung hast kannst du schaun was da alles gedeckt ist.
    Bei vielen Versicherungen ist z.B. außerhalb der Wohnung Raub versichert, der ganz normale Taschendiebstahl ohne Gewalt allerdings nicht.


    Von einzelnen Diebstahlsversicherungen wie sie diverse Händler anbieten halte ich persönlich nichts. Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung nach… vielleicht ist dein Notebook schon versichert und du weißt es gar nicht.


    Baba,
    Martin

  • Danke für die Idee - ich hab' mich nun erkundigt - bei der Haushaltsversicherung ist Diebstahl außerhalb der eigenen Wohnung/Hauses nicht versichert.
    Unabhängig davon gibt es immer wieder zu lesen, dass ein unbeaufsichtigtes (sei es zeitlich auch noch so kurz), "sichtbares" Notebook eine grobe Fahrlässigkeit darstellt, woraufhin dem Anschein nach alle Versicherungen aussteigen.


    Also sprich, wenn man in der Bib ist, muss man wohl das Notebook aufs Häusl mitnehmen..


    Würde mich freuen wenn mir jemand sagt dass ich falsch liege ;)

  • Wer sein NB auf der bib stehen lässt handelt wirklich schon fast grob fahrlässig (zumindest auf der TU-bib). Da sind so viele Schilder mit der Info das genau NICHT zu tun.