Fragen zum Trackpad und Sound beim T410

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum Trackpad und Sound beim T410

Hallo

Mir sind folgende zwei dinge aufgefallen:

1. hatte ich jetzt schon ein paar mal das problem dass das trackpad nicht mehr funktionierte(ich meine damit nicht die kurzzeitige pause wenn man das trackpad an zwei stellen berührt). die einzige lösung des problems war ein neustart. der trackpoint funktionierte aber noch. könnte ein treiberproblem sein oder? hatte es jetzt 2-3 mal.

2. heute ist mir aufgefallen dass sich die lautstärke seltsam automatisch reguliert, d.h. in meinem fall: ich höre musik und trainiere 10- fingersystem und jedes mal wenn ich einen tippfehler machte und der fehlerton vom schreibprogramm kam, wurde kurze zeit die musik leiser. ist das normal bei diesem laptop? finde ich jedenfalls seltsam...

vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht.
      Liebe grüße

ps: habe die version ohne betriebssystem, habe aber meines wissens nach alle treiber installiert. betriebssystem ist windows 7 ultimate 64bit.
    • Hallo !

Hab mich heute bei Lenovo erkundigt es ist definitiv ein Treiberproblem.
      Hast du alle Treiber von Lenovo Seite für genau dein Modell geladen ?
      Da könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben.

Bitte um Kontrolle und bei weiteren Fragen kannst du auch eine email an ubook@pc-ware.at schicken

Danke
      LG
      Brigitte
      Preisanfragen für Zubehör das nicht im Shop zu finden ist bitte an ubook@ri-s.at schicken.
    • RE: Fragen zum Trackpad und Sound beim T410

Gaston schrieb:

1. hatte ich jetzt schon ein paar mal das problem dass das trackpad nicht mehr funktionierte(ich meine damit nicht die kurzzeitige pause wenn man das trackpad an zwei stellen berührt). die einzige lösung des problems war ein neustart. der trackpoint funktionierte aber noch. könnte ein treiberproblem sein oder? hatte es jetzt 2-3 mal.

ps: habe die version ohne betriebssystem, habe aber meines wissens nach alle treiber installiert. betriebssystem ist windows 7 ultimate 64bit.
      Das gleiche Problem tritt auch bei mir in unregelmäßigen Abständen auf!
      Einziger Unterschied: ich habe ein T410s
      Treiber sind per ThinVantage System Update alle installiert!