Security Manager - Alternative Software für Fingerprint Reader?!?!

• Hallo Leute,

eins vorweg, bin von meinem 8440p mehr als nur begeistert!!!! Ein echt perfektes Gerät in jeder Hinsicht! Nur eine Sache stört mich: das booten geht sehr schnell (ca. 35 sek. bis zum Windowsstartscreen). Die gleiche Zeit vergeht dann allerdings noch einmal bis der Security-Manager den Fingerprint-Reader geladen hat :(
    In der Zeit hätte ich 10x das Passwort per Hand eingegeben.... deswegen meine Frage: gibt es dafür evtl. eine alternative Software, die schneller lädt?

Danke und LG

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
    - Albert Einstein (1879 - 1955)

• Also bei meinem W510 verwende ich auch statt dem Lenovo Tool den Windows 7 Dienst. Einfach deinen Security Manager deinstallieren und dann über die Systemsteuerung von Windows 7 deine Finger registrieren und erlauben "mit Fingerprint anmelden". Geht wirklich um einiges zügiger.

• Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, WO man das genau einstellen/Fingerprints registieren kann? Bei mir (WIn 7 Prof. 64-Bit) finde ich das nämlich nicht... :(

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

• Sorry für die späte Antwort - mein W510 wartet momentan auf dein neues Motherboard.

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Biometrische Geräte

Da ist bei mir der UPEK Fingerprint Reader gelistet.

• Hallo und danke nochmal.
    Einen Punkt "Sound und Hardware" gibt es bei mir in der Systemsteuerung leider nicht :( Nur "Sound"... und da kann ich nur die Soundeinstellungen ändern. Im Gerätemanager taucht der Sensor unter "biometrische Geräte" als "Validity Sensor (VFS451)" auf - aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit den direkt über Windows anzusteuern. Hast Du noch eine Idee wie ich um den Security Manager von HP umgehen kann?
    LG

• Please login to see this picture.

So schauts bei mir aus - außer Win7 und Lenovo Software hab ich noch nichts probiert. Du kannst sonst mal probieren ob die Lenovo Software bei dir schneller wäre. Ob und wie das natürlich funktioniert kann ich dir nicht sagen. Was bei der Windows 7 Version auch etwas lästig ist, man muss den Sensor 2 mal berühren. Einmal zum booten und dann für die Authentifizierung. Mit der Lenovo Software reicht einmal aus.

• Wie gesagt, den Punkt "Hardware und Sound" gibt es bei mir leider nicht :( Warum auch immer - wenn es eine Win7 Funktion ist verstehe ich nicht, warum ich diese Funktion nicht habe.

Vielleicht unterstützt das die Hardware auch nicht - auf der Validity Seite findet man auch keine richtigen Treiber sondern wird auf die Herstellerhomepage verwiesen... und bei HP braucht man zusätzlich zum Treiber die laaaaaaangsam arbeitende Security Suite.
    Aber trotzdem danke :)