90 W Netzteil auch für Elitebook 8530w

• Hallo! Würde mir heuer gerne das 90 W HP Netzteil bestellen, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen und nachfragen, ob das Netzteil nun wirklich zu meinem Notebook passend ist (Elitebook 8530w von SS 09) - Prinzipiell sollte das Netzteil ja schon passen. Und mich würde interessieren, ob die Spannung zum Laden des Akkus im Betrieb ausreichend ist, oder ich mit problemen bei höherer Belastung rechnen muss?!

Danke im Voraus, lg

• Hallo

Ich wollte mir auch ein Netzteil für besagtes Notebook bestellen. Deshalb hab ich ACP angeschrieben und die haben mir geantwortet das das passende Netzteil das mit 65 Watt ist (65W Slim Adapter AX727AA#ABB zu EUR 55,00 inkl. UST).

• Hmm, ich glaube das 65W zu wenig sind. Das Original Netzteil hat 120W, da sind 90W schon hart an der Grenze, wenn der Akku im Betrieb auch noch geladen werden sollte.

Hier ein Forumsbeitrag aus dem Jahr 2008: HP Please login to see this link.
    Da wird noch ein vergleich mit dem alten 8510 herangezogen, was zwar mit dem 65 W Netzteil funktionieren sollte, aber von der Ausstattung sicher nicht mehr vergleichbar ist. Hier steht auch, dass man mit 65W Netzteil nicht die gesamte Leistung des Notebooks abrufen kann (was imho auch logisch ist) => HP Please login to see this link.

ich würde zum 90W Netzteil greifen, die Spannung ist ja die selbe.

• Hallo

Ich habe beide Netzteile im ACP Shop gesehen war mir nicht sicher welches das passende von beiden ist. Hab deshalb dort angefragt. Nach einer schnellen negativen Antwort kam ein Mail in der mir dieses Teil als passender Ersatz angeboten wurde.

Laut diesem Please login to see this link. dürfte das 90 Watt Netzteil auch mit dem 8530w funktionieren. Ich hatte zuerst befürchtet es gäbe möglicherweise inkompatible
    Stecker bei dem stärkeren Teil.

Danke für die Info.

• Hallo,
    das passende Netzteil für die mobilen Workstations (8530w und 8540w) ist das HP 90W Slim Adapter (BT796AA) um 60,- Euro.
    Sorry für die Verwirrung,

LG, HP (marina)

• Hätt mir den Adapter jetzt fast schon bestellt (war schon im Zahlungsfenster) bis ich einer Eingebung folgend mal auf der Neptunseite nachgeschaut hab. Und, dort gibts das Ding um 45CHF (wurde reduziert von 83), das ist ja schon ein deftiger Unterschied zu unseren 60€ (eigentlich ja 65 mit Versand). :cursing:
    Wie kommts da denn zu diesem gewaltigen Preisunterschied, weil da kann man nicht mehr sagen der unterschiedliche Steuersatz hat einen Einfluss drauf.

• Hallo,

das 90W Netzteil des 6930p ([font=&quot]ED495AA) [/font]sollte laut HP Homepage auch für das 8530w passen, und war (bei ubook WS2009) mit 35 EUR+Versand deutlich günstiger.
    Ist halt kein Slim Netzteil, was aber beim 2.Teil hinterm Schreibtisch egal sein sollte.
    Vielleicht gilt das Angebot dafür auch in diesem Fenster noch.