Nachträglich Apple Care

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachträglich Apple Care

Liebes u:Book Team!

Ich habe letzte Woche ein MacBook pro bestellt, morgen kommt es voraussichtlich an, und hab mich jetzt geärgert, dass ich vergessen habe Apple Care dazu zu nehmen. Daher meine Frage, kann ich es ach jetzt noch zum ubook Preis nachträglich dazu nehmen?
      Besten dank für euer Engagement dieser Aktion,
      Michi
    • Also ich hab das jetzt ausprobiert und da steht dann der Preis von 206,40 Euro!!!!!!!! für Apple Care MacbookPro 13 Zoll.

Muss ich also mein notebook zurückschicken und mir alles nochmal neu bestellen, damit ich den ubook preis bekomme?? da sind ja immerhin mehr als 50 euro unterschied!
    • da wär ich dir unendlich dankbar, weil ich möchte jetzt deswegen nicht wieder stornieren und zurückschicken und neu bestellen. warte jetzt schon 7 tage auf mein macbook...

ist auch ein tipp für alle anderen das apple care. die notebooks und imacs haben nämlich ein großes Problem und das ist das dvd laufwerk. es hat keinen manuellen auswurf mehr und es bleibt öfters mal eine dvd drinnen stecken. ihr könnt ja mal googlen..
      naja und wenn das einmal in 3 jahren passiert, dann hat sich das schon doppelt ausgezahlt!!

ANSONSTEN SIND ES TOLLE GERÄTE..

Kannst du Bescheid geben, wenn sich was ändert CAMPUSREP?? DANKE :thumbup:
    • Liebes u:book Team!

Nach 2 gescheiterten Anrufen bei Apple bin ich zu euch verwiesen worden.

Bei der Apple Hotline ist es nicht möglich diesen Rabatt zu bekommen (auch nicht nach hundertmaligen Schilderung um was es geht und wie das abläuft), das könnt nur ihr irgendwie nachträglich machen, weil die Bestellung nicht direkt über apple läuft ?!
      Als weiterer Grund wurde genannt, dass mir nicht geglaubt wird, dass es diese Aktion von 166,80Euro für AppleCare zusätzlich gibt. Naja was soll ich da schon machen..

Bitte bitte löst dieses Problem. Auch ohne Forum ists möglich: einfach mail an michaelherbert.[email]hufnagl@stud.sbg.ac.at[/email]

Besten Dank

Michael
    • Liebes AoC-Team!
      Ich habe auch das gleiche Problem. MBP bestellt. Eigentlich wollte ich mir den AppleCare auch einfach so nachträglich aber noch im ubook-Fenster kaufen. (Viele von uns kaufen wohl deswegen auf zwei Raten, um so den Kreditrahmen ihrer Karte zu umgehen) Dass der Preis jetzt doch unterschiedlich ist, ist ärgerlich. Vielleicht findet man hier schnell eine Lösung. Würde ungerne das Gerät wieder zurücksenden müssen.

Vielen Dank! Gerne kann man mich auch per PN benachrichtigen!
    • Hi!
      Naja bin froh dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.

ABER ich kann euch sagen, die Chance ist sehr gering das nachträglich zu dem Preis zu kaufen. Aber anscheinend kümmert sich jemand von ubook schon darum..
      Ich habe 2 mal ca 40 minuten mit apple verhandelt und auch 50 minuten bei der kostenpflichtigen AC Nummer..irgendwie schon schlimm.
      Und was ich immer wieder zu hören bekommen habe war, ich soll unbedingt stornieren und neu bestellen. Ich finds ja lächerlich, aber ich bin froh es nun getan zu haben - ich will hier keine Ängste vor Reparaturen verbreiten, aber um 166 euro 2 jahre länger Garantie ist schon super - gerade bei mobilen Geräten. Und wer schon mal die Apple Garantie in Anspruch genommen hat, weiß wie unkompliziert alles abläuft. (von unkompliziert kann aber hier nicht die rede sein*g*)

Also für alle NEUBESTELLER-unbedingt vorher überlegen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ermdo ()

• Gibt es schon neue Info´s bezüglich Preisänderung beim nachträglichem ACPP?

Liebes u:book-Team,

ich weiß, wir werden lästig :)

Gibt es schon eine Info ob der Preis wieder korrigiert wird?
      Nach meinem 1. Login letzte Woche war der Einzelverkaufspreis für einen ACPP zum MacBook Pro 13" bei € 166,80.
      Aktuell ist er leider noch immer bei € 206,40.

Zu den oberen Postings:

Ich benötige nur den Apple Care Protection Plan. Wir haben letzten November schon bei der McShark-Eröffnung bei einem MacBook Pro zugeschlagen. ;)

Bis zum Ende der u:book Aktion ist es nicht mehr lange hin.

Danke.

LG
    • RE: Gibt es schon neue Info´s bezüglich Preisänderung beim nachträglichem ACPP?

