Akku Garantie

• Hallo,

ich hab soeben mein HP 8440p erhalten und war ein wenig verwundert als ich den Folder über die Herstellergarantie gelesen hab, denn beim Infostand im Hauptgebäude wurde mir von Seiten der u:book Veranstalter gesagt, dass ab 50% Leistungsverlust (was in einem Zeitraum von 3 Jahren sicher irgendwann der Fall sein wird) auch der Akku ausgetauscht wird. Im Folder steht allerdings folgendes

Die maximale Kapazität dieses Akkus verringert sich, wie bei allen Akkus, nach einiger Zeit und längerem Verwenden. Änderungen der Ladekapazität werden nicht von der Herstellergarantie für den Akku abgedeckt. In der Herstellergarantie für den Akku sind nur Material- und Verarbeitungsfehler an Ihrem Akku eingeschlossen.

Ist diese erwähnte Herstellergarantie nur die normale 1 Jahresgarantie und interessiert uns nicht, da wir sowieso die verlängerte Garantie auf 3 Jahre haben und der Akkutausch ab 50% Leistungsverlust dort abgedeckt ist, oder war das eine Fehlinformation am u:book Stand?

lg

• Hallo Freunde!

3 Jahre Garantie entsprechnen nur dann der Herstellergarantie wenn ein Schaden nachweisbar auftritt (Produktionsfehler),

schwache Akkuleistung oder überhaupt zu tode entladen/geladene Akkus sind nicht darunter!

an den ZID: Bitte so dicke Tatsachen wie "Die Akkus der Geräte midi (plus) und maxi (plus) haben 3 Jahre Garantie" verstehen 99% der Kunden falsch nämlich Garantie wenn der HP-Akku-Check aufscheint-> AUFSCHREI WARUM keine Garantie!

Please login to see this link.

Bitte bei der nächsten ubook aktion ändern, oder erklären was HP AKKU Garantie bedeutet, es ägern sich nämlich nicht nur ein paar sondern sehr viele leute für die falsch interpretierte aussage. Selbst die Leute bei den Ubook-ständen kennen den Unterschied einfach nicht!

Es gibt ein eigenes AKKU-Austausch Programm wenn die Akkuleistung unter 50% gefallen ist, evtl intressiert es die Ubook machen dies anzubieten, mich würde es intressieren und ich würde auch mehr zahlen.

Werde die VKI Experten von der Rechtsabteilung betrauen ob diese Darbietung 100% wasserdicht ist

btw 40 Euro kostet der nachbau, funktioniert genau so.

cheers

• Ich werde die Kollegen von HP bitten, uns hier eine verbindliche Information zur Akku-Garantie zu geben. Melde mich diesbezüglich in ein paar Tagen wieder, sobald ich mehr weiß.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• mittlerweile sind ein paar tage vergangen. um das rätsel endlich zu lösen bitte ich um klarstellung am folgenden beispiel:

-maxi laptop (8530w) mit bestehender garantie (kaufdatum oktober 2009)
    -akku check unter 50%, status:ersetzen
    -Please login to see this link. besagt--> Die Akkus der Geräte midi (plus) und maxi (plus) haben 3 Jahre Garantie

bekomm ich einen neuen akku? (JA oder NEIN__akzeptiere nur eine aus diesen beiden antwortmöglichkeiten)