Garantieverlängerung für altes X61s (via Ubook gekauft)

• Ist die 4-jährige Garantieverlängerung auch für Modelle möglich die bei früheren Ubook Aktionen gekauft wurden? Ich habe ein X61s das ich vor ca. 3 Jahren (via Ubook) gekauft habe, bei dem am 20.3. die 3-jährige Garantie ablaufen wird. Kann ich für dieses die Erweiterung auf 4-Jahre als Zubehör kaufen?

Bezüglich der Garantie hätte ich auch gleich noch eine zweite Frage: Am Displaygehäuse hat sich über der Schraube (rechts vom "lenovo" Schriftzug) ein ca. 2cm langer Haarriss gebildet, der aber die Funktionalität derzeit nicht beinträchtigt. Fällt sowas unter die Garantie? (meine Sorge ist, dass dieser ev. weiter "reisst" und irgendwann die Funktionalität beinträchtigen wird)

• Official Post

Hallo !

Ein Lenovo Notebook kann man 1 x eine Garantie nachkaufen, d.h. wenn du das Gerät mit 3 Jahre vor Ort gekauft hast und kein zusätzliche Garantie dazugenommen hast kannst du noch nachkaufen aber solange das Gerät noch in Garantie ist.

Wegen dem Riss - fällt meines wissens nicht in die normale Garantie - wenn du schon ein Upgrade bestellst würde ich dir gleich die 4 Jahre inkl. TPP empfehlen dann wäre auch die Beschädigung am Gehäuse usw. auch in Garantie

LG
    Brigitte

• Ein Lenovo Notebook kann man 1 x eine Garantie nachkaufen, d.h. wenn du das Gerät mit 3 Jahre vor Ort gekauft hast und kein zusätzliche Garantie dazugenommen hast kannst du noch nachkaufen aber solange das Gerät noch in Garantie ist.

also auf Please login to see this link. steht:

ThinkPad Protection sollten zusammen mit dem Notebook erworben werden, spätestens jedoch innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf...

Welche Aussage ist nun richtig?

• hallo,

ganz einfach: BEIDE!
    falls man nur die Garantie ohne TPP gekauft hat, kann man diese bis zu 90 Tage nachkaufen.
    Wenn die Garantie nach 3 oder 4 Jahren abgelaufen ist kann man sich eine Verlängerung kaufen.

cu