User2611 schrieb:

Liebes u:book-Team,

ich weiß, wir werden lästig :)

Gibt es schon eine Info ob der Preis wieder korrigiert wird?
      Nach meinem 1. Login letzte Woche war der Einzelverkaufspreis für einen ACPP zum MacBook Pro 13" bei € 166,80.
      Aktuell ist er leider noch immer bei € 206,40.

Zu den oberen Postings:

Ich benötige nur den Apple Care Protection Plan. Wir haben letzten November schon bei der McShark-Eröffnung bei einem MacBook Pro zugeschlagen. ;)

Bis zum Ende der u:book Aktion ist es nicht mehr lange hin.

Danke.

LG

sollte das ganze hier nicht mehr funktionieren - kopf hoch es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. McShark hat auch einen 3 Jährigen ACPP für Studis mit dem Namen: McShark 3Card um 99 Euro.

nähere Infos hier mcshark.at/education/lehrer/
    • @ermdo, einmal abgesehen davon dass der acpp und derjenige von mcshark vom leistungsumfang zwei verschiedene paar schuhe sind - es geht hier um etwas grundsätzliches.

viele von uns haben ein macbook gekauft mit dem hintergrund, den acpp jetzt oder in einem späterem verkaufsfenster auch einzeln zu den ubook kondiditionen von ca 30% erwerben zu können. ansonsten hätten viele wohl anders gehandelt.

dass apple hier scheinbar ohne ankündigung den preis für acpp mitten im verkaufsfenster erhöht ist verwunderlich.

ich denke aber, dass uns der aoc ref demnächst über den stand der dinge informieren wird, zumal es eine nicht unwichtige angelegenheit ist und viele betrifft!
    • User2212 schrieb:

@ermdo, einmal abgesehen davon dass der acpp und derjenige von mcshark vom leistungsumfang zwei verschiedene paar schuhe sind - es geht hier um etwas grundsätzliches.

viele von uns haben ein macbook gekauft mit dem hintergrund, den acpp jetzt oder in einem späterem verkaufsfenster auch einzeln zu den ubook kondiditionen von ca 30% erwerben zu können. ansonsten hätten viele wohl anders gehandelt.

dass apple hier scheinbar ohne ankündigung den preis für acpp mitten im verkaufsfenster erhöht ist verwunderlich.

ich denke aber, dass uns der aoc ref demnächst über den stand der dinge informieren wird, zumal es eine nicht unwichtige angelegenheit ist und viele betrifft!

Hi!

glaubst du ich war etwa nicht auch völlig am boden zerstört, als ich gehört habe dass das nicht mehr geht und ich neubestellen muss (TNT hat übrigens mir mein MBP gerade weggenommen) ;(

nachdem ich aber nirgends genau gefunden habe was der unterschied zw. ACPP und McShark Card ist, wäre ich dir dankbar die unterschiede anzuführen.
    • Hallo!

Auch ich warte darauf, dass sich der preis des ACPP endlich wieder "normalisiert" ... ich hoffe, es tut sich bald was!
      Das kann ja nicht wahr sein, dass das plötzlich alles teuerer wird (mitten im verkaufsfenster!)
      Das wurde uns so versprochen und BASTA! Ich will jetzt -30 bis -33% haben!!! ahhh grrrr
    • Hallo,
      ich bin dahinter und hoffe ganz fest dass es sich doch noch vor Ende des uBook Fensters ausgeht.
      Zwischen den -17% (die wir normalerweise auf Apple Care haben) und den -31% bzw. -33% sind ja doch ein paar Euro unterschied...

Zu McShark:
      wenn man genau hinschaut steht auf folgender Seite links oben -> mcshark.at/service/geniuscard/ unter 3 Jahre Garantie und etwas kleiner geschrieben
      „1x Express Service ohne Mehrkosten”. D.h. du bekommst EINE Reparatur gratis.
    • Hallo,

vielen Dank für deine Bemühungen!

Das wär natürlich Klasse wenn sich´s noch vor Ende ausgehen würde.

Die McShark 3DCard würde ich nur ungerne in Anspruch nehmen wollen.

1. gilt sie meines Wissens nach nur in Österreich

2. Auszug aus der McShark Homepage:

"So funktioniert die McSHARK 3CARD™ >> Du bezahlst nur einmalig die Garantie-Erweiterung und die Leistungen laut Herstellergarantie* Deines Neugeräts werden von einem auf drei Jahre verlängert. Der Abschluss kann innerhalb von sechs Monaten (wenn nicht direkt bei Neukauf, dann nur mit kostenpflichtiger Besichtigung**) nach dem Kauf und nur für Geräte, die bei McSHARK erworben wurden, zu folgenden Konditionen erfolgen >>

MacMini / Cinema Display ... nur € 79,-
      iMac / MacBook ... nur € 129,-
      MacPro / MacBook Pro / MacBook Air ... nur € 149,-

D.h. ich müsste hier zur Besichtigung auch noch einen Betrag zahlen.

3. Kenne ich die Werkstatt von McShark ;